Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, deswegen schließe ich mich hier gleich an. Ich habe einen 10 Wochen alten Jack Russell Terrier, der nun seit 2 Wochen bei mir ist. Ich war jetzt 2 Wochen mit ihm zuhause und seit gestern ist er mit mir im Büro. Er hat da ein Platzerl und eine Box und jede Menge Spielzeug - alles direkt neben mir. Aber er ist angehängt, da er noch nicht ganz stubenrein ist.
Wenn ich da bin ist meistens alles ok, er jammert oder bellt nur selten, wenn er zu mir will, da kann ich ihn schnell beruhigen. Ich sitze mit 4 anderen Kollegen im Büro und es wird oft telefoniert, da kann ich ihn nicht bellen lassen, bis er sich beruhigt.
Ich habe auch immer wieder Termine. Jeden Tag ein 10-Minuten-Meeting aber bald auch wieder Kundentermine, die bis zu einer Stunde dauern. Da bellt er die ganze Zeit, bis ich wieder komm. Das geht natürlich nicht. Mir ist klar, dass das ein Lernprozess für ihn ist, dass er weiß, dass ich jedes Mal wieder komm. Aber wie mache ich bzw. meine Kollegen, wenn ich nicht da bin, das am besten?
Ich übe das mit ihm zuhause auch immer wieder. Da tu ich ihn in die Box und geh kurz aus dem Zimmer. Aber da heult und bellt er genauso. Hat da jemand Ratschläge für mich?
Danke euch und LG
Daniela