Beiträge von Charlymira

    Meiner ist 5,5 Jahre alt mit knapp 130.000km.
    Habe natürlich auch immer schön brav den Service durchführen lassen und nächsten Monat geht´s zum TÜV. Bin mal gespannt |)
    Da ich einen Diesel habe, ist der Riemen zum Glück erst bei 210.000km dran.
    Mein Plan ist es ihn zu fahren, bis es nicht mehr geht oder das Diesel-Fahrverbot uns scheidet.. wobei ich eigentlich keinen Benziner mehr haben möchte :(
    Mal schauen wie lange das noch dauert.

    Allerdings würde ich bei einem guten Angebot natürlich auch überlegen und kann dich da verstehen :p

    Ich habe meinen für 18.000 € als Jahreswagen gekauft. Hatte letztes Jahr im Oktober einen Unfall, der zu 100% nicht meine Schuld war. Ich habe eine Wertminderungsentschädigung erhalten....die war absolut nicht hoch, da der Golf wohl sehr preisstabil ist und nicht viel Wert verliert.

    Ich möchte hier auch keine Lobeshymnen für den Golf oder VW singen, aber meine persönliche Meinung ist, dass es ein tolles Auto ist :cuinlove:
    Und ich mag diesen Konzern einfach.... Eigentlich wollte ich ja einen A6, aber dafür hat es leider nicht gereicht :hust: Zumal da aber im Nachhinein die Box sicherlich nicht rein gepasst hätte.


    Zum Thema SUV: Ich verstehe diesen Hype ganz und garnicht....ja, sie mögen praktisch sein, wenn man es für bestimmte Zwecke benötigt (Pferdeanhänger, Geländefahrten, etc.) aber mich nervt es, dass ich immer so wahnsinnig geblendet werde und die meisten Parkplätze einfach viel zu klein für solche Autos sind :wuetend: Der einzige freie Parkplatz liegt dann am Besten zwischen zwei SUV und ich schaue dumm aus der Wäsche :barbar:

    Meine Freundin hat einen Ford Kuga und die Vorteile gegenüber meinem Golf erschließen sich mir nicht. Ganz großer Nachteil: er verbraucht für die gleiche Strecke und gleiche Geschwindigkeit (meine Freundin und ich fahren zu Turnieren immer hintereinander) fast das doppelte. Und das ist es mir definitiv nicht wert!!

    P.S. Ihr Kofferraum und der Rücksitzbereich ist auch kleiner :hust:

    Du meinst wahrscheinlich Golf :D .Ich glaube nen Kombi aus Gold besitzt man nicht sehr lange. :lol:

    Bei mir würde niemals das Auto aus dem Mutterkonzern einziehen. Der Golf ist im Preisleistungsverhältnis zum Seat oder Skoda einfach zu teuer (ausser man ist überzeugter Golf fahrer :ka: ).
    Ich fahre seit 2014 einen Seat Leon und bin seeeehr zufrieden.
    Mein Schwiegerpapa fährt den Cupra (jetzt schon den zweiten, erste hatte zu wenig PS :roll: ).

    Er ist nur leider nicht wintertauglisch für da wo ich wohne (Alpen) :/ und jetzt sollte ich aber noch gut was für ihn bekommen.
    Also muss er jetzt wahrscheinlich bald gehen :( - dabie ist er mit 118.000 km gerade mal gut eingefahren.

    Ähm ja, ich meine natürlich Golf :pfeif: :D

    Du hast recht!
    Als nächstes zieht bei mir auch ein Octavia ein.
    Den wollte ich eigentlich auch damals schon haben, bloß im Skoda Autohaus hat sich niemand für uns interessiert... also haben wir die Straßenseite gewechselt und sind zu VW. Und dann stand er da.....so, wie ich mir mein Auto vorgestellt habe, Maßband gezückt...gemessen, ob meine Wunschbox auch dort hinein passt und zack gekauft |)

    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinem Auto sehr zufrieden bin und es mir noch keine Probleme bereitete außer der Stecker der elektronischen Handbremse. Das war aber der Vorbesitzer (Europcar) schuld, denn scheinbar ist mal Cola drüber gelaufen. :verzweifelt:

    Auch wenn meine Frage jetzt schon mehrere Seiten zurückliegt wollte ich mich noch fix bei allen für die Antworten bedanken :) Ich bin schon am schauen was ich so finden kann.

    Leon Kombi, Octavia Kombi und Passat Kombi haben es mir ja angetan. Vor allem der Leon hat neben einem ordentlichen Platzangebot noch eine einigermaßen sportliche Form.


    Die SUV Diskussion fand ich sehr interessant. Ich oute mich mal als freund dieser Autos! Lediglich würde ich die Bedeutung des "S" in SUV gerne von Sport in Stadt umändern wollen :)
    Ich durfte berüflich lange mit neuen SUVs arbeiten und bin die größeren von VW, Audi und Porsche lange gefahren und die haben schon was für sich. Gerade für die Damen und Herren mit Rückenproblemen ist so ein Auto was ganz feines. Noch nie so angenehm ein- und ausgestiegen wie in einen Touareq oder Tiguan (gilt auch für die anderen Hersteller außerhalb VW, denke ich).
    Leider sind die SUVs die auch Platz bieten sau teuer gegenüber einem Kombi oder Mini Van, jedoch sehr wertstabil :)
    Ich hatte mich vor der Anschaffung von Simba mit Kollegen unterhalten die Hunde haben und auch SUV fahren, wie die das mit dem Hund machen. Nicht nur der Transport, sondern eher wie kommt der Hund ins Auto. Da gab es eine klappbare und drehbare Rampe auf welcher Hundi ganz lässig in den Kofferraum spazieren konnte. Fand ich supi.

    Wie findest du von einem Gold als Kombi?
    Ich habe einen Golf VII Variant und bin sehr zufrieden.
    Meine Hündin ist 60 cm hoch und wiegt 28 kg.
    Mein Rüde ist 30 cm hoch und wiegt 10 kg und sie haben ausreichend Platz in ihrer Box.
    Jedoch fährt auf längeren Touren (Hundesportturniere etc.) nur meine Hündin mit. Das ist dann wirklich mehr als genug Platz.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Ergebnis nach 5 Wochen WW: 81,3 kg, das heißt insgesamt -5,4 kg :hurra:

    5kg-Marke ist nun geknackt...nächster Schritt ist die 10kg-Marke.
    Rein theoretisch müsste das ja in circa 5 Wochen der Fall sein, allerdings merke ich jetzt schon, dass es etwas langsamer wird :emoticons_look: .

    Habe mir mal vorgenommen dienstags und donnerstags auf den Hometrainer zu steigen...mal sehen, ob es klappt :pfeif: .
    Dennoch kann ich den Gürtel nun schon 2 Löcher enger schnallen, ohne Bauchschmerzen beim Sitzen zu bekommen.

    Allerdings gilt nach wie vor mein Vorsatz: Ich werde mich nicht quälen und es soll mir trotzdem gut während meiner "Diät" gehen.

    Ich bin echt richtig happy, dass es mir so leicht fällt und es mir gar nicht so schwer fällt auf gewisse Dinge zu verzichten bzw. sie auf meinen Schlemmertag zu verlegen.
    Die letzten Wochen habe ich mir dann immer freitags eine Pizza Mozzarella gegönnt, doch leider bekomme ich davon nun Bauchweh und ...... :mute: .
    Aber das wird mich nicht dran hindern doch mal eine zu essen...nur eben dann auf jeden Fall zuhause |) :lol: .

    Mit Cola Zero als Ersatz für Cola habe ich mich nun auch angefreundet und was soll ich sagen: Sie schmeckt mir mittlerweile :hust: .

    Ich hoffe, ich schaffe es weiterhin so gut durchzuhalten, auch wenn ich bald vielleicht weniger Punkte zur Verfügung habe.

    Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
    Gesucht wird ein Mantel:
    - reißfest (!)
    - mit Geschirrschlitz
    - weich gefüttert

    Enjo rennt durch sämtliche Büsche, Bazi reißt ihn am Pulli/Mantel herum... wir haben schon so viel Geld ausgegeben, der letzte Mantel von Hunter hat die ersten 3 Spaziergänge überlebt und dann waren schon Risse drin.

    Hilfeeee =)

    Grundsätzlich würde ich da den Summit von Hurtta empfehlen, ich weiß allerdings nicht wie reißfest der ist. Meine Hunde sind eher gesittet unterwegs.

    Vermutlich würde ich dann einen günstigen nehmen, bei dem es nicht so "weh tut" wenn er kaputt geht und geflickt werden muss. Trixie oder so...

    Wenn ihr an der Grenze seid, berechnet ihr aber wieder neu, oder? Weil der Körper dann noch weniger Kalorien braucht, wenn man weniger wiegt.

    Genau das habe ich mich auch schon gefragt....

    wie läuft das bei Weight Watchers? Weist das jemand?
    Habe ich dann immer weniger Punkte zur Verfügung?

    Ich habe mal gehört/ gelesen, dass es wohl schonmal vorkommt, dass manche Hunde von Platinum einen leichten Grünschimmer im weißen Fell haben. Kommt scheinbar von den vielen Kräutern (Oder Algen???).
    Demnach würde es mich dann auch nicht wundern, wenn der Kot leicht Grün schimmert.

    Dass der 2. Haufen innerhalb kürzester Zeit nicht mehr so fest ist wie der erste, ist meines Wissens nach normal oder nicht außergewöhnlich, weil der Kot nicht so lange im Darm verblieben ist, wie der erste. Somit konnte weniger Wasser entzogen werden = weniger fest.