Beiträge von Räubertöchterchen

    Hallo Lilli,


    leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, eine Lösung für dieses Problem habe ich bei meiner Kleinen (Havaneser, 9 Monate) auch noch nicht gefunden.
    Sie kommt wirklich oft zu mir und möchte offensichtlich mit mir spielen, aber ich finde einfach nicht heraus, was.
    Eine Zeit lang wollte sie "a la dog" spielen - hab ich gemacht (wir wohnen im Kasernenviertel und die geschätzten 500 Nachbarn, die sich gerne alle auf ihren Balkonen versammeln, wenn wir die Wiese zwischen den Bunkern betreten LIEBEN uns...).
    Dann wollte sie eine Weile Tricks mit dem Clicker lernen - hab ich gemacht (sehr zur Freude der Nachbarn, die uns nun beim zirkusreifen Tricksen zukucken konnten).
    Inzwischen scheint ihr auch das langweilig, da sie sich neuen Tricks verweigert, die alten ihr aber offenbar zum Hals raus hängen.
    Momentan versuche ich es mit "Hundetraining ohne Worte - Führen mit der leeren Hand". In dem Buch klingt es ganz einfach und so, als würde jeder Hund das gerne machen. Die kleine Madame findets aber ganz schnell langweilig und ist nur mit ganz besonderen Leckerbissen zur Kooperation zu überreden - was aber eigentlich dem Sinn des Spiels entgegengeht.
    Ich bin verzweifelt und gehe ab September wieder in die Hundeschule mit ihr. Da gibt es einen Spiel- und Denksport-Kurs - ziemlich teuer, aber vielleicht lohnt sichs ja.


    Soooo.... Das ist also unser Roman. ;)
    Vielleicht hilft dir ja davon was? Zumindest für eine Weile?
    Ansonsten an alle, die das sonst noch lesen: HILFE!! :D
    Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass meine Kleine völlig unglücklich ist, aber ich bin es, wenn ich nicht weiß, wie ich ihr das geben kann, was sie offenbar haben will.


    Liebe Grüße
    Räubertöchterchen mit Ronja


    PS: Sie geht noch nicht mal sooo gerne spazieren (und das, wo ich doch unbedingt einen Spaziergehpartner brauche!!! :() und spielt nur mit ganz sorgfältig ausgewählten (wenigen) Hunden hin und wieder...

    Hallo,
    meine kleine Ronja (Havaneser, 8 Monate, 3,7kg) ist auch eher ängstlich und immer auf der Suche nach kleinen Spielgefährten, die sie nicht versehentlich zerdrücken.
    Wir wohnen im Regensburger Süd-Osten, sind aber seit dem Wochenende (auto-)mobil. :D
    Ist bei euch noch ein Platz frei in der Spielegruppe?
    Wo trefft ihr euch denn immer?


    Liebe Grüße
    Ronja&Räubertöchterchen

    Hallo,


    ich wohne mit meiner kleinen Ronja (Havaneserin, 7 Monate, 3,5 kg) im Regensburger Süd-Osten (Kasernenviertel).
    Wir haben kein Auto und suchen nun Übungspartner in der näheren Umgebung, damit Ronja positive Erfahrungen mit anderen Hunden machen kann. Ideal wären wohl kleine junge Hunde in ihrer Größe zum Spielen und eher ruhige, ältere große/dunkle Hunde, die sie ignorieren...
    Würde mich sehr über Kontakte freuen!


    Liebe Grüße
    Räubertöchterchen