Beiträge von Charlymira

    Bundesland NRW ist richtig! Gut... Wenn was kommt-mit einem Wesenstest würden wir klarkommen! Ich würde auch mit Leinenpflicht oder Maulkorbpflicht klarkommen! Den trägt sie eh schon immer! Und ich geh ja hier auch so immer schon mit Schleppleine. Ich mal mir dann nur immer das schlimmste aus! Hund muss weg oder gar eingeschläfert werden :fear:
    Ich an der Stelle des Mannes wäre auch sehr erschrocken und auch wütend gewesen! Keine Frage! Das werd ich auch so NIE wieder machen (anbinden oder diese doofe Moxonleine nehmen :rotekarte: )
    Ich bin so sauer auf meine Hündin! :motzen:
    Ne... eher sauer auf mich, dass ich unaufmerksam war :schweig:

    Wenn du Leinenpflicht hast, darfst du die Schleppleine nicht verwenden soweit ich weis. Es gilt wohl nur eine 2m-Leine...
    Von daher finde ich es nicht erstrebenswert diese Auflagen zu bekommen.
    Und bist du dir da so sicher, dass dein Hund den Wesenstest besteht?
    Meine Hunde würde beide gnadenlos durchfallen, obwohl der kleine ein Gute-Laune-Hund ist....

    Aber ich denke nicht, dass du etwas befürchten musst.

    Sauer auf deinen Hund brauchst du auch nicht zu sein und schon gar nicht mehr JETZT noch :verzweifelt: Die einzige Schuld trägst du.
    Sorge lieber dafür, dass es nicht noch mal passiert und dann ist gut.
    Der Hund kann nix dafür, dass die Leine aufgegangen ist.

    hier bei uns ist absoluter Dauerregen angesagt. heute morgen hatten meine zwei ihre Equafleece-Pullis an. Sie waren, obwohl es geschüttet hat und wir eine Std draussen waren, tatsächlich trocken, wo der Pulli sitzt. Soweit so gut, aber von hinten nach vorn klappen sie immer mal um, vor allem wenn man wie Emil, wie angestochen durch den Wald donnert.
    Also bin ich mal wieder bei hurrta unterwegs und bin nun fest entschlossen den beiden Hurrta-Mäntel zu bestellen. Aaaaaber welchen. Chica mit ihren kurzen Beinen und dem im Schlamm hängenden Bauchfell bekommt auf jeden Fall den Slush Combat Anzug.
    Würdet ihr sagen für Emil wäre das auch gut? Oder sollte ich für ihn, als den aktiveren und ja auch nicht kurzbeinigen Hund den Torrent Coat kaufen, damit er auch viel Bewegungsfreiheit hat? Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Mänteln?

    Ich schätze du wirst ums Anprobieren nicht herum kommen... :/
    Mein Rüde (30cm hoch, 38cm Rückenlänge und kurze Beinchen) hat den Slush Combat, allerdings muss ich hinter den Vorderbeinen ein Gummiband herum binden, sodass der Mantel "in den Achseln" sitzt, denn sonst kann er nicht richtig laufen. Trocken bleibt er darunter aber auf jeden Fall.
    Den Torrent hatte ich auch mal für ihn bestellt, allerdings ist der viel zu knapp geschnitten...Brustlatz viel zu kurz und auch an den Seiten hat der Bauch und die halben Oberschenkel hervorgeschaut.
    Meiner Hündin mit 60cm Schulterhöhe passt der Torrent in Größe 60 sehr gut und ich bin auch sehr zufrieden, einzig der Brustlatz könnte einen kleinen Ticken größer sein, aber es ist in Ordnung.
    Allerdings trägt sie ihn meist nur bei der Morgenrunde an der Leine.
    Gehen wir längere Touren durch Wald und Matsch verzichte ich auf einen Mantel und nehme lieber nach dem Gassi einen Bademantel.

    Hast du schon mal die Overalls von RUKKA anprobiert? Die sollen auch sehr gut sein und wurden mir empfohlen. Bin dann allerdings doch beim Slush Combat hängengeblieben.
    Rukka bekommst du hier: Hundefutter online kaufen Recklinghausen ab 25€ portofrei - Flöckchens Hundeladen

    Oder Wolters....die Overalls sollen wohl auch gut sein :smile:

    Ich denke eine Maßanfertigung für den Preis wird schwer, denn selbst die von der Stange kosten ja eher mehr als 50€ pro Stück. :muede:

    Habt Ihr dann mal gefragt nach einem Stuhl?Wir bauen bei unseren Turnieren nämlich nur noch wenig an Sitzgruppen auf (obwohl wir die haben), weil Turnierstarter eben in aller Regel ihr ganzes Gedöns mitbringen und sich ihre Vereinsplätze aufbauen.

    Ich selbst fahre immer mit Stuhl und manchmal auch mit Faltbox. Zelt hab ich nicht und für meine wenigen Turniere hab ich auch nicht vor, eins zu kaufen.

    Ne, das haben wir nicht. War aber bisher auch nicht nötig, da wir ja immer unsere Campingstühle mit haben :smile:
    Aber ja, das denke ich auch, dass man ein Stuhl oder eine Bank bekommt, wenn man fragt, da hast du recht.
    Außer bei einem Turnier....zu dem fahren wir dieses Jahr zum 4. Mal und da steht ganz explizit in der Meldebestätigung, dass man sich einen Stuhl oder eine Decke zum Draufsetzen mitbringen muss, denn eigentlich ist das dort nur eine eingezäunte Wiese. Aber trotzdem immer wieder schön :herzen1:

    Meine Freundin und ich haben immer Campingstühle & faltbare Hundeboxen dabei.
    Im Sommer auch Sonnenschirme oder ein Pavillon. Ein Quechua-Zelt haben wir uns jetzt gekauft, da es doch etwas komfortabler als ein Pavillon ist.
    Ich finde die Sitzplätze bei Turnieren immer sehr bescheiden....liegt aber wohl auch daran, dass meine Hündin nicht besonders verträglich ist und wir daher immer ein ruhiges Plätzchen bevorzugen.
    Auch gibt es bei uns Turniere, bei denen hat mal ein Problem, wenn man kein Stühlchen dabei hat und muss dann auf dem Boden sitzen oder die ganze Zeit stehen :mute:

    Ja, in der Regel ist es nicht gewünscht so dicht am Parcours zu sitzen wie beim Agi, aber meistens gibt es außerhalb vom Hundeplatz an sich schon noch die Möglichkeit sein Lager aufzuschlagen. Wir hatten erst einmal den Fall, dass es nicht ging.