Beiträge von Charlymira

    Es hat geklappt.... vielen vielen Dank :applaus: :herzen1:


    Ich würde statt abschalten 2 Netze draus machen, sofern Fritz das kann: https://www.tutonaut.de/anleitung-imme…lband-fritzbox/

    Dann kommuniziert die Kamera nur auf dem 2,4GHz-Netz und merkt gar nichts von dem anderen.


    Puh ob ich das hinbekomme |)
    Ist das 5 GHz Netz denn so wichtig?
    Konnte in der Liste erkennen, dass nur mein Handy und das von meinem Vater diese Signale empfangen... alle anderen Geräte nicht.


    Edit: jetzt hat das Verbinden scheinbar geklappt aber nun ist angeblich das Netz besetzt wenn ich mir anschauen möchte was die Kamera gerade filmt :barbar:

    @Lagurus ja, praktisch scheint es wirklich zu sein. Und zum Turnier mitnehmen und nachfragen kostet ja auch nichts. Vielleicht hast du Glück und erwischt nur die gnädigen Richter :D
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, denke ich.

    Aber zurück zum Thema Weste: ich habe eine von GoodBoy und bin sehr zufrieden. Allerdings starte ich bei 30 Grad und mehr auch nicht mehr. Das ist nix für meinen Hund. :pfeif:

    Ich trage eine hässliche Hundesportweste, die mir viel zu groß ist und ich seit Ewigkeiten ersetzen will. Ich überlege, ob ich auf so einen Kilt umsteige: Arbeitskilt schwarz Bende Bekleidung Westen

    Dieser Rock ist eigentlich eine super Idee. Haben zwei Freundinnen auch und er scheint sehr praktisch zu sein. Ist aber leider nicht von jedem Richter geduldet.
    Meine Freundinnen fragen bei warmen Wetter immer vorher beim Briefing ob der Richter es erlaubt. Mussten es schon 2x ausziehen. :verzweifelt:

    Ich bin zwar kein Profi, aber ich schreibe mal was ich denke:

    Zu 1. Nein, ich würde ihn an der Leine nicht zu anderen Hunden lassen. Ich finde du handelst da schon recht gut. 3m ist eine kleine Distanz und erfordert viel Impulskontrolle... ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Wohlfühldistanz bei vielen Hunden bei 6m und mehr liegt. Demnach würde ich immer versuchen, dass du die Distanz so wählst bei der er noch ruhig bleiben kann. Sollte dies mal nicht möglich sein, würde ich entweder versuchen es über das Sitzen und Schauen zu lösen oder schnell vorbei gehen und das unerwünschte Verhalten ignorieren. Würde aber versuchen, dass das nicht so oft vorkommt. Mit der Zeit wird seine Selbstbeherrschung sicher besser werden und ihr könnt die Distanz verringern.

    Zu 2. Was spricht dagegen ihn jeden Abend vor dem Bellen ins Körbchen zu schicken? Ist ja schon mal prima, dass das funktioniert. Auch das wird sich sicher irgendwann automatisieren. Ich sage zum Beispiel jeden Abend " schlaft gut meine Mäuse" zu meinen Hunden. Dann wissen sie jetzt ist der Tag zu Ende :D

    Ich denke ihr seid auf einem guten Weg, weiter so :bindafür:

    @Tatuzita Oh das wäre ja toll, wenn wir uns vielleicht mal auf einem Turnier sehen :applaus:


    Geht jemand von euch zur Deutschen Meisterschaft? Meine Trainerin hatte Hoffnung, dass ich nachrücke und mich mit dem nächsten Turnier qualifiziere für die DM (es sind ja nur Klasse 3 Kandidaten erlaubt, aber es wird mit Klasse 2 aufgefüllt, wenn es nicht genug Anmeldungen gibt und ich bin noch in Klasse 2). Aber ich bin zur DM leider im Urlaub. Zwei Personen aus meinem Verein sind qualifiziert, eine dritte rückt vielleicht noch nach.

    Meinst du die deutsche Meisterschaft vom SV?