internat in der Form von stationärer Erziehung kenne ich nur bei sehr schwierigen Hunden. Dort wird aber nur der Anfang gemacht, die Hauptarbeit war dennoch bei Besitzer.
Bitte suche dir einen guten Trainer. Vielleicht kann dir hier jemanden empfehlen?Nur weil der eine trainer gemeint hat er wäre dominant muss das nicht stimmen. Vielleicht hat der sich nicht ausgekannt.
Erziehung ist immer auch Bindungsarbeit. Ohne diese wird das nicht funktionieren.
Ihr Lieben und wie wir hier so schreiben, schreibt mir das Mädel von Instagram grade eine Nachricht, dass „unser“ Hund am Sonntag von der Besitzerin wieder abgeholt wurde und anderweitig abgegeben wurde. Sie könnten nun nix mehr für uns machen.
Tja, so kann’s also auch gehen. Trotzdem war die Diskussion hier sehr nützlich für mich.
Vielleicht war die orga deswegen so still weil der besitzer sich nicht entscheiden konnte .
Tut mir leid für euch! Hoffe ihr findet noch euren Hund
Jetzt in der Corona Zeit ist die Nachfrage nach eher unkomplozierten Hunden gestiegen. Das erschwert die Suche natürlich.
Was ist eigentlich mit dem Verein, wo ihr schon Hunde her habt?
Wenn du jetzt schon ein ungutes Gefühl habt würde ich es eher lassen.
Den gibt es leider nicht mehr. Ja Corona erschwert die Suche natürlich ungemein. Und wir möchten dem Hund ja ein dauerhaftes Zuhause geben und nicht nur für die Zeit der Pandemie.
Ja natürlich. Durch Kurzarbeit und home office haben viele jetzt zeit einen Hund an das neue Zuhause zu gewöhnen und nutzen das auch.
Hast du schon mal an kleinanzeigen gedacht. Jeder verantwortungsbewusste HH der in eine situation kommt wo er den Hund abgeben muss wird zuerst versuchen ihn zuerst selbst zu vermitteln. Wenn du zeit hast und du die auch nehmen willst würde ich nach der corona zeit warten. Befürchte, dass durch veränderte Umstände ( kein Home office, vollzeitarbeit) manche Hunde ihr zuhause verlieren. Das sind sicher auch Hunde die problemloser sind und z.b nicht alleine bleiben können weil sie es nicht gelernt haben.
Ich meine übungen am balanc kissen, sitz platz übungen, über sachen drüber steigen. Mein physio trainer meinte jeden tag. Aber ich mach das teilweise beim spazieren gehen auch, ist es dann täglich nicht zuviel?
Wie genau kannst du den beim Spaziergang hingucken und uU Abtasten, ob auch wirklich richtig belastet wird?
Ich würd es daheim in Ruhe immer vorziehen, wo ich nen Überblick über Die Zeit habe und auch über die Steigerung. Gassi eher für die Beweglichkeit (Slalom durch die Beine), sich im Kreis mal drehen.
Oder geht's um die kurzen Impulse, um die Nerven und die Tiefenmuskulatur mal kurz anzutippen?
Einstein ist ja auch nen älteres Semester oder?
Ja Einstein ist schon alt.
Wir sind nicht so weit. Wir hatten erst die erste Einheit, konkrete Übungen machen wir noch nicht auf dem balance kissen. Nur sitz platz und über gegenstände gehen ( also wie calvetti).
Ich weiß nicht ob ich das jeden tag machen kann, weil er manchmal auch auswärts ist.
Aber ist auch egal, es hat mich nur interessiert wie andere das machen. Werde alles ansonsten mit dem physio therapeut klären. Wollte nicht den ganzen thread gleich mal an mich reißen.
Mein Hund ist 7 Jahre alt, zählt als Vertreter einer großen Rasse damit schon zu den Senioren.
Selber Hand anlegen werde ich nicht. Ich möchte da schon gut angeleitet werden.
Ganz aussichtslos ist es also nicht wieder eine gute Rückenmuskulatur aufzubauen.
Nein, aussichtslos ist es nicht.
Und es gibt unendlich viele Möglichkeiten, an den Hund angepasst zu trainieren.
Vom Anfänger mit wenigen Minuten täglich bis hin zu Fortgeschrittenen.
Einstein51 Physio an Bord? Die den Muskulären Zustand des Hundes kennt?
Balancekissen sind super, auf dem Bett oder auf ner Matratze aufm Boden rumlaufen geht auch, Cavaletti, Expander, Gewichtsmanschetten.
Die Halter können und vor allem sollten auch mit den Hausaufgaben viel dazu beitragen, dass die Muckis wieder wachsen.
Alles anzeigen
Ich meine übungen am balanc kissen, sitz platz übungen, über sachen drüber steigen. Mein physio trainer meinte jeden tag. Aber ich mach das teilweise beim spazieren gehen auch, ist es dann täglich nicht zuviel?