ehrlich gesagt wird bei uns nicht über den Preis des Hundes geredet und 100x ist man nicht so frech und behauptet jemand wäre über den Tisch gezogen worden. Kommt vielleicht auf die Gegend an.
Mir macht es nichts aus wenn Züchter mit einem Plus aussteigen.
Beiträge von Einstein51
-
-
Das meine ich, beim Hobbyvermehrer wird nichts hinterfragt was Preis angeht. Züchter wird quasi genauestens analysiert.

Keine Ahnung. Ich höre nur im dogforum dass sich Gedanken über Preis und Gewinn gemacht wird. Im realen Leben habe ich das noch nie gehört egal ob Züchter oder UPS wurf
-
Ich frage mich, wieso es eigentlich immer noch verpönt ist, zu zu geben, dass ein Züchter spätestens ab dem 2. vollen Wurf ohne Komplikationen Gewinn macht. wir sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt, wieso muss man da so ein Geheimnis daraus machen?
Ich verstehe nicht, warum es überhaupt verpönt ist, dass Züchter etwas verdienen? Weil es sich um Lebewesen handelt? Von mir aus können die Züchter verdienen was sie wollen. Das interessiert mich ja nicht.
-
*Post 81*
Das wurde vom Amt mitgeteilt. Wenn dies dann auch so umgesetzt wird, sind andere Hunde nicht betroffen, wenn sie niemanden belästigen.Stimmt ich habe mich auf das zurückrufen lassen konzentriert. Dann haben die andere keine Auswirkungen. Sie müssen ja offenbar nicht im Einwirkungskreis des Besitzers befinden.
-
Ich weiß nicht wie etabliert es dort ist Hunde frei laufen zu lassen. Im Eingangsthread steht dass es noch 2 friedliche Freiläufer gibt. Die werden es dann auch nicht mehr können. Sicher kann man die Schuld dem Halter des Mali Hundes geben, aber ob das die Leute auch machen?
Dass der Hund an die Kette kommt glaub ich auch.
Vielleicht sind jetzt auch alle erleichtert und es geht alles gut. Ohne die Situation genau zu kennen, weiß man das halt nicht.
Und das Stadtleben kann man nicht mit dem Landleben vergleichen. -
Traf hier auf vollstes Verständnis.
Das Nachbarschaftsverhältnis ist mir in diesem Fall egal. Wieso soll ich mich mit jemandem "gut stellen", obwohl ihm meine Interessen egal sind?
Super dass es bei dir so gut läuft. Offenbar hatten andere auch Probleme und nur gewartet bis jemand etwas tut.
Zu dem anderen Satz wollte ich allgemein etwas sagen:
Ich würde mal die Frage beantworten: Weil man sich sein Leben sehr schwer machen kann. Bist du eventuell verschrien dass du schnell jemanden anzeigst und dich als etwas Besseres fühlst (was du sicher nicht machst), dann werden die Leute auch nicht sehr wohlwollend reagieren, wenn du einen Fehler machst oder im Extremstfall dich auch wegen Nichtigkeiten anzeigen.In deinen Beispiel: Es gibt jetzt auch andere frei stromende Hunde (hast du im Eingangsthread erwähnt.) Jetzt geht der eine Nachbar mit dem schwierigen Hund zu den anderen und erzählt, dass er den Hund nicht mehr frei laufen lassen darf. Dann denken die anderen auch sie dürften dass nicht. Das Gewohnte wird jetzt verändert und die meisten Leute reagieren nicht gut darauf, besonders wenn es ihnen Nachteile bringt.
-
Ist jetzt nich hilfreich aber : So eine dumme Nuss, die Kellnerin!
Muss einen fremden Hund angrabbeln, obwohl sie zu blöd ist, die völlig rassetypische Körperlichkeit einzuschätzen, und versucht dann auch noch Profit daraus zu schlagen...!
Naja ich sehe die Verantwortung da beim HH. Der kennt seinen Hund ja am Besten ( und nicht jemand der keine Erfahrung mit dem Hundetyp oder Hunde im Generellen hat). Aber Fehler passieren nun mal.
-
-
-
er geht ja entspannt an der Leine...Außer es kommt ein anderer Hund..
Und ich schreib es noch mal er hat vor der Leine/Halsband keine Angst!Nein er hat vor dir Angst. Er ist abhängig von dir also muss er sich mit dir auseinandersetzen.
Vielleicht wird er dir einmal nicht alles durchgehen lassen.