Beiträge von Einstein51

    Werde mir die Autos mal anschauen. Auf den ersten Blick finde ich halt nicht so viel Gebrauchte. Besonders beim Dacia gibt es da nicht so viele. Eventuell weil die eben nicht so weit verbreitet sind. Muss mir für die Suche aber mehr Zeit nehmen. Hab mir aber mal 2 Autohäuser gemerkt die ich mal besuchen will. Die decken viele Automarken ab. Muss mir die mal in Live anschauen, auf den Fotos kann ich mir die so schlecht vorstellen.
    Vielen Dank für die Vorschläge.

    Ich hab keine Ahnung was fürn Wertverlust unser Auto hat, aber sicher keine 30tausend. Soviel hat der circa gekostet, inklusive gehobene Ausstattung und ne Menge SchnickSchnack. :lol:
    Grad mal aus Neugierde gegoogelt, Wertverlust sind knapp 20% in den ersten 2 Jahren. Aktuell würd er 7tausend weniger kosten als beim Kauf, ist halt ein wertstabiles Auto. :herzen1:

    Wertverlust ist für mich persönlich aber auch kein Kriterium weil ich mein Auto kaufe um es zu fahren, nicht um es wiederzuverkaufen.
    Und die gängigen Modelle bei denen es halt echt viel Wertverlust gibt, die kauf ich eh nicht. VW käme mir nichtmal geschenkt ins Haus und das schon seit sicher 15 Jahren. Ebenso Audi, die mochte ich noch nie. Kanns garnicht begründen, aber Audi ist mir einfach super unsympatisch. :ka:

    Wenn ich mal im Lotto gewinne zieht hier ein Mercedes ein, son schickes Sternchen wäre was... Oder als Zweitauto ein schöner, alter Porsche. *träum* Aber auch da wär mir dann der Wertverlust egal, weil ich dann ja fett im Lotto gewonnen haben muss ehe ich mir sowas leisten kann.

    So sind die Geschmäcker eben verschieden. Mir ist Mercedes unsympathisch, keine Ahnung wieso. VW fand ich bisher langweilig bevor ich mich da näher beschäftigt habe.

    Aber ich sehe es so wie du. Es soll ja kein Zwischenwagen werden. Manche planen ja als erstes auto einen billigen um in 3 Jahren dann das Traumauto zu kaufen. So ist es bei mir ja nicht. Das Auto kann ruhig 10 Jahre + in meinen Besitz bleiben.

    Vielen Dank für eure Links! Leider komme ich aus Österreich und das sind meistens Autos aus Deutschland dabei.

    Hab jetzt einen SUZUKI IGNIS 1 Jahr alt gesehen. Denke der könnte mir auch gefallen. Muss ihn mir mal anschauen gehen.

    Danke nochmal für euren Input!

    @Einstein51 : in einem Polo sitzt du doch nicht hoch? :???:
    Das ist irgendwie widersprüchlich.
    Höher sitzen ohne einen SUV zu kaufen geht in den Stepway Modellen von Dacia, in den sogenannten Rentnerautos Agila und Meriva von Opel, eigentlich generell alle neueren Hochdachkombis usw.
    Aber im Polo sitzt du niedrig.

    befürchte ich auch. Höher sitzen bedeutet für mich höher als in einem BMW oder Audi. Mit dem ich jetzt fahre ist ein Nissan micra. Da sitz ich total bequem drinnen ist aber an sich ein kleines Auto.

    Danke für eure Antworten.
    Ich hab schon gespart und dachte mit 8000 bin ich gut dabei. Die meisten Autos in der Preisklasse sind halt über 5 Jahre alt. Und ein junger Neuwagen kostet jetzt nicht soviel mehr (Erstzulassung 2019 11.790). Ich finde momentan nicht so das Mittelmaß.

    Ich bräuchte das Auto halt schon bald wegen meiner Arbeit sonst könnte ich ja sparen oder auf ein Schnäppchen warten.

    Mit der Geschwindigkeit habt ihr recht man darf sich nicht drängeln lassen auch wenn es manchmal nicht so leicht ist.

    Ich werde mal den polo anschauen oder Probefahrten. Dann sehe ich eh wie er ist.
    Ich hätte gerne ein Auto wo man hoch sitzt. In dem Nissan den ich jetzt fahre überblickt man halt alles schön.

    Wie habt ihr eure Autos finanziert ? Habt ihr das Geld schon gehabt oder per kredit/Leasing.

    Mein Freund meint dass zu langsam fahren gefährlich sein kann besonders auf der Autobahn. Und in der Fahrschule wurde mir immer eingebläut ja nicht zu langsam zu fahren(ein Grund bei der Prüfung durchzufallen). Man muss mit dem Verkehr mitfahren obwohl ich schon gemerkt habe dass das manchmal bedeuten würde die geschwinsigkeitsbegrenzungen nicht einzuhalten.

    das muss ich mir wirklich überlegen. Zu schade meinst du jetzt wegen Anfahrschäden?
    Ich kenne halt auch Beispiele wo es nicht ideal gelaufen ist. Gebrauchter 3 Wochen gefahren Autounfall und dann musste ein neues her.
    Bei einem neueren Auto greift die Vollkasko.

    Für mich ist das aussehen egal oder wie es ankommt. (Bei einer Review von vw polo war eine Kritik dass er nicht spektakulär aussieht). Es soll sicher sein und angenehm zu fahren. Klima möchte ich drinnen haben.

    Ich bin normalerweise kein Fan von Krediten aber die Sache ist ich brauche bald ein Auto. Ich brauche es für die Arbeit und was ich auch wichtig finde dass ich am Autofahren dran bleibe. Es gibt Leute die machen den Führerschein und fahren dann 2 bis 3 Monate oder länger gar nicht und haben dann Probleme wieder reinzukommen.

    Ich hab gespart aber ich möchte nicht mein ganzes gespartes für ein Auto ausgeben. Ich will immer einen Puffer haben.

    Danke für eure Antworten!
    Ich fahre zur Zeit mit einem Auto mit 75 ps. Ich merke es schon aber gar nicht so beim beschleunigen sondern eher beim Anfahren. Da hatte ich Probleme weil ich mit einem BMW fahren gelernt habe. Da muss man schon mehr Gas geben.
    Ich fahre zur Arbeit wirklich von Stadt zu Dorf. Also 50 kurze Strecke 60 und das wars. Überholen musste ich noch nie.
    Selbst wenn ich mich dazu entschließen Autobahn zu fahren gilt dort 100 km/h Beschränkung. Kurz dann 130 km/h.

    Ich fand den vw polo jetzt nicht so teuer. Aufgerundet 12.000 für Erstzulassung 2019 ist nicht schlimm aber vielleicht fehlt mir da ein Vergleichswert.

    Richtig teuer werden die nach meinen Gefühl mit mehr ps. Für mich gab es da einen deutlichen preissprung.

    Viele raten ja zu einem älteren gebrauchten. Ich bin da eher am zweifeln was die "Haltbarkeit" betrifft. Ich möchte nicht nach 2 Jahren wieder ein neues Auto kaufen.

    Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab meinen Führerschein bestanden und will jetzt mein erstes Auto kaufen. Jetzt bin ich mir unsicher wegen der ps Zahl.

    Ich brauche das auto vorwiegend um in die Arbeit zu kommen. Das sind 13 km für eine Fahrt. Meistens 50 und kleinere Strecken mit 30 km/h geschwindigkeitsbeschränkung.

    Ansonsten kann es vorkommen dass ich auch in der Freizeit damit herumfahren aber meist keine Autobahn oder steile Strecken.

    Jetzt habe ich über den vw polo nachgedacht. Der hat 65 ps.

    Ich bin verwirrt manche schreiben es reicht manche dass es gefährlich langsam ist.

    Ich muss dazusagen bei vielen Autobahnen herrscht eine 100kmh Begrenzung und 130 darf man maximal fahren.

    Wenn die Kollegen Geld in die Hand nehmen würden und ihre Hofkatzen kastrieren liessen gäbe es kein "Problem" mit Nachwuchs!
    Ansonsten stösst mich deine grundsätzliche Einstellung zu deinen Tieren ab! Ich möchte auf deinem Hof weder Haus- noch Nutztier sein! Wenn deine "lebenden Alarmanlagen" alt sind und Hilfe brauchen, würdest du sie ohne mit der Wimper zu zucken einschläfern lassen...oder glaubst du ernsthaft, jemand nimmt dir deine ausrangierten alten Hofhunde ab?

    wie kommst du darauf dass eine Lösung finden abgeben oder einschläfern ist?

    @'SweetDog61
    Ja, wenn man kein gutes Gefühl hat, sollte man es lassen, bringt ja nichts.
    Auch in Tierheimen gibt es liebe Hunde, das sehe ich. Wenn die Tierheimleitung Dinge beschönigt oder es mit den Auskünften nicht so genau nimmt, ist das allerdings ein schlechtes Zeichen. Und wenn ihr lieber einen Hund vom Züchter wollt, ist es eure Entscheidung.
    Die Hunde aus meinem Bekanntenkreis kommen 1/2 von Züchtern, 1/2 aus dem Tierschutz und jeder scheint mit seinem glücklich zu sein.

    finde ich auch. Habt ihr ein ungutes Gefühl dann lässt ihr es. Ich finde es gibt tolle Hunde beim Tierheime hab selbst einen. Kann aber jeden verstehen der einen Welpen vom Züchter will.