Danke für die Meinungen, Maulkorb wird gekauft und ich melde es meiner Versicherung.
Beiträge von JoeUndCo
-
-
Doch ich habe es gehört und war dann auch gleich da. Satnd ja nur 2 m weg. aber warum lässt er seinen Hund auf meinen draufsprigen wenn er gewarnt wurde???
-
Hallo Ihr Lieben
Am Wochenende war ich mit meinem Pferd auf einen Turnier und natürlich durfte Joe ( Bordercollie, 5 jahre, Rüde, kastriert) auch mit. Ich hatte ihn an der Leine angebunden an einem Holzhäuschen und stand ca 2 m weg und habe mich unterhalten. Er lag ruhig da und hat geschaut.
Leider ist er nicht so verträglich mit anderen Hunden, deswegen versuche ich ihn immer von anderen wegzuhalten.
Ich war also im Gespräch, als ein Mann mit seinem Hund in unsere Richtung lief. Ich selbst habe es gar nicht registriert, meine Mitbewohnerin allerdigns schon und sagte laut und deutlich " Achtung". Doch leider kam keine Reaktion. Der kleine Mischling (etwas größer als ein Jack Russel, aber etwas schmaler) hüfte übermütig auf Joe drauf.
Es kam, wie es kommen musste, Joe packte ihn. Der Mann reagierte überhaupt nicht, meine Mitbewohnerin hat Joe dann zurückgezogen.
Schlussendlich war es dann so, dass er kleine (unter Narkose, warum auch immer) genäht wurde und der Mann sich meine Adresse geben lies.Nun die Frage : Wer ist schuld? Was mache ich, wenn ich die Rechnung bekomme?
Zu allem Überfluss kenne ich die Familie auch noch, der der Hund gehört und die Frau kann mich nicht sonderlich leiden, sie war es auch, die schnippisch auf mich zu kam " dein Hund hat unseren Polo verletzt, wir gehen jetzt zum Tierarzt".
Der Hund ist versichert, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass der MAnn seien Hund trotz Vorwarnung einfach auf meinen Joe, der angbunden war, springen lässt...
Danke für Tips und Erfahungswerte
Eure verzweifelte Co