Beiträge von Einstein51

    zwar kein bemerkenswerter Satz..
    kurze vorgeschichte: während des spazierganges "verliere" ich immer wieder Gegenstände, die Frau Hund dann suchen muss. (Ihre Aufgabe ist den richtigen Gegenstand zu bringen, meine ist es die Dinge unbemerkt fallen zu lassen - Frau Hund ist Kilometerweit ;) vorne schwer mit einem Grashalm beschäftigt, ich denke nur daran etwas für Sie zu verstecken, in der nächsten 1000stl Sekunde läuft mein Hund brav Fuß bzw einen halben Schritt hinter mir und himmelt mich an... ) ist also nicht ganz so einfach ;)

    Ok unlängst War ich echt genial ;) tolles Versteck gefunden... will sie gerade zu mir rufen, um sie loszuschicken, kommt allen ernstes ein anderer HH auf mich zu gelaufen, meinen sooo toll versteckten Dummy in der Hand "sie haben da was verloren" :headbash: ähm ja danke sehr nett

    Da warst du mit dem "absichtlichen" verlieren doch ein wenig zu überzeugend ;)

    Aber das Verhalten deines Hundes kenne ich von meinen.

    Wie belohnst du denn das hergeben? Nimmst du ihm den Stock oder das Spielzeug einfach weg oder spielst du mit ihm ein wenig? Vielleicht hat er ja gelernt, ich bringe das Teil und der Spaß ist vorbei.
    Du kannst ja mit dem Spielzeug ein wenig mit ihm zergeln. Außerdem ein Aus aufbauen, wenn er es brav hergibt, weiterspielen.

    Hallo

    Macht ihr zu Hause irgendetwas? Wenn ja, würde ich das nicht mehr machen und alle Aktivitäten nach draußen verlagern, damit der Hund weiß, dass drinnen Ruhe herrscht. Mir kommt es vor, dass viele Hunde mit dieser Trennung viel leichter umgehen können.
    Außerdem würde ich es nicht zulassen, dass er die Katzen nachläuft oder sich einmischt, wenn du etwas mit den Katzen machst. Zur Not würde ich ihn eben festbinden, wenn er immer wieder versucht hinterher zurennen oder mit einer Hausleine sichern.

    Außerdem finde ich es kritisch, wenn der Hund nach einem Tag weniger Bewegung keine Ruhe findet.

    Kennst du den Geschirrgriff? Es ist kein Wundermittel aber hilft schon, dass der Hund wieder ansprechbar wird.

    Hier ist ein Video zur Anwendung, nachdem es richtig aufgebaut wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier wie er aufgebaut wird:

    http://markertraining.de/geschirrgriff/

    @muecke aber das Problem ist, glaube ich, dass der Abstand nicht vergrößert werden kann, wenn sie bspw. schon auf der anderen Straßenseite steht.
    Man könnte dann höchstens zurück gehen und bis zu dem Punkt an den "Kläfferzaun" rangehen, bis zu dem Smartie noch ansprechbar ist und Alternativverhalten zeigt.

    So blöd finde ich die Idee gar nicht. Man kann ja ein Stück zurückgehen, bis er sich wieder beruhigt und dann das ruhige Verhalten belohnen. Ansonsten ist die Leberwursttube als Managment sicher nicht das schlechteste. Was mir auch einfällt, ist der Geschirrgriff, damit der Hund wieder ansprechbar wird.

    Das ist verständlich. War nur für den Fall, dass die Hündin Verhaltensweisen zeigt, die ein intensives Training benötigen.

    Leider kenne ich mich mit dem Thema Zweithund nicht so aus, aber es kann sein, dass man am Anfang getrennt mit den Hunden gehen muss. Ich denke Leinenführigkeit, etc. ist mit einem zweiten Hund sehr viel schwerer zu trainieren.
    Das positive ist, dass sich die beiden schon kennen und verstehen.

    Vielleicht hilft dir auch dieser Thread:

    https://www.dogforum.de/index.php/Thre…er-Laberthread/

    Warum soll die drauf ? Wenn es nicht antrainiert oder positiv aufgebaut wurde, ist es für den Hund eine Strafe. Er kennt es nicht. Der Hund ist in einem anderen zu Hause, freut sich das es raus geht oder hofft, das er nun wieder nach Hause kommt und bekommt eine Maulschlaufe verpasst :verzweifelt:
    Stell dir vor, du gibst deinen Hund vertrauensvoll in Pflege und die Knebeln ihn gleich =)
    Ich wäre richtig angefressen, wenn das einer mit meinem Hund machen würde :( :

    Ehrlich, mein Hund würde die Panik bekommen, wenn man ihn in einer Decke einwickelt und ihn hochhebt. Da wäre mir persönlich eine Maulschleife tausendmal lieber, auch lieber als wenn die Betreuung wegen mir Ärger bekommt.
    Aber wenn es für die TE nicht in Frage kommt, würde ich es wirklich mit der Leberwurst probieren, vielleicht hilft es ja.