Beiträge von Charlymira

    In der Packungsbeilage müsste drin stehen nach wie vielen Tagen man es wieder auftragen kann.

    Bzw. wie lange der Hund nicht ins Wasser sollte/ keinem starken Regen ausgesetzt werden sollte bis sich der Wirkstoff verteilt hat.


    Ich bin übrigens super happy mit meiner Kombi aus ExSpot und Frontpro.

    Fia bekommt die Tablette nun auch zusätzlich, da sie kürzlich eine Zecke am Augenlid hatte :rotekarte:

    Macy hat die Tablette nun zum zweiten Mal bekommen, Fia zum ersten Mal. Keine Auffälligkeiten...und keine einzige Zecke seitdem. Auch keine Krabbelnde während dem Spaziergang :applaus: Auf Fias weißem Fell hat man die immer gut gesehen.

    Kann an den Mitteln liegen, kann aber auch an den aktuellen Gegebenheiten liegen....man weiß es nicht. Aber es darf gerne so bleiben :bindafür:

    Das Hormonsystem hört nicht bei der Kastration auf. Das Ding ist ja, dass auch das Gehirn ein Teil der Sexualhormone produziert bzw den Anstoß dazu gibt und es dann zu einer Rückkoppelung bei intakten Hunden kommt. Da das LH weiter nach der Kastration produziert wird, und das sogar vermehrt und Östrogen auch im Fettgewebe produziert wird, könnt es sein, dass sie dadurch dennoch spannend riecht oder sich auch teils so verhält. Kommt ja immer auf den jeweiligen Hund an und welche Konzentration im Blut gebraucht wird bzw vorhanden ist (sind da ja doch wieder individuell).

    Kenne einige Hündinnen, die trotz Kastra zu einem bestimmten Zeitpunkt (wo eigentlich die Läufigkeit einsetzen würde) anfangen etwas "interessant zu riechen" und auch mehr oder weniger die Verhaltensweisen einer Läufigkeit durchlaufen (markieren oder Trägheit)... Allerdings sind es allesamt Hündinnen, die zumindest eine Läufigkeit durchlaufen haben....

    Dies sind meine Beobachtungen bei den ganzen Mädels und auch Beschreibungen von den Besitzern der Hündinnen...

    Und Juma reagiert da tatsächlich auch sehr unterschiedlich - manche Mädels scheinen da besser zu riechen trotz Kastra und manche sind recht egal, trotz Kastra... :dizzy_face:

    Eine bekannte hatte diesbzgl. Wohl einen befreundeten Biologen von ihr gefragt, welcher meinte, dass dies durchaus möglich sei... Konnte den Biologen aber nicht selbst fragen und war nicht dabei, also keine Gewähr dafür.

    Genau so :bindafür:

    Meine einzige intakte Hündin ist auch phasenweise sehr interessiert an den kastrierten Mädels hier zuhause. Und das wenn sie selbst nicht läufig ist.

    Tatsächlich finde ich sogar, dass sich das auffällige Verhalten/ Geruch meiner 13 jährigen Hündin noch verstärkt hat, seit die intakte Hündin das erste mal läufig war :lol:

    Und ja, Mira war vor der Kastration 1x läufig.

    Fia (wurde im Dezember kastriert, hatte schon mal Welpen) riecht auch sehr verführerisch für Rüden zur Zeit. Jedenfalls docken der Havaneser aus dem Reitstall und der KHC Rüde meiner Freundin öfter mal für mehrere Meter an. :hust:

    Die Hündin produziert ja nicht gar keine Hormone mehr...und der Zeitpunkt, an dem kastriert wurde, spielt wohl auch eine Rolle.

    Tatsächlich stelle ich bei meiner 13 jährigen Hündin (wurde mit 1,5 Jahren kastriert) auch sowas wie eine Regelmäßigkeit fest. Sie riecht von Zeit zu Zeit gut für die Rüden meiner Freundin.

    Ich habe dazu auch mal einen Text gelesen... ich gehe mal auf die Suche :winken:

    Edit: Hier findet man etwas dazu https://www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/index.p…&threadID=21523

    Ich gebe auch nicht direkt Schonkost nur weil der Hund etwas Durchfall hat oder MAL erbricht und/ oder ein Futter nicht fressen mag.

    Lässt er eine Mahlzeit aus, weil es ihm nicht gut geht, biete ich sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an. Frisst er dann immer noch nicht und der Durchfall ist noch da, bereite ich die Schonkost zu. Wenn er diese auch nicht frisst, geht's am nächsten Tag zum Tierarzt. Hatte ich aber bisher in über 20 Jahren erst einmal. *toitoitoi*

    Das ist es wohl... ich reite seit 26 Jahren und mein sehnlichster Wunsch war es ein eigenes Pferd zu haben und Turniere zu reiten, noch bevor der Wunsch nach einem Hund aufkam. Heute bin ich unendlich froh, dass ich "nur" eine Reitbeteiligung habe.

    Wenn dieses Pferd nicht mehr reitbar/ tot ist, war es das mit dem Reitsport.

    Mir geht es ähnlich...."Ich MUSS zum Stall". Wenn ich dann mal da bin und drauf sitze, ist es auch okay und macht Spaß. Ich werde die Ausritte, insbesondere im Sommer über die Stoppelfelder, sicher sehr vermissen, aber es ist einfach eher eine Pflicht als ein freiwilliges Hobby, dass man macht, wenn man Lust drauf hat.

    Wohingegen ich mich auf den Spaziergang mit den Hunden nach der Arbeit oder das wöchentliche Agility-Training sehr freue. Das ist einfach ein anderes Gefühl, obwohl beides Hobby ist :ka:

    Zumal an dem Hobby Pferd mit eigenen Pferden ja auch noch eine enorme finanzielle Belastung hängt. Selbst wenn man mal 2 Wochen Pause macht, hat man zwar Freizeit dazu gewonnen, aber die Belastung im Kopf durch die Kosten bleibt ja dennoch bestehen.

    Meine TA sagte Kartoffeln und Rindfleisch (lange matschig gekocht) wäre besser als Reis und Hühnchen. Ich mache meist trotzdem eher Reis und Hühnchen als Schonkost und bin damit bisher gut gefahren.

    Witzig, das war auch die Schonkost-Empfehlung von unserem ehemaligen Tierarzt. Habe ich bei meinem verstorbenen Rüde mal ausprobiert und es hat auch geklappt.

    Er sagte mit Kartoffeln oder Kartoffelpürreepulver (mit Wasser) und fertige Hackfleischsoße aus dem Glas habe er die besten Erfahrungen gemacht und eigentlich auch immer positive Rückmeldungen erhalten.

    Ich füttere Morosuppe, gekochtes Hühnchen, Kartoffeln und körnigen Frischkäse als Schonkost. Reis geht hier bei 2 von 3 Hunden nicht, da sonst der Juckreiz ausbricht bzw. beim anderen Hund erst recht Durchfall entsteht.

    Herzlichen Glückwunsch an Alle :applaus: :party:

    Trace wie witzig...eine Vereinskollegin war gestern auch dort :p

    Wo kommst du denn her?

    Lustig, so klein ist die Welt. In welcher Klasse ist sie denn gestartet bzw. mit welchem Hund? Vllt komme ich noch drauf :D

    Ich komme aus der Wetterau. Bin ca eine Stunde zum Turnier gefahren.

    Sie ist bei den Beginnern gestartet mit einem Red Merle Aussie (Magic) und hat den zweiten Platz belegt :-)

    Unser Verein ist in Neuwied :smile: