Beiträge von Einstein51

    Aber mal eine Frage ( wenn auch nur im weiteren Sinne passend in diesem Thread):

    Wieso wird der Pudel denn so "in Form" geschnitten wie die meisten ihn kennen? Er kommt letztlich ja ganz anders auf die Welt und würde anders aussehen, wenn man ihn in seinem Ursprung lassen würde. Muss es wirklich sein, dass man dem Welpen schon vor der Abgabe die Schnauze rasiert bzw. die Frage ob das schon zum Standard eines Züchters gehört?


    Den klassischen Pudelschnitt sehe ich hier in der Gegend nie, da werden fast alle gleichmäßig geschoren.
    Man kann den Pudel nicht lassen, da er sonst zuwuchern würde. Er verliert ja kein Fell.
    Das kann man machen wie mann will

    Bei anderen Hunderassen, die eigentlich langes Fell haben, wird man oft gesteinigt, wenn man das Fell des Hundes kürzt und nicht so lässt wie es von "Natur aus" vorgesehen ist, deshalb frag ich mich, wieso man da beim Pudel doch so eingreift.


    Weil der Pudel sonst verfilzen würde, er hat ja ein anderes Fell wie andere Hunde. Bei anderen Hunden zerstört das Schneiden das Fell.

    @Grinsekatze1 und Superpferd: Wirklich? Die Gründe wurden ja schon geäußert, in diesen und in den anderen Threads, es kommt aber immer als Kommentar:
    "Ja aber..." oder die Gründe werden ins Lächerliche gezogen. Würdest du da gerne noch antworten? Keiner muss sich hier so rechtfertigen, warum er sich welchen Hund genommen hat außer die Doodle Halter und die, die von einem schlechten Vermehrer kaufen.

    Übersteigt immer noch meine Vorstellungskraft.
    Wie macht der das? Ganz allein oder sitz ich am PC und steuer den irgendwie?
    Dafür "fälscht" der quasi mein GPS- Signal? Ist das legal?

    So wie ich das verstanden habe macht das Programm alles selber, man muss nur zuschauen. GPS Hacks sind etwas anderes, die teleportieren dich woanders hin, z.B in den Central Park. Spielen musst aber du.

    Wahrscheinlich weil es ziemlich albern ist bei einem 16 Wochen alten spielendem Welpen Angst zu haben das sich dieser zum beißenden Alptraum entwickelt.


    Wo siehst du denn Angst bei den Beiträgen des TE, Verunsicherung ja, Angst vor dem Schmerz, ja, aber Angst vor dem Hund?
    Und albern finde ich nur die meisten Antworten hier, fast nur Sprüche, damit sich der TE schön dumm fühlt. Sorry.

    Nur daran Zweifel ich persönlich etwas, den hätte man das getan, wäre einem dieses Verhalten nicht völlig fremd und überraschend und man würde nicht auf die Idee kommen das der Hund später mal beißen wird weil er das ja als Welpe schön gemacht hat


    Zwischen theoretischen Wissen und Praxis bestehen nun mal Unterschiede. Lesen und live erleben ist nun mal was anderes.

    Hört sie denn auf, wenn du quietscht? Wenn ja würde ich die Zeit ausnutzen um ihn auf ein Spielzeug umzulenken. Am besten ist es natürlich, wenn du das schon tust, wenn er zu dir hinläuft.

    Aber ich glaube, keiner von euch als der hintere Halter hätte den Hund an der Flexi doch einfach so wortlos in den anderen Hund reinlaufen lassen?

    Weil wir in einem Hundeforum sind und uns bewusst ist, dass Leinenbegegnungen nicht optimal sind. Das ist anderen oft nicht so ganz klar, woher auch? Da holt sich jemand einen Hund, lebt in einer Gegend wo Leinenbegegnungen normal sind.
    Bei uns kommt es manchmal, eher selten vor, dass es zu Leinenbegegnungen kommt, obwohl ich nicht ein Fan bin. Komischerweise oft von Mini Hunden.