Beiträge von Ellena

    Ja....habe eigentlich nächste woch auch einen termin zum scheren. Jetzt bin ich echt unsicher.
    Hunde mit unterfell, hunde ohne,....
    Das unterfell soll weich sein und beim kämmen soll es wie watte aussehen...???
    Tja...dann besteht das fell von lili wohl nur aus unterfell. Ich habe sie damals geschoren bekommen. Nun ist es so, dass sie mittlerweile nicht mehr schön aussieht. Ich bürste sie mind alle 2 tage. Filzknoten hat sie nicht. Aber sie hat echt kein so schönes fell und an den beinen wird das bürsten mittlerweile seeehhhrr unangenehm für sie. Ca 2 std später sieht sie wieder ungekämmt aus, weil es sich an beinen und hals lockt. Wirklich schön ist es nur nach dem waschen und das müsste dann alle 3 wochen passieren. Was ich aber nicht mache, da das ja auch nicht gut sein soll. Toll.....was jetzt?
    Versuche mal ein bild hochzuladen.

    Also....das klappt ja alles ganz gut. Sogar das sitz dahinter hat sie schnell begriffen. Das heißt natürlich nicht das es schon sitzt.
    Aber sie versteht es.
    Was mache ich denn, wenn ich die belohnungen zu hause vergessen habe, sollte ich dann ohne üben?
    Ist mir nämlich heute passiert. :headbash: Habs dann mit viel lob geübt. War mir aber nicht ganz sicher ob das jetzt zu anfang ganz ok ist. Und....sollte ich eigentlich immer eine belohnung geben oder auch einfach zur abwechslung zwischendurch mal nur loben?

    Tja...
    mir hat mal jemand gesagt, dass sie immer sicherer wird und dadurch den Mut aufbringt, aber dann auch wieder die Unsicherheit da ist, von daher das zurückscheuen. Vor allem würde sie nun das beschützen wollen, was sie hat.
    Alles gut und schön. Ich wäre auch stolz wenn es wirklich so wäre. Aber zulassen darf ich es natürlich nicht.
    Diese Angst vor Männenrn dürfte Sie eigentlich nicht mehr so intensiv haben (dachte ich zumindest) nach all der Zeit. Dafür hat sie sehr viel Kontakt zu Männern aus unserem Bekanntenkreis. Also Kontakt auf Abstand.
    Aber vielleicht verlange ich da doch etwas viel. Was sind 8 Monate gegen 10 Jahre.


    Auf jeden Fall mal Danke für eure Tips die ich auf alle Fälle berücksichtigen werde.

    Zitat

    Toll, daß du einem alten Hund aus dem Tierschutz eine Chance gibst! :smile:


    :ja: :ja: :ja: ...ich bereue keine Sekunde

    Also...


    wenn wir schön Ruhe haben...z. b. auf ner wiese, dann hat das vorhin ganz gut geklappt. Brauche mich auch nicht hin zu hocken. Beim Kommando Lili komm hat sie reagiert, mich angeguckt und sich auf den Weg zu mir gemacht. Schwanzwedelnd versteht sich. Denn sie hat sich wohl gemerkt was sie da erwartete. :lol:


    Wenn andere Leute oder Geräusche in der Nähe waren, habe ich versucht. Aber da der Stressfaktor dann doch zu hoch ist, hat lili garnicht reagiert. Ich habe es dann dabei belassen. Wir üben jetzt erst mal ganz in Ruhe, bis das Kommando sitzt. Und dann sehen wir weiter.


    Sie geht ja eh nicht weit von mir weg. Das problem was nun in den letzten Wochen dazu gekommen ist: Sie bellt und knurrt sehr aggrisiv einige Männer sowie Jogger an. Vorher hat sie um jeden einen Bogen gemacht. Allerdings kann ich ihr anmerken, wann sie das macht. Beim herankommen wird sie sehr nervös und atmet laut (bzw. hüsteln/hächeln?) Keine Ahnung wie ich es erklären soll.
    Wenn diese sich dann erschreckt umdrehen, ist sie natürlich direkt auf Abstand. Ich weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Da sind auch keine Gemeinsamkeiten bei diesen auserwählten Männern. Manchmal könnte man meinen, dass sie irgendwann mal schnappt.
    Ja...ich werde wohl eine Schleppleine anschaffen müssen.

    Das heißt...
    ich muss abwarten bis sie auf dem Weg zu mir ist und hierbei das Kommando sagen incl Leckerchen, wenn sie dann angekommen ist???


    Aber eben das Kommando nicht mehrmals wiederholen???

    Hallo....


    ich muss jetzt ech mal fragen:


    ich beschäftige mich gerade mit meiner Lili (10 Jahre alt, ihr Leben an der Kette in Rumänien verbracht).
    Bei mir ist sie ca 8 - 9 Monate.


    Ich möchte mit ihr das Abrufen trainieren.
    Das Problem ist aber, wenn ich sie das erste mal rufe und sie reagiert nicht direkt, was mache ich dann???
    Ich bin erstmal wieder ein paar Schritte gegangen, bis sie es gesehen hat. Nun habe ich sie gerufen . Als sie dann bei mir angekommen ist, hat sie die wurst und ein Lob bekommen. Und nun weicht sie erst gar nicht mehr von meiner Seite...da ist ja auch die Schinkenwurst in meiner Tasche.


    Alles gut und schön. Zu Hause angekommen und etwas später zu Hause gerufen...Lili bleibt im Korb und guckt dumm rüber. Locken mit der Wurst oder mehrmals rufen soll ich auch nicht. Weiter weg gehen ist in der Wohnung auch nicht möglich....


    Tja...was dann????