Beiträge von mpjp00

    Hallo
    Wir haben auch zur Zeit bei unserem Mops EPI Anfälle, sogar 2x den Statusepileptcus, hat aber einen anderen Grund.
    Mit dieser EPI, wie du beschrieben hast, habe ich keine Erfahrung, jedoch weiß ich, das da nur bestimmte Hirnregionen evtl. erkrankt sind. Schnellstmöglich CT oder MRT machen lassen...warum mußt du so lange warten auf einen Termin?
    Ich hoffe, das schnellst möglich geholfen wird
    Lieben Gruß
    Jürgen

    MRT wurde im Mai gemacht, Meningitis wurde festgestellt und Ödeme im Gehirn. Diese Anfälle sind die Folgen der Meningitis. Wir sind in einer Klinik und der Chefarzt ist da dran und ist guter Dinge, das kriegen wir schon meinte er und dauert seine Zeit, sie bekommt ab morgen andere Medis. Aber es ist eine schwere Zeit für uns...

    Hallo, unsere Mopshündin hat auch SRMA. Wollte mal fragen ob sich auch bei eure Hunde sich Wasser gebildet hat im Gehirn und somit epileptische Anfälle bekommen hat. Nur durch diese Anfälle sind wir aufmerksam geworden, das etwas nicht stimmt. Ronja zeigte vorher keine Symptome, Blutwerte waren vorher auch ok. Durch MRT und Hirnwasseruntersuchung wurde Meningitis und Ödeme im Gehirn diagnostiziert.

    Ronja, unser Mops (2Jahre), hatte vor etwa 5 Wochen zum ersten mal starke epileptische Anfälle. Da sich diese innerhalb von 4 Tagen sich extrem häuften, ließen wir MRT machen und Hirnwasser testen. Dabei kam heraus, das sie Meningitis hat, aber keine bakterielle und sie hat Ödeme im Gehirn, ausgelöst durch diese Meningitis. Diese Ödeme lösten diese Anfälle aus sagte der TA. Dann bekam sie Cortison und die Anfälle blieben für zwei Wochen aus, nachdem wir die Dosis herab setzten lt. Plan trat ein Anfall in abgeschwächter Form, aber hat länger gedauert bis wieder vorbei war der Anfall, wieder auf. Lt. TA wurde die Dosis wieder erhöht und dabei gelassen. Trotzdem bekam Ronja wieder drei leichte Anfälle. TA meinte, die Dosis weiter zu erhöhen, wäre nicht gut, weil es nicht mehr anschlägt, was auch nachvollziehbar ist. Nun hat der TA Antiepileptika zusätzlich angeordnet, um die Anfälle in den Griff zu bekommen, das Cortison werden wir in 2 Wochen wieder herabsetzen und nach und nach ausschleichen lassen...
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Krankheit und den Verlauf, bitte meldet euch mal.