Beiträge von Trailerin

    Vielen Dank für eure vielen Tipps und Ratschläge :smile: . Man merkt, dass ihr eure Fellnasen sehr liebt und ihr treue Terrierfans seid.
    Zum Thema Bordercolie und Fachidioten ... das wollte ich so nicht unterschreiben ;) . Meine Jüngste ist perfekt beim Mantrailing und wir haben schon die grüne Prüfung bestanden. Man braucht nicht immer Agility und Bällchen werfen.
    Aber ich werde mich in der Erziehung schon umstellen müssen.

    Hey, vielen Dank für eure raschen Antworten. Werde mich also noch etwas mehr in Konsequenz üben (hab ja auch 2 Border). Aber Terrier - das ist für mich echt eine Herausforderung. Die kleine Molli ist ein Straßenhund und kommt aus Rumänien. War bisher auf einer Pflegestelle und durfte wegen Unverträglichkeit usw. auf dem Beifahrersitz mit fahren. Gibt's bei mir nicht. Kam gleich zu den anderen und ... es hat geklappt.
    Sehe schon, bin hier an der richtigen Adresse ;)

    Hallo miteinander,
    zu meinen 3 bisherigen Mädels kam letzte Woche eine ca. 4jährige Terriermischlingsdame dazu. Echt, ein Terrier ist das letzte, was ich mir antuen werde - so mein Ausspruch vor Jahren. Und heute ... habe mich in das Bild eines Terriermädels verguckt und benötige schon eure Ratschläge und Tipps.
    Es ist mir gekannt, dass die Erziehung eines Terriers nicht sooo einfach ist (aber was ist schon einfach). Aber Molli lässt sich von den anderen Hunden ruckzuck zu Bellereien und Aktionen anstecken, mischt gleich mit.
    Lässt sich solch ein Verhalten bei einem Terrier etwas in den Griff bekommen? Da meine anderen Hunde recht wenig bellen, habe ich die Befürchtung dass sich das nun ändert und ich Ärger mit den Nachbarn bekomme.
    Danke für eure Rückmeldungen.