Beiträge von SeniorenRudel

    Ja, vielen lieben Dank :bussi:

    Es hat mich einfach nochmal interessiert.


    Ich habe nochmal gestern und heute, hier im Thread herumgestöbert und habe überlegt, ob ich evenutell zu einseitig füttere, weil ich irgendwie immer dassselbe mach :ka:.....und da kam mir der Gedanke mit dem Plan wieder.....aber ich werde einfach mal wieder hier ein paar Ideen aufgreifen und wieder mehr Abwechslung reinbringen.

    Hallo Ihr Lieben,


    eigentlich wollte ich es euch gestern schon zeigen aber es hat nicht mit den Bildern hochladen geklappt....darum erst heute...


    Gestern gab es bei meinen Mädels:

    Putenfrikadellen mit Kartoffelpüree und einem Gemüse-Mix (Zucchini, Fenchel, Möhre und Brokkoli), Eierschalen und Rapsöl



    Und ich habe wieder Backmattenkekse gebacken, diesmal die Bäm´s (Hüttenkäse, Eier und Karoffelmehl)



    Und was gibt bzw. gab es so tolles bei euch anderen? Zeigt doch mal wieder was....

    Ich habe es gerade erst gelesen :(

    Mein herzliches Beileid, ich wünsche dir ganz viel Kraft :streichel:


    Es war immer toll mit dir hier zu schreiben, deine tolle Menüs zu sehen, von deinem Wissen zu profitieren und deine aufmunternde Worte, wenn ich mal wieder gezweifelt habe.

    Ich werde dich/euch vermissen :bussi:

    Gemüse in Gläsern ein, damit ich mal was vorrätig habe

    Vermutlich wird das Einkochen bald ein neuer Trend;)

    In der Frische-Theke von Real war Huhn restlos ausverkauft. Langsam werde ich doch etwas ungehalten. Vermutlich werden demnächst noch die Barf-Shops gestürmt:D

    Die letzen Menüs mit Huhn wurden hier als mit Tofu "gestreckt". Heute habe ich im Bioladen nur noch einen kleinen Beutel Wiener ergattert:shocked:

    Ja, ich glaube auch, dass das Einkochen wieder voll in Trend kommt.

    Ich habe bis gestern ja noch nicht einmal gehamstert......war echt immer entspannt.....aber bei uns waren auch gefühlt alle Regale leer :shocked::shocked::shocked:.....kaum frisches Gemüse, kein Fleisch (was ich wenn nur gelegentlich für die Hunde brauche), nichts veganes mehr, kein gefrorenes......nur noch so etwas Fisch, Kroketten und Maggikram.....ich weiß nicht wohin das führen soll und was die Leute mit dem ganzen Kram machen. Und ich weiß gar nicht wohin ich jetzt noch gehen soll, damit ich noch was hamstern kann :ka:

    Ich habe das wenige frische Gemüse gekauft und dann doch nochmal paar Gläser für die Wuffs eingekocht |)...hauptsache die Mädels haben was zu essen :D.....


    Gestern gab es dann gemischtes Gemüse mit RäucherTofu in Kokosöl angebraten und Zusätze.... Leider habe ich heute kein Bild für euch :headbash::lachtot:

    Verräts du mir, bei wem du dir den Plan erstellen lässt? Und eventuell auch teuer er dort ist?

    Ja klar.

    Ich lasse meinen Plan von Frau Dr. Julia Fritz (Napfcheck) erstellen. Mit den 2 Versionen des Plans und inkl Rezepte wird es wahrscheinlich um die 150€ kosten.

    Das ist mit Abstand das beste Preis / Leistungsverhältnis.:gut:

    Anfang nächster Woche kann ich dann mehr berichten, ich freue mich schon total endlich nach professionellem Plan und Rezept zu kochen :mrgreen-dance:

    Vielen Dank für die Info.....bin sehr gespannt, was du berichten wirst.

    Also versteht es bitte, bitte nicht als Kritik ... aber kocht ihr jeden Tag so aufwendig für eure Hunde?

    Wahnsinn ... das schaffe ich nicht mal für mich selber.

    Also ich koche auch täglich frisch für meine Hunde. Im Moment ist es ziemlich einfach, weil ich nur noch 3 Hunde habe und die alles vertragen und auch fressen :mrgreen-dance: , ich habe zwischendurch für 5 Hunde gekocht ( auch mal für 7) aber da waren zwei (bzw. drei) kranke und empfindliche Hunde dabei, da war alles aufwendiger.

    Aber ich mache das sehr gerne für meine Hunde, ich nehme mir die Zeit auch bewusst, genauso wie ich bewusst mit Ihnen spazieren gehe.....ich denke da immer, dass da jeder seine eigene Einstellung zu hat und Wert darauf legt, was ich auch in Ordnung finde.


    Ich sage immer, wir kochen zusammen :lachtot:.....ich schäle und schnipple das Gemüse, etc. die Wuffs liegen um mich herum und freuen sich über ein Stückchen, was zufällig in ihre Richtung runterfällt :lachtot:.....und das kochen selber übernimmt bei mir fast immer der Thermomix.....|).


    Ich koche aber gelegentlich auch Gemüse in Gläsern ein, damit ich mal was vorrätig habe, wenn ich doch mal nicht dazu komme, was aber vielleicht 1mal im Monat ist.....aber somit habe ich einfach immer was da. Denn von Trockenfutter und Co bin ich komplett weg.

    Ich glaube auch durch das schon sehr lange kochen ist es irgendwie Routine geworden, dass es nicht mehr so viel Aufwand ist und ich bin auch niemand der täglich Rationen ausrechnet.....ich denke immer, passt schon über die Zeit |)


    Heute gibt es bei den Mädels:


    Linsennudeln, Gemüse (Brokkoli, Fenchel, Möhren, Erbsen, Zucchini) und Garnelen + Zusätze


    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin es mal wieder.....irgendwie schaffe ich es zurzeit einfach nicht so oft online zugehen.


    Wir kochen natürlich immer noch :smile:


    Wir haben die Tage den Geburtstag von unserer BeagleSeniorin nachgefeiert, denn an ihrem eigentlichen Geburtstag ging es ihr nicht so gut....

    Es gab einen Hackfleischkuchen gefüllt mit gekochtem Ei...



    dazu gab es noch etwas gedünstetes Gemüse und Hirse



    Eigentlich koche ich ja täglich frisch aber hier und da kommt es halt mal vor, dass ich es nicht schaffe....und da gab es meistens dann Trockenfutter. Ich musste aber feststellen, dass es meiner neuen Hündin den Wechsel nicht so gut vertragen hatte.....also habe ich dann mir ein paar Protionen gekochtes eingefroren aber natürlich immer vergessen aufzutauen....darum musste eine andere Lösung her....

    Darum habe ich die Tage meine ersten Gläser eingekocht.....:applaus:

    (Möhren, Steckrüben, Kartoffeln und Kürbis)



    Und heute war "Premiere" und ich habe das erste Glas geöffnet und verfüttert.....den Wuffs hat es geschmeckt :mrgreen-dance:

    Dazu gab es dann noch Räuchertofu in Kokosöl angebraten und V-Complete


    Hallo Ihr Lieben....


    ...ich wollte endlich wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich lese zwar immer mal wieder zwischen durch kurz mit aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, zu schreiben....


    Audrey II wie war die Untersuchung? Alles ok bei Ashley?


    Meinen zwei SeniorenMädels geht es seht gut. Sie lieben immer noch ihr gekochtes Essen und freuen sich total, wenn ich mal keine Zeit hatte was zu machen und es bei Ihnen "Fast Food" gibt, so nennen wir es, wenn Sie mal Trockenfutter oder Dose bekommen :headbash::headbash::headbash:


    Seit jetzt fast 4 Wochen haben Sie eine große Schwester bekommen....oder Kleine? :denker:

    Groß, weil Sie körperlich größer ist als die SeniorenMädels.....Kleine, weil Sie jünger als die Senioren sind.....denn ich habe doch echt einen jüngeren Hund aufgenommen :ka::gott::lachtot:

    Sie ist ca. 4 1/2 Jahre und ist ein GalgoMädchen, welches einen schweren Bandscheibenvorall hatte, im Halsbereich und dadurch jetzt immer noch neurologische Aussetzer hat. Ein Vorderbein funktioniert nicht immer so und überhaupt fällt Ihr das Laufen teilweise etwas schwer......aber es geht Ihr gut damit und Sie passt sehr gut zu uns bzw. meinen SeniorenMädels :hundeleine04::headbash:


    Naja aufjedenfall darf ich jetzt wieder richtige Portionen kochen :headbash:, denn das Mädel (Sie heißt Galina, wird im Moment liebevoll Rippchen von uns genannt |):herzen1:) hat einen guten Hunger und darf noch etwas zunehmen.


    Darum habe ich heute mal etwas Schmalz, Erdnussbutter, Sahne besorgt.....:mrgreen-dance:...wäre ja gelacht, wenn wir das Mädel nicht hinbekommen.


    So, ich hoffe euren Wuffs geht es auch allen gut?


    Ich versuche mal wieder daran zu denken, auch vom Essen Fotos zu machen.....


    Heute abend gab es bei den 3 Mädels: Perlhuhn mit Steckrüben, Karotten, Zucchini, Fenche-Gemüse, Nudeln (für unser Rippchen habe ich die Portion Nudeln extra in etwas Butter geschwenkt |)), Leinöl und jeder seine benötigten Zusätze.