Beiträge von Spike + Steffi

    Ich sehe einen großen Fehler in meinem Text !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es war kein Futter sondern ein Kauschuh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    SORRY, für die falsche Wortwahl, den er dort wo wir zu Besuch waren bekommen hatte. Ich habe auch garnicht wirklich verarbeitet, als er mich gefragt hatte ob der Hund beist wen er ihm den Schuh weg nimmt.


    ES GEHT NUR UM EINEN KAUSCHUH !!!!!!!!!!! SORRY AN ALLE.


    Es geht auch darum, ich bekomme in drei Wochen einen Sohn, und wenn der irgendwann krabbelt, interessiert ihn bestimmt auch so ein Schuh. Würde natürlich beide nie alleine lassen !!

    Wie ist eure Meinung zu folgendem Thema:
    Mein Terrier lässt sich von mir und Herrchen alles an Futter wegnehmen. Nun wollte ein fremder Jugentlicher in seiner Wohnung dem Hund seinen Kauknochen kurz wegnehmen und ihm wieder geben. Mein Hund hat geknurrt. Ich weiß nicht ob er irgendwann geschnappt hätte. Es war nicht unsere Wohnung. Er hatte auch nichts gegen den Jungen. Als ich es weggenommen habe, weil er geknurrt hatte hat sich der Hund im gleichem Moment durchkraulen lassen von ihm.
    Was haltet ihr von dem Verhalten? Herrchen findet das inordnung ich nicht, und ihr?
    Wollte noch testen ob er bei Familienmitglieder knurrt, die nicht bei uns wohnen.

    Bin ich froh eure Beiträge darüber gefunden zu haben. Habe nämlich auch überlegt ob es gut ist oder nicht.
    Wenn das Buch so gut wäre, wären viele Hundetrainer und Psychologen arbeitslos. ;)
    Und auch ich bin der Meinung, das schwierige Problemfälle wie z.B. den Hund kaum unter Kontrolle zu haben, vorort ein guter Psychologe sein sollte, der als Außenstehender deine Fehler sieht und somit auch diese Korrigiert werden können, nicht nur der Hund. Denn man selber ist der letzte der das erkennen kann.

    Ziggy, jetzt weiß ich entlich wo meiner seine Ohren her hat. :D
    Genauso läuft es halt auch ab. Nachts grummelt und Knurrt und Grummelt er vorsich hin, da er am liebsten bellen würde. Wobei ich dann dennoch irgendwann ein Aus sagen muss da dies sonst in ein bellen übergeht.

    Meiner Bellt ja nicht ununterbrochen, sondern plötzlich aus heiterem Himmel bellt er einmal auf. Dies tut er entweder auf seiner Decke oder halt dort wo er gerade liegt. Er geht nicht bewußt in den Flur, im gegenteil wenn er etwas höhrt und ich bin im Flur meidet er ihn, da er weiß das er jetzt amliebsten bellen würde aber nicht darf - geht dementsprechend auf seinen Platz. Und wenn er dann mal aufgebellt hat, egal wo, geht er mit gesenktem Kopf im gleichem Moment auf seinen Platz, weil er weiß jetzt kommt ein böses hartes pfui - mit Worten. Und wenn er mal garnicht auf Worte höhrt und immer wieder neu aufbellt, z.B. wenn jemand an die Tür kommt, dann werfe ich mit ein paar zusammengeschnürten Kronkorken in seine Richtung. (Gleiche Efeckt wie die Schellen.) Bestimmt sagen jetzt viele von euch, wenn jemand kommt lass ihn doch bellen. Ich bin der Meinung: einmal Anschlagen -- dann kommt mein Aus -- dann geht es auf seine Decke -- und ich gehe zur Tür ohne das er nochmal etwas sagt. Denn er hat mir mitgeteilt das da jemand ist und mit dem Wort Aus übernehme ich die Situation und er muss mir dann auch "die Leitung" überlassen. Ich habe festegestellt das das ne Zeitlang gut unktionier, aber es gibt zeiten dann versucht er es wieder min. nen Monat lang, ob er nicht doch alles ungewöhnliche melden darf. (Da ist die Tür jetzt nicht gemeind.)

    Hallo und einen guten Morgen.
    Habe ein Bellproblem. Mein Terrier würde am liebsten ständig alles in der Wohnung verbellen was er höhrt. Nun darf er dies aber seit vier Jahren nicht mehr. (Er ist 6 und habe ihn 4 Jahre.) Er würde selbst die ganze Nacht über Geräsche anbellen die draußen vereinzelt auftreten, ob es nun eine Autotür ist oder der Außenfahrstuhl der ab und zu läuft. Aufgrund meines Nachtdienstes habe ich es jetzt seit 4 Jahren unterbunden, das er in der Wohnung bellt. Nun bekommt er zwischendurch Allüren wieder ab und zu einfach Geräusche (die nur ein Hund höhrt) zu verbellen. Habt ihr nen Tip wie man es abgewöhnen kann? Er macht es ja auch Tagsüber und man erschreckt fürchterlich. Daher möchte ich das Bellen in der Wohnung nicht.
    Gutes Beispiel:
    Habe ihn mal eine Nacht bei Nachbarn abgeben, wollte ihn nächsten Morgen abholen --> ich mache meine Wohnungstür nur auf --> der hat sich da drüben mit Kleffen nicht mehr eingekriegt! Und das würde bei mir den ganzen Tag so ablaufen, wenn ich es nicht unterbinden würde.
    Was ich bis jezt zur Unterbindung gemacht habe würde ich euch gerne erst später schreiben, wenn ich eure eventuellen Vorschläge gelesen habe.
    Danke im Vorraus.

    Also ich würde falls es Würmer sind profilaktisch aufjedenfall entwurmen. Und im gleichem Zug wenn die Wurmtablette gekauft wird einfach mal die Analdrüsen anschauen lassen. Nicht das sie sich schlecht entleeren und am ende entzünden.
    Kurz, ich würde für beide Fälle einfach mal zum Tierarzt gehen um es kurz mal abschecken zu lassen.

    Hi, also meine Vermutung wäre, das sie jetzt in ihrer Pupatät allmälig anfängt dominant zu werden. Ich würde es auf jedenfall beobachten ob es in den nächsten Monaten ruppiger wird. Sollte das der Fall sein, würde ich es wie du es schon machst unterbinden.
    Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, falls meine Vermutung völlig daneben ist.