Beiträge von Einstein51

    Warum? Jeder wie er glücklich ist.Es gibt wirklich Menschen, die zu ihrem Glück keine umfangreichen sozialen Kontakte brauchen.
    Wer bin ich, darüber zu urteilen?

    Ich meine damit nicht, dass man zig Freunde haben sollte. Es reichen 2 oder 3 Menschen mit denen man eine Beziehung hat. Lieber weniger Freundschaften, dafür aber gut, als viele Schlechte. Ich rede von Menschen die keine Kontakte mehr zu anderen Menschen haben, deren Interaktion mit anderen Menschen aus Grüßen besteht. DIe meisten sind damit nicht glücklich, sehen aber keine andere Möglichkeit mehr. Die sind meistens keine schlechten Menschen, verurteilen würde ich dabei niemanden, aber ich würde helfen und unterstützen.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass Tiere dabei helfen können.

    Eins noch: Ein Hund sollte/kann/darf einen Menschen nicht ersetzen. Dann ist es unter Umständen nämlich keine Liebe, sondern Flucht.

    Ich denke auch, dass es eine Flucht ist, wenn man sich von allen menschlichen Kontakten löst. Die Gründe können vielfach sein, Enttäuscht worden sein, soziale Angst, Depressionen, etc.

    Ein Tier bringt soviel, aber dennoch sollte man eine gutes Gleichgewicht zwischen menschlichen Kontakten und tierischen Kontakten haben. Ein Tier ersetzt keine menschlichen Kontakte.

    Ich liebe meine Tiere aber ich denke nicht darüber nach, wie sehr im Vergleich zu manchen Menschen. Für mich ist die Liebe zu meinen Tieren eine andere als zu Menschen.

    @HollyAussie: Ich erkenne die auch nicht immer, bin aber im Rassenerraten sehr schlecht :hust: . Ich war ja in der BH zusammen mit einem Labradoodle und ich dachte es war ein Briadmischling. Der sah so ähnlich aus und ich war mit einem Briadmischling im Tierheim spazieren.

    Goldendoodle habe ich bis jetzt nicht gesehen. Cockerpoo hab ich schon getroffen. Aussiedoodle habe ich auch noch nicht gesehen, außer auf Bildern. Einstein war ja in einer Verpaarung mit einem australian shepherd beteiligt.

    Sind bei den Verpaarungen eigentlich die Pudel immer die Rüden oder wechselt sich das ab?

    Oh mein Gott... wie furchtbar!

    Ja leider :( . Bei meiner Rechere bin ich auf einen Artikel gestoßen, der sich sehr kritisch mit den Hype um den Labradoodle beschäftigt. In Amerika ist das sicher ein größeres Problem als in Europa.


    Labradoodles attract some people, in short, who probably shouldn't own dogs.

    Link

    Sobald eine Hunderasse populär wird, habe ich meine Bedenken. Es ist ja nicht das erste Mal, dass eine Hunderasse wegen ihrer Popularität leidet, Dalmatiner, Border Collie, Australian shepherd, etc.

    Ich hoffe ich habe euch nicht die Laune verdorben :( . Ich denke jeder Pudel Mischling ist mehr als sein Aussehen und sollte auch so behandelt werden.

    Gibt es eigentlich eine Rasse die mit Pudel vermischt wird, die für ihren geringen Jagdtrieb bekannt ist?

    Ich denke der Hund wird bald verstehen, dass er sich frei im Haus bewegen darf. Ich würde einmal abwarten wie sie sich verhält. Ich würde sie nicht immer von ihrem Körbchen wegholen, eventuell braucht sie in den ersten Tagen bei euch vermehrt Ruhe. Ich würde sie im Körbchen in Ruhe lassen und abwarten ob sie freiwillig zu euch kommt.

    Du willst wissen wo sich die zweite Rasse unterscheidet?
    Seltsame Frage ...

    Warum sollte das eine seltsame Frage sein?


    Mir kommt schon vor, dass die doodles öfters in den Medien auftauchen. Dadurch werden sie bekannter und mehr Leute wollen so einen Hund haben. Dabei sind die Labradoodles glaube ich die verbreitesten unter den doodles. In den Serien werden die Tiere aber oft total schlecht abgebildet, meistens eher als Gegenstand als als Lebewesen. Unabhängig von der Art. :(

    @TrueType wie meinst du das? Ich soll es ausprobieren und dann berichten?


    Ich habe gestern in der Tat Adaptil-Tabletten bestellt und wollte die einmal testen.
    Zur Zeit bekommt Sam sein Nachmittagsfutter im Auto bei laufendem Motor, immer mal wieder aufs Gas treten und mal kurz rückwärts und wieder vorwärts fahren.
    Nach dem fressen warten wir noch kurz im Auto und dann geht es raus und wieder ins Haus.
    Wollte das jetzt mal ein paar Tage so machen und dann wieder eine kleine Strecke fahren. Wenn das gut klappt, würde ich o.g. Tablette testen und mal gute 15 bis 20 Minuten fahren.
    Drückt mal die Daumen, dass mein Vorhaben gelingt... ;) ....

    Hört sich gut an! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Bitte berichte weiter!