Beiträge von Einstein51

    Hm. Das macht komplett neue Aussichten möglich.

    Weil: du brauchst nicht mehr einen Hund als Ganzes gut finden, sondern dir einfach einen kaufen, den du magst - den Rest erledigt der Groomer.

    :???:

    Auf der einen Seite nicht schlecht, weil dadurch Zucht auf Optik flach fällt, auf der anderen Seite - gibt es so viele Hunderassen, dass doch eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte, ohne dass man seinen Hund optisch verändern muss.

    na, da brauchst du das Färben aber nicht als Argument für... ich muss schon immer traurig Lächeln, wenn die Langhaar Kunden mit ihrem Welpen das erste Mal kommen und hoch motiviert sind, das Fell auch bloß Lang zulassen... Denn der allergrößte Teil wird spätestens nach einem halben, allerspätestens nach einem Jahr Darum betteln, dass ich das Fell so kurz wie möglich mache. ich kenne keinen einzigen cocker, der nach Rassestandard frisiert wird, ich habe schon Labradoodle zu Schnauzern frisiert und Pudelschnauzen hin geschoren, wo keine hingehören,...

    Warum bist du dann traurig?

    Ich bräuchte schon wieder eure Daumen. Dieses mal für meine Mutter.

    Die Nachbarin von meiner Mutter hat Corona und auch Symptome. Sie war letzte Woche, als sie es noch nicht wusste, noch bei meiner Mutter. Eine andere Nachbarin aus dem Haus hat ebenfalls Corona und Symptome. Die darf, trotz Mehrfamilienhaus, zur Mülltonne, in den Keller, durch das Treppenhaus.

    Wir hoffen jetzt das meine Mutter sich nicht angesteckt hat und keine Symptome bekommt.

    LG
    Sacco

    Ich drücke ganz fest die Daumen !

    Das ziel eines solchen Ausflug ist es dass der welpe die Umgebung erkundet und ihr den welpen beobachtet wie er mal da einen grashalm anschnuppert, dort mal einen vogel beobachtet und ein wenig durch die wiese läuft. Ihr müsst nicht mit dem welpen toben, er kann mal etwas eigenständig auch tun.

    Wenn ihr wollt könnt ihr leckerli oder ein spielzeug mitnehmen, falls er auf euch zurennt ihr es auch belohnen könnt. Aber nur sehr wenig.

    Ein Hund muss nicht immer unter Kommando stehen. Würdest du ja auch nicht wollen oder? Stell dir vor du gehst spazieren und dein partner oder freundin sagen immer was du zu tun hast. Würde dich doch auch nerven?

    Ich finde eher das intelligenzspielzeug, das ganze training extrem. Das wäre wenn du sagst das Kind kann stundenlang lernen aber draußen 1 stunde toben ist einfach zu anstrengend. Verstehst du was ich meine?

    Lernen, auch wenn es nur 5 Minuten sind, ist einfach anstrengend, für einen erwachsenen Hund schon, für einen welpen noch viel mehr.

    Ich denke du musst nicht 45 gehen aber der welpe sollte mal ohne befehle und erwartungen die welt erkunden. Einfach ohne kommandos mal Hund sein.

    Vielleicht kein Bemerkenswerter Satz aber Ereignis:

    Ich gehe heute mit Einstein spazieren, das Wetter war schön und er sehr gut drauf.:herzen1::hundeleine04: Wir gehen also den Hügel hinauf als ich weiter entfernt einen schwarzen Labbi sehe.:shocked: Einstein, weil er leider schlechte Erfahrungen gemacht hat mag keine Labbis, schwarze erst recht nicht. Ich will ihm und mir den Stress ersparen und gehe in den kleinen Waldabschnitt neben dem Weg um den Labbi Gespann zu umgehen. Einstein leicht irritiert, warum wir den Weg ändern, geht aber mit und sieht den gefährlichen Labbi gar nicht. Im Wald gehen wir weiter.

    Mit entsentzen musste ich feststellen, dass der Labbi ohne Leine ist.:fluchen: Ich denke mir nur, hoffentlich kommt der nicht her, sehe aber vom Augenwinkel das er sich in unsere Richtung bewegt.:flucht: Gehe zu Einstein , der von allem nichts mitbekommt weil er in seiner Schnüffel Welt ist Plötzlich höre ich jemanden Einstein rufen, drehe mich um und sehe den bösen Labbi, der nichtmal kniehoch ist spitze Ohren und eine spitze Nase hat und eine Hundefreundin von Einstein ist. :doh: Was die Leute von mir gedacht haben.

    Ich sollte meine Brille wirklich beim Spazieren aufsetzen.