Beiträge von Einstein51

    Ok, die meisten der Züchter die ich gefunden haben, waren eher mau. Da würde ich nie einen Hund holen. Den einzigen wo ich jetzt nicht offensichtlich "schlimmes" gefunden habe, wäre dieser. Außer dass mir nicht klar wird, wo die Hündinnen wohnen. Aber das könnte man ja bei einem Besuch oder bei einem Telefonat abklären.
    Aber sicher findet man auch dort Kritikpunkte.
    Ich würde mir als Hundeneuling nie zutrauen einen richtigen "Züchter" zu finden, daher würde ich es auch niemanden raten.

    Zu dem (ganzen) Video:

    Ich finde es erstaunlich und bemerkenswert, wie ruhig die Menschen in der Umgebung waren. Dass der eine oder andere erschrocken aufschreit, wenn der Gorilla in einem Affentempo das Kind "fürsorglich" durchs Wasser zieht, kann ich irgendwie nachvollziehen, aber die, die hier im Nachhinein das Video sehen wären alle selbstverständlich ganz still geblieben und hätten keinen Mucks von sich gegeben....

    Ich finde auch nicht, dass es so hysterisch war. Das die Frau (wahrscheinlich die Mutter) da nicht ununterbrochen ruhig daneben steht, dürfte ja verständlich sein. Und bei den anderen Rufen kommt es mir eher so vor, als würden die Leute um Hilfe rufen?

    Mir kommt es auch eher vor, als würde der Gorilla den Jungen als Spielzeug sehen. Aber auch wenn er fürsorglich war, können unabsichtlich schwere Verletzungen entstehen.

    Mit wie vielen Züchtern? Ich kenne mehrere VDH Züchter persönlich, nicht jeder züchtet Hunde die ich mir holen wollte, aber bei keinem kann ich sagen, dass sie ihre Arbeit nicht richtig machen.
    Oder wie viele Doodle-Vermehrer? Gut, da kenne ich wirklich keinen.

    Nach einer VDH Zucht wurde ja nicht gefragt, sondern nach einem Goldendoodle.

    Ich würde auch immer zu einer VDH Zucht raten, dennoch verallgemeinere ich die Züchter der doodles noch ihre Halter nicht.

    Also sprechen diese Leute, die vehement die Doodlelei verteidigen nur von THEORIEN und haben gar keine praktische Erfahrung? Dat wird immer besser. :lol:
    In der Theorie finde ich Hybridzucht bzw. Gebrauchskreuzungen auch total cool.

    Naja, sie haben Erfahrungen mit ihrem Doodles bzw. nach der Suche nach einem Mischlingshund, für den es keine Annerkennung seitens eines seriösen Vereines gibt.
    Und wieviel Erfahrung hat den die "Gegenseite" außer dass sie auf die Seite von Züchtern geschaut haben?

    Weil die einschlägigbekannten :D Doodleliebhaber hier öffentlich bekannt gegeben haben, dass sie keine Adresse nennen können. Weiter als "ich würde da mal anrufen, die Homepage sieht ja nett aus" (was auch zweifelhaft war) kam man doch nicht.

    Die haben doch aber alle keinen Labradoodle, woher sollen sie dann einen seriösen Züchter kennen? Es gibt sicher auch stille Mitleser mit dem Mischling.

    Tja, leider scheint absolut niemand - auch die Doodle-Freunde nicht - einen Züchter zu kennen den man guten Gewissens empfehlen könnte. Auffällig, oder?

    Woher weißt du denn das? Vielleicht hat die Te schon viele pms mit Züchternamen bekommen. Öffentlich Züchter nennen wird hier sowieso nicht so häufig praktiziert, was ich verstehen kann.
    Außerdem ist doodle ja nicht gleich doodle.

    Das habe ich auch gerade gedacht nachdem ich mich mal ein wenig durchs Netz gewühlt habe.Nachdem hier ja zwei "Züchter" genannt wurden, die meiner Meinung nach genau das zeigen was ich von einem "Designer-Dog-Vermehrer" erwartet habe, habe ich mich mal auf "Züchtersuche" begeben. Sorry, bei keinem der im Netz auffindbaren "Züchtern" würde ich einen Hund kaufen, schon garkeinen Mischling zum Preis eines VDH Rassehundes. Aber anscheinend reicht schon der Name aus, was dahinter steckt scheint Käufern dieser Moderassen ziemlich egal zu sein.

    Also ich schon, zumindestens jemanden wo ich mich näher erkundigen würde. Ich finde es einfach verallgemeinert, wenn man schreibt, es würde sie nicht geben oder das den Käufern egal wäre, woher sie den Hund haben.
    Und zu der Auflistung, tut mir leid, aber solche Informationen habe ich noch von keiner Zucht Webseite bekommen. Vielleicht gibt es sie ja, aber nicht jeder Züchter schreibt alles auf die Homepage. Manche haben nicht mal eine.

    So wie ich verstanden habe trägt der hund den Ball ja nur in der Wohnung. Und die TE ist nicht der Besitzer. Wenn der Besitzer kein Problem damit hat, der Hund keinen Stress hat, warum sollte man das nicht lassen. Muss man sich von Leuten jetzt alles vorschreiben lassen?