Beiträge von Einstein51

    Du schreibst die geht nicht ganz hinein. Das ist für mich ein Zeichen dass es nicht passt.
    Sie hat also 2 Stockwerke und unten geht die Katze und oben macht sie wo hin?
    Mit dem Streu was deine Mutter verwendet haben die Katzen oft Probleme. Gibt aber auch viele andere streusorten.

    Die Katze geht nicht ganz ins Katzenklo, das bedeutet entweder sie mag das Streu nicht oder das Katzenklo ist ihr zu klein oder sie fühlt sich beim Klo gehen nicht sicher. Was hat das mit Einzelkatze zu tun? Sicher können Katzen auch unverträglich mit anderen seien aber man muss andere Ursachen in Betracht ziehen.
    Stellt dir vor deine Mutter gibt die Katze weg. Dort ist sie nicht unsauber weil anderes Streu Katzenklo etc. Aber sie zeigt anderen Auffäligkeiten weil sie plötzlich ohne andere Katzen leben muss. Ist auch nicht schön.
    Und wenn deiner Mutter der Gestank des Katzenklo schon gestört hat wie muss es erst den Katzen gegangen sein die viel besser riechen?

    Therapie wäre sicher nicht schlecht. Nicht eine wo du über deine Kindheit etc redest sondern eine wo du lernst was du machen kannst wenn deine Ängste die Kontrolle über dich übernehmen.
    Du magst die Kontrolle nicht übergeben aber das machst du ja. Deine Ängste übernehmen die Kontrolle über deine Handlungen. Gut wäre es wenn du diese Kontrolle wieder erlangen könntest. Das dauert und es wird dir sehr viel Kraft kosten und Überwindung.

    Es gibt wege und Tipps Aber hier in einem Hundeforum ist der falsche Platz dafür.

    eine Katze die unsauber ist ist wirklich unschön aber es kann behoben werden. Normalerweise wird ja geraten 1 + 1 Katzenklo für jede Katze. Da die anderen ja nicht machen wären es dennoch 2 Katzenklos. Sicher ist das nicht immer der Fall, ich persönlich habe auch nur 2 Katzenklos bei 2 Katzen. Wäre einer meiner aber unsauber würde ich da ansetzen.
    Ich würde es mal mit 2 Katzenklos mit einem anderen Streu versuchen. Katzenklo möglichst groß manche Katzenbesitzer nehmen dafür die Box vom ikea.
    Und die Ausrede dass kein Platz gibt für eine zusätzliche Katzenklo ist lass ich nicht gelten. Deine Mutter hat sich ja ausgesucht soviele Katzen zu haben. Da muss man vorher auch überlegen ob man überhaupt die Möglichkeit dafür hat.
    Und bitte nicht gleich als Einzelkatze abstempeln. Kann sein dass sie durch Krankheiten oder Stress beim geschäftsverrichten die anderen Katzen mobbt.

    Ich hab die Erfahrung bei meinem Pudel gemacht dass fremdbetreuung geht solange er die Person kennt und für ihn zur Familie gehört. Einer unbekannter Person könnte ich ihn nie geben dass wäre eine Katastrophe. Aber einer Person die für ihn zur Familie gehört geht super. Auch mehrmals in der Woche wenn es sein muss.

    Der Hund wird regelmäßig zur Kontrolle gebracht. Der wird den Gesundheitszustand wohl gut feststellen können.
    Und ja man staune der Mensch braucht Schlaf. Das Geschrei möchte ich hören wenn ein ta wegen Schlafmangel einen Fehler macht ... aber das tut nichts zur Sache.
    Ich finde es gut dass ihr es mit ohropax probieren wollt.