Beiträge von Spike + Steffi

    Hi. Ich bin ja begeistern von diesem Ziehen. Und in diesen Geschirren, sehen eure Hund echt super aus. Könnte ich mir auch bei meinem Vorstellen. Ist es aus dem Netz?
    Habe ja immer die Traumvorstellung von einem kleinen Zugwagen, wo ne packung Milch rein passt, welches dann mein Hund zieht. Oder auch zwei Packungen. :D
    Meiner ist nämlich nur 30cm und 8kg schwer, also ganz und garnicht ein Zughund.
    Ich wünsche euch noch sehr viel Spaß beim Ziehen !!!!!!!!!!!! Habt für mich mit Spaß :gut:

    Da bin ich anderer Meinung, davon mal abgesehen ist das einer von vielen. Man kann einen Hund nicht nur mit Liebe erziehen. Das funktioniert in einem Rudel auch nicht. Erziehe mal nen KAukasen nur mit Liebe - dann haste ein Problem. Gans anders ein Windhund - der heult fast wenn du ihn nur schief anschaust. Man muss es speziel für seinen Hund rausfinden was das beste ist.

    Ich habe nicht davon geredet ihn on seinem Platz/seiner Decke weg zu drengen. Es ist auch nur ein Test, ob der Hund dich auch wiklich als Führungsmitglied akzeptiert - in dem er dir halt ausweicht. Das heist ja nicht das er dir ein leben lang ausweichen soll, man kann selbst verständlich auch über den Hund drüber steigen. Halt nur solange die Fronten nicht geklärt sind.
    Nun gut am besten ist, wenn dir am Samstag vorort geholfen wird. Ich würde ihm bis dahin einen festen Platz zuweisen - dann sollte ihn auch keiner anfassen, da bei ihm wahrscheinlich der Adrenalienspiegel stark ansteigt vor Aufregung und er somit sehr angespannt ist.
    Sollte ies nochmal passieren, ist auch ein schroffes Nein angbracht, meiner Meinung nach.

    Hallo Lionne.
    Also für mich klingt das stark nach Bubatät. Momentean ist dein Hund der Cheff. Vorallem weil das Knurren und vorallem Beissen keine Konsequenz für ihn hat. Er wird es wieder tun.
    Teste mal bitte eins: Laufe mal in der Wohnung immer in die Richtung in die der Hund sitzt oder steht. Er muss dir ausweichen, nicht du ihm!! Weicht der Hund dir aus, ackzeptier er dich als nummer eins. Fängt er an zu knurren oder in die Hände zu beissen, ist seiner Meinung nach er der Cheff.
    Wie Läuft die Fütterung ab? Stellst du das Futer hin und geht sofort und komando drauf zu? Oder gibst du ein Komando, das er kommen darf? Dies ist bei deinem Hund wichtig. Ich würde ihn niemals selbststendig ran gehn lassen. Er muss bei der Zubereitung an einem von dir zugewiesenem Platz warten - dann stelst du das Futter hin -- und erst auf ein Komando darf er fressen kommen. Somit beweist du ihm deine Cheffposition - du entscheidest wann er rann darf. Und wenn er vor der Küche steht - Futter stehen lassen und ihn mit nachdruck ( Ihn mit Füßen wegdrengen) und wieder ihn auf den zugewiesenen Plazt weisen.
    Mit Ignoranz erreichst du in dem Fall nichts.
    Ich hoffe du kanns etwas damit anfangen.

    Da muss ich etwas schmuntzeln. :smile:
    Wort und Handzeichen werden gleichzeitig gesagt und gemacht. Deshalb bin ich ja so enttäuscht. :( : Weil halt Wort und zeichen immer zugleich kommen. Aber nur Wort, kannste vergessen. Wenn er sich dann zufällig für eine Richtung entscheiddet und diese falsch ist, sage ich "Falsch" und lege ihn in die Ausgangsposition ab. Aber jetzt wird es schwieriger, weil er dann unsicher ist und sich ergibt und nichts mehr macht. Das ist leider ein unangenhemes Problem. Wenn man ihm sagt das das falsch war, geht der Schwanz runter, legt die Ohren an fängt an zu schmatzen und weicht meinen Blicken aus. Ich sitzte nur da und sagte das Wort -- er macht dann nichts mehr. :( :

    Hallo, ich mache mit meinem Hund Treibball. Nun muss man ihn ja nach rechts und links schicken. Auf Handzeichen macht er es auch, aber nicht auf die Worte und dies muss er am ende können. Wie kann ich ihm es beibringen.
    Habe ihn vor mir platzt machen lassen, rechts und links einen Gegenstand gelegt. Nun sagte ich rechts und wenn er zufälig in diese Richtung schaute clickerte ich. Nun habe ich dies auch mit links gemacht. Aber immer wenn ich ene Richtung sagte und er in die Falsche ging, habe ich ohne Worte gewartet bis er in die richtige Rchtung ging und clickerte dies. Aber ich habe das Gefühl das er einfach nur testet, " eines von den Gegenständen wird sie meinen, bei einem von beiden bekomme ich etwas"
    Er geht somit einfach immer zu einem hin ohne wirklich mal auf das Komando gehört zu haben, denn viel Auswahl hat er ja schließlich nicht.

    Hallo, ich suche Chart Polski Besitzer, mit denen ich mich über diese Rasse unterhalten kann. Ich möchte ihn als Zweithund zu meinem Terrier halten und wollte unteranderem wissen, ob diese Rasse dazu geignet ist. Ob sie sich unterordnet. Ich habe halt gelesen, das sie sehr selbstbewust ist und das Rudel auch beschützt. Ist sie denn so selbstbewust, das sie sich nicht unterordnet, oder ehr doch?