die Garantie dass das Futter bekömmlich ist ist halt weg. Ich kann da die Vorsicht schon verstehen. Wenn dann paar Hunde krank werden ist das auch nicht schön und kostet halt.
Und was daran unfassbar sein soll... naja.
Beiträge von Einstein51
-
-
leinenspaziergänge sind sehr anstrengend besonders für einen Welpen. Da würde ich lieber weniger machen dafür mehr Freilauf und Garten. Frischluft braucht ein Welpe aber nicht immer an der leine
-
Der Hund wird sicher Angst haben und lernt jetzt wie er mit dieser Angst umgeht. Jetzt hat er gelernt durch Knurren den Freund vom Hals zu halten. Besser fände ich es wenn er lernt dass er sich bei Unbehagen auf seinen sicheren Ort flüchten kann. Und der muss jetzt her und nicht morgen.
Belohnen würde ich eher bedürfnisorientiert daher den Hund zu sein sicheren Platz führen. Denn mit dem Knurren will er ja Abstand einfordern. Den hat er ja bei seinem Platz da er dort idealer Weise von niemanden gestört wird. -
ich finde du machst zu viel. Welpen muss man ja nicht fördern die haben genug zu tun den Alltag zu lernen.
Wenn er vorher ein ruhiger Welpe war kann es sein dass er überfordert ist und deswegen so aufgedreht ist.
Und deine Freundin kannst du mal fragen wie lange sie mit dem Hund geht wenn der erwachsen ist und ordentliche Kondition aufgebaut hat 6 Stunden? -
Was ist hier los? Da fragt jemand und es kommen nur missmutig antworten und Unterstellungen. Finde ich sehr befremdlich beim Lesen.
bei welchem Training? Aber eigentlich ist das egal wobei einfach erziehungssache
???
-
-
Was ist Wellness twisten?
-
eine leine bietet nicht jeden Hund Sicherheit bei manchen bewirkt er das Gegenteil.
Und der Hund hat eine Strategie. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn man ihn diese nimmt -
Pinky4 : Die Rücklagen muss man sich ja au h ersparen. Private Rücklagen gibt man für Notfälle aus und welpenkauf ist kein Notfall.
Sagen wir mal Familie A hat sich über den Kaufpreis informiert. Sie gehen also von 1200 Aus.
Dann legen Sie noch 1000 Euro zur Seite für tiersrztkosten damit sie einen Polster haben. Und nochmal 300 für zusätzliche Kosten (erstausstattung,etc).
Dann kostet der Welpe 400 Euro mehr. Wo nehmen sie das Geld her? Von den Rücklagen für die ta kosten? Auch doof. -
bei mir wäre der Preis auch das letzte Kriterium bei der züchtersuche. Ich müsste aber sparen. Ich hätte zwar das Geld aber das sind meine Notfallersparnisse und die Rücklagen für den Tierarzt für meine anderen Tiere. Die will ich nicht anrühren. Und das neue sollte ja auch schon Rücklagen haben. Dann würde ich schon gerne wissen ob ich 2000 oder 2700 sparen muss.
Das die meisten Züchter kein so Geheimniss machen ist mir schon klar.