@Nakarai: Das tut mir leid!
Der beste Weg dass eine Katze abnimmt ist sicher Bewegung (wobei ein Partner sicher ideal wäre). Aber vielleicht lässt er sich zum Spielen motivieren?
Beiträge von Einstein51
-
-
@Bubelino: Ich nehme sehr viel Rücksicht auf Menschen mit Hundeangst, aber man nicht immer alles beachten. Die Leute verstehen doch das Konzept eines geschlossenen Anhängers oder Zaunes nicht? Und wenn die Leute glauben ein bellender Hund am Zaun oder im Hänger bedeutet, der Hund ist generell aggressiv, dann kann ich denen nicht wirklich helfen. Ich hab mit 6 Jahren verstanden, dass die nur ihr Gebiet beschützen wollen.
@Stachelschnecke: Dann kommt ein Schäferhund daher und bellt am Zaun und schon wieder hat man Vorurteile. Dann kann man auch nicht mehr IPO machen, weil das jemand sieht es nicht versteht und glaubt die Hunde würden scharf gemacht werden. Oder den Hund im Auto lassen während man was im Verein macht, weil die Leute glauben der geht nur zum Bier trinken dorthin. Oder für ein paar Stunden im Zwinger/draußen halten weil Leute glauben der kommt nie rein. Oder ja zu Zeiten gehen wo viel los ist, damit die Leute sehen, dass man auch mit seinem Hund raus geht. Leute werden immer Vorurteile haben, manchmal hat man mit Vermutungen Recht und manchmal nicht.
Ich finde es viel schlimmer wenn sich Leute einen Gebrauchthund kaufen und dann erwarten, dass er sich wie ein "typischer" Golden Retriever verhält (obwohl es sicher auch die gibt), als wenn die Leute wissen, dass manche Vertreter der Rasse eben anders sind und anders agieren. Aussagen wie wenn der Hund nur als Familienmitglied gehalten wird, dann wäre er normal (normal bedeutet er versteht sich mit allen Hunden und zeigt kein Schutztrieb) verlässt nur manche, dass sie sich so einen Hund zulegen und dann verwundert sind, wenn er doch nicht allgemein verträglich ist oder Menschen anbellt.
-
Dein Hund möchte vielleicht non stop bespaßt werden, dass tut ihm aber nicht gut und ein gesundes Maß an Ignorieren kann da helfen. Vielleicht ist er auch so überdreht, weil er nie zur Ruhe kommt. Vielen Hunden tut es nicht gut, wenn sie entscheiden können wann und wieviel gespielt wird. Du kannst stattdessen mit ihm kuscheln während du ein Buch liest.
Was fütterst du? Du kannst einen Teil des Futters einfach während des Spazieren gehens verfüttern.
-
Ich hab kein Problem damit wenn mich jemand als zu weich oder "Dutzi Dutzi" Hundehalter bezeichnet was mir aber aufgefallen ist, dass wenn jemand schrieb,dass er averisv gearbeitet hat und Erfolg damit gehabt hat, dass irgendwer schreibt wie furchtbar das ist gepaart mit einem traurigen smiley.Das verletzt manche weil es suggeriert wie schlecht es dem Hund geht obwohl der HH nur die besten Absichten hat.
-
Man kann den Schäferhund für einen bestimmten Zweck holen und dennoch gut halten. Kontakt zu fremden Menschen - braucht das jeder Hund? Und das man den Hund isolieren muss, damit er aufpasst halte ich für ein Gerücht.
Besser man setzt den Hund ein als das man ihn zu etwas macht dass er nicht ist. -
Ich hab auch mal etwas nach ihm geworfen. War er danach traumatisiert, nein, hat es langfristig geholfen, nein. Daher wende ich es nicht mehr an.
-
@Sambo71: Ich glaube schon, dass man sich leicht verunsichern lässt. Von Hundeschulen/vereinen eher nicht, aber durch das Internet und Foren. Ich mag Hundeschulen und Vereine, ich hab viel gelernt. Aber das Internet kann nicht nur schlecht sein, ich hab kürzlich einen Thread eröffnet und super gute Tipps bekommen. Was funktioniert und was nicht muss ich natürlich selbst schauen, aber die Leute waren echt nett und hilfreich. Das Internet und Foren kann nicht nur schlecht sein, verunsichert aber manchmal schon.
-
Von wem hat den die Vorbesitzerin den Hund?
-
Ich denke, Angst KANN man nicht verstärken?

(Mist, jetzt habe ich doch etwas hier geschrieben, wollte ich doch gar nicht!)
L. G.Natürlich kann man Angst verstärken, indem man selbst Angst hat, durch Bestrafung/Schreckreize und ich denke auch durch den Ausgang der Situation. Kann man Angst durch positive Verstärker verstärken - nein.
@Usambara: Gut geschrieben!
-
Dann muß ich in unserem Garten mit den Hunden bleiben

Siehst du, ich habe gar keinen Garten. Bei mir blieb er an der Flexi und durfte nur im kleinen Park freilaufen. Ist ja nicht für ewig, wenn sich die Situation nicht ändert, muss ich schauen, was ich machen kann.