Beiträge von Djego2013

    Zitat

    Was ich an deiner Stelle - neben Fetterhöhung und nachrechnen mit ggf. Anpassung der Tagesmenge - sonst noch versuchen würde ist Fleischstücke statt Gewolftem zu verfüttern. Seitdem Haku Stücke statt Gewolftes kriegt ist das Übersäuern / Magengluckern viel besser geworden.


    Vielleicht hilft es gegen das Übersäuern, aber da sie eh nicht so heiß ist aufs futter, könnte es dann wieder passieren, dass sie es liegen lässt weil es ihr zu viel arbeitet bereitet die Stücke zu zerkauen.

    Zitat

    erbkrankheiten = rassetypische krankheiten die eben nachweisbar vererbbar sind.
    beim schäferhund z.b hd/ed, bei bulldoggen kannst der gaumensegel, augen, etc sein und bei anderen rassen eben andere.


    Ja genau, dass die das nicht bezahlen wusste ich. War mir aber nicht soo wichtig, da ich einen Mischling mit unbekannten Eltern habe und somit nicht weiß ob es rassetypischen Erbkrankheiten gibt. Bei einem Hund gewisser Rassen kann das sicher sinnvoll sein.


    Zitat

    Ich kenne persoenlich keine TK, die nicht nach dem 3-fachen Satz abrechnet. Aber die kann es natuerlich trotzdem geben ;)


    Das finde ich jetzt sch***** :headbash:

    Danke für eure Rückmeldungen!


    AnjaNeleTeam
    Ich weiß leider gar nicht wer dann angegriffen hat, es war unsere erste Beisserei und ich hätte auch in dem Moment nicht gedacht, dass es so aus geht. Das ging viel zu schnell für mich und ich muss zugeben, ich war ein wenig vertaddert.. :( : Ich war meinem Hund wahrscheinlich keine große Hilfe..


    Danke für den Tipp mit der Übung, das werde ich probieren.


    YorkieFan
    Nein das ist überhaupt nicht üblich. Der andere war gerade ausgebüchst. Wenn das allerdings normal wäre hättest du sicherlich Recht da nicht mehr hin zu gehen.


    Helfstyna
    Wie verhalte ich mich in so einer Situation richtig, und kann ich sowas üben?


    Danke euch.


    Larissa

    Zitat

    Die Uelzner zahlt z.B nicht bei Erbkrankheiten.
    Das war der Gund warum wir uns für die Agila entschieden haben.... Ich muss mal schauen ob ich das bis zum "Ableben" so belasse oder ob ich nach dem 5. Lebensjahr wechsel.


    Für mich war es außerdem wichtig, die Erfahrungen der anderen mit einfließen zu lassen (zum Beispiel wie zuverläsig die Zahlungen sind). Und bei der Agila rechnen ja viele direkt mit dem TA ab...


    Was ist denn beim Hund eine Erbkrankheit? Meinst du zB HD?


    Zitat

    Die Agila zahlt auch den 3-fachen Satz der GOT, die Uelzener nur den 2-fachen..[/quote


    Habt ihr mit dem GOT-Satz Erfahrung? Ist es realistisch, dass der dreifache Satz tatsächlich gebraucht wird?


    Das finde ich sehr bedauerlich, armes Opa/Oma-Hundi.. :( :


    Naja, ich zahl eben auch nur um die 140 Euro im Jahr glaub ich..
    Sehr interessant, danke für eure Rückmeldungen :smile:

    Hallo ihr Lieben,


    heute hat sich in der 6. Stunde unseres Agility-Schnupperkurses folgendes ereignet:
    Wir waren an der Reihe, haben unsere zwei Sprünge mit blindem Wechsel absolviert und ich habe Djego zur Belohnung seinen Futterbeutel geworfen. Als er ihn mir gerade gebracht hat und ich ihn geöffnet habe um ihn daraus fressen zu lassen, kam ein anderer Hund dazu gerannt. Djego hat ihn angeknurrt, weil er seine Beute verteidigen wollte und als der andere sich aufgrund Djegos Knurren nicht getrollt hat, gab es eine wilde Rauferei zwischen den beiden! :( :


    Erst die Trainerin konnte die beiden trennen, jetzt hat er ein von dem anderen "getackertes" Hinterbein, also ein kleines Loch, wahrscheinlich vom Eckzahn.


    Ich war so überrumpelt von Djegos Reaktion, dass ich vor lauter Schreck nicht mal eine Ansage gemacht hab. :muede: Hab ihn so einfach noch nie erlebt, dabei war er nie besonders gierig auf Futter. In der ersten Stunde sagten die Trainer noch, ich solle etwas finden worauf mein Hund richtig "heiß" ist, weil er lieber zu den ganzen neuen Hunden hingerannt ist, als nach der Übung zu mir zu kommen um seine Belohnung zu bekommen.
    Jetzt trainieren wir seit ca. 10 Tagen mit dem Futterbeutel, er geht nach den Übungen auch nicht mehr flitzen, und dann das! Er ist sogar so heiß drauf, dass er das Teil verteidigt.


    Daher meine Frage:
    Wieviel Futterneid ist OK?
    Muss ein Hund solche Dinge abkönnen? ZB Auch zuschauen zu müssen wie Frauchen einen anderen Hund füttert?


    Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.


    Grüße, Larissa und Djego

    Warum seid ihr eigentlich alle bei der Agila? Leistungsgrenze 3000 Euro und ab dem 5. Lebensjahr 20% SB.. WAS?! :shocked:


    Muss dazu sagen, unsere OP-Kosten Versicherung beinhaltet auch Medis in der Zeit der Vor- und Nachsorge und zahlt auch bei OPs aufgrund Krankheit, nicht nur Unfall.

    Ich habe:
    OP-Versicherung <--- ja
    Krankenversicherung <---- nein


    bei der Uelzener.


    OP-Versicherung muss bei meinem Chaot einfach sein, ich befürchte wir könnten die mal gebrauchen :headbash:
    Krankenversicherung lohnt sich meiner Meinung nach finanziell überhaupt nicht. Wir möchten nur die Notfälle und hohe finanzielle OP Kosten gedeckt haben, um die paar Kröten für Medis oder Impfungen geht es uns nicht.


    LG Larissa