Beiträge von Einstein51

    Ich möchte ein wenig die TE in Schutz nehmen. Sie wurde in die Situation auch hineingeworfen und versucht, dass beste aus der situation zu machen.


    Liebe TE

    Hundesport fängt übrigens schon im welpenalter an. Das bedeutet aber nicht, dass schon sport gemacht wird, sondern die Grundsteine gelegt werden.

    Ich habe gerade erfahren dass gruppentraining bzw. Welpenstunde bald statt finden können

    Es wäre sehr wichtig, dass ihr so eine welpen bzw. Junghundekurs besucht, da werden dir Grundlagen gelegt.

    Da kenne ich ein paar.

    Übrigens gibt es auch welpenkurs im einzelunterricht. Falls du das machen willst.

    Wichtig ist auch, dass der welpe sich viel frei bewegen kann.

    Zeit? Jeder Hund braucht auch Aufmerksamkeit und Training. Und das wird schwer wenn man 5 Hunde + hat

    Die Frage ist, was für einen Typ Hund hat man zu Hause.

    Shira hat noch kein einziges Mal aufgejault, gewimmert oder Sonstiges und es gab schon etliche Situationen, wo das absolut nachvollziehbar gewesen wäre. Ihre einzigen Schmerzanzeichen sind Schmatzen und sich etwas zurückziehen. Ich könnte mich jetzt also auch hinstellen und sagen, der Hund hat keine Schmerzen, ich lasse es jetzt so weiterlaufen.

    Aber sie hat stark angewachsene Epuliden, die die Zähne zum Teil bereits überwuchern. Dort ist alles geschwollen und entzündet, ein Zahn darin ist locker und vermutlich ebenfalls entzündet. Hinten an den Backenzähnen scheint bereits nekrotisches Zahnfleisch zu sein. Das muss ganz fiese, böse Schmerzen machen und ich kann für mich nicht verantworten sie so damit rumlaufen zu lassen, auch wenn man ihr wenig bis nichts anmerkt.

    Leider ist es deutlich wahrscheinlicher, dass sie wegen ihrer Herzgeschichte nicht wieder aus der Narkose wach wird, als das sie es wird. Das belastet mich sehr. Aber sie deswegen unter Umständen noch weiter mit Schmerzen rumlaufen zu lassen, nur damit ich sie länger habe? Nein, definitiv nicht. Vor allem wird der Scheiß noch mehr wachsen und Zahnentzündungen gehen besonders häufig aufs Herz. Sie soll sich keinesfalls still und unauffällig quälen.

    Also steht der OP Termin und ich hoffe inständig mein Mädchen wird wieder wach.

    Ich drücke ganz fest die Daumen. Bei Einstein ist es komisch. Bei akuten schmerz jammert er hoch 10, chronischen Schmerz versteckt er :(

    Mir geht es sowieso nicht so gut. Einmal macht mir die Futterumstellung Sorgen, dann hat die tierärztin etwas gesagt was mich stark verunsichert hat.

    Aber es geht ihm so gut. Er frisst alles und spazieren geht auch.

    Und deinen reaktionen zu urteilen stehst du dem eben nicht neutral gegenüber. Denn es kommt von dir immer das Argument mit dem stammtisch.

    Nur weil es mich persönlich nicht verletzt und belastet, bedeutet das nicht, dass ich in öffentlichen Bereichen des Forums nachweislich falsche Behauptungen zu einer Rasse unkommentiert lasse. Das sind zwei paar Schuhe.

    Hier kann jeder mitlesen, egal ob Mitglied oder nicht und solchen Quatsch einfach stehen zu lassen, finde ich da schlicht verantwortungslos. Dafür ist ein Forum nunmal da, es lebt von der Diskussion und das bedeutet nunmal, dass man Aussagen nicht unkommentiert lassen muss, nur damit sich das Gegenüber gut fühlt.

    Nur kommt man bei manchen Rassen eben einfach leider in Bereiche, wo es keine positiven Argumente mehr gibt. Den desaströsen Zustand von Mops und Bully kann man einfach nicht durch nachweisbare Fakten widerlegen.

    Ich meinte nicht dass du diskutierst, sondern wie. Das wirkte eher genervt in etwa wie kann man nur xy schreiben. Aber vielleicht wirkt es nur so.

    Ich bin mir sicher selbst dir wäre es zuviel, wenn man andauernd auf deine Rassenwahl zu sprechen käme, egal wie sehr du weißt, dass die Kritik nicht haltbar ist.

    Ich bin DSH und Dobermann Halter, ich bekomme bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit (auch hier im Forum) vorgehalten, dass meine Hunde vor HD nicht laufen können, bald tot umfallen werden oder mich auf Grund ihres zu großen Gehirns bald fressen werden. Ichw eiß also sehr wohl wie das ist, ganz besonders wenn man sich ständig mit Märchen und Gruselgeschichten vom Stammtisch herumschlagen darf.

    Ok, in deinem fotothread wird das geschrieben? Oder in einem thread wo es um färben der Hunde geht?

    Ja schäferhunde werden krtisiert aber im den threads in dem es um qualzuchten oder um zucht im allgemeinen geht. Das meine ich aber nicht. Es geht darum das das thema auch dann aufgerollt wird wenn es in der Diskussion gar nicht darum geht.

    Ich persönlich hab noch nie gelesen dass deine Hunde kritisiert werden sondern Schäferhunde im Allgemeinen. Und deinen reaktionen zu urteilen stehst du dem eben nicht neutral gegenüber. Denn es kommt von dir immer das Argument mit dem stammtisch. :ka:

    Kritik ist ja gut, wenn es um die Anschaffung geht. Aber wenn man über ein ganz anderes Thema redet, ist es irgendwie fehl am Platz. Es ist nicht nur für den Betroffenen anstrengend sondern auch für den Leser. Was hat die Wahl der Rasse z.b in einer Diskussion ums Färben verloren? Ich bin mir sicher selbst dir wäre es zuviel, wenn man andauernd auf deine Rassenwahl zu sprechen käme, egal wie sehr du weißt, dass die Kritik nicht haltbar ist.

    Und wenn es likes für die rassenwahl gibt kann ich das verstehen wenn es Kritik gibt. Aber auch Besitzer von Qualzuchtrassen berichten über andere Sachen. Und dann kann ich es nicht verstehen warum ein gefällt mir abscheulich ist wenn es darum geht, dass der Hund z.b sich gut einlebt oder von einer Erkrankung erholt hat.

    Es hat aber in den Pfotothreads einfach nix verloren. Und wenn einem was in den Threads nicht passt, ja nun, da muss man halt nicht mitlesen, man wird ja nicht gezwungen.

    NOCHMAL - es geht um die, die Beifall klatschen, Herzchen verteilen und die Hunde süüüüüüs finden, obwohl sie sich an anderer Stelle gegen Qualzucht aussprechen.

    Nicht um Kritik an den Haltern direkt, das ist sowieso vergeblich.

    Gilt das eigentlich mur für Qualzucht oder für anderen Themen auch? Auch du kannst eine Entscheidung treffen die manche für tierschutzrelevant halten. Wie würdest du dich dann fühlen wenn nicht nur du konstant Kritik zu hören bekommst sondern auch diejenigen krtisiert werden die dir ein gefällt mir geben? Was ist das Ziel dahinter?

    Ich hoffe doch sehr, dass ich darauf hingewiesen werde, wenn ich Scheiße baue!

    darauf hingewiesen wurde ja und das mehrfach. Wie oft denn noch?

    Und du hast diejenigen krtisiert die likes vergeben haben. Das ist mehr als Kritik üben.

    Gilt das eigentlich mur für Qualzucht oder für anderen Themen auch? Auch du kannst eine Entscheidung treffen die manche für tierschutzrelevant halten. Wie würdest du dich dann fühlen wenn nicht nur du konstant Kritik zu hören bekommst sondern auch diejenigen krtisiert werden die dir ein gefällt mir geben? Was ist das Ziel dahinter?

    Mich frustriert es auch wenn die Instagram Fans mit ihren qualzuchten posieren, frechis in Werbung als maskottchen verwendet werden oder in Filme und Serien als idealer Begleiter dargestellt werden.

    Und daher finde ich Aufklärung sinnvoll. Aber die Handlung andere als ekelhaft zu bezeichnen ( wo man gar nicht nach der Motivation fragt) empfinde ich nicht als zielführend und führt meiner Meinung nach nur dazu, dass sich die kluft zwischen den "Seiten" immer größer wird.