Beiträge von Phobos

    Das stimmt. Wenn man auf Ausstellungen, Turniere usw. gehen will, dann ist in der Regel eine jährliche Auffrischung der Impfung nötig, da der Hund sonst nicht mitmachen darf.
    Wenn man aber daran kein Interesse hat, muss die Frage erlaubt sein, sind jährliche Auffrischimpfungen denn nötig.
    Es gibt keine Studie der Impfstoffhersteller, in der belegt ist, das ein Hund der vor, sagen wir vor 5 Jahren das letztemal geimpft wurde, nicht den gleichen Impfschutz hat, wie ein Hund der jährlich geimpft wird.
    Wer sich einmal weiter Informieren möchte, sollte diese Seite besuchen.
    http://www.barfer.de/impf/staupe.htm


    Ciao


    Sven

    Wieso sollte es denn ein Schreibfehler sein ? Die Tollwutimpfung hätte sie schon früher machen sollen, aber die andere Impfung ist meiner Meinung nach nicht jedes Jahr nötig.
    Oder geht's du oder andere Familienmitglieder jedes Jahr zur Impfung ?
    Aber was das Thema Impfen angeht, wird man nie auf einen Nenner kommen.
    Ich denke, das die jährlichen Impfungen nur die Kassen der Tierärzte und die der Hersteller auffüllen und nicht nötig sind.


    Ciao


    Sven

    Der Fox Terrier meiner Tante war jeden Tag in deren Pool und hat sogar das Wasser daraus getrunken :gruebel: und hatte nie irgendwelche Probleme.
    Ich würde sagen, lass ihn doch einfach in den Pool und schaue danach wie er es verträgt.


    Ciao


    Sven