Alles anzeigen
, dann sollte es genau so sein.VW baut ja auch keine schlechten Autos, ich meine der Leon, der Octavia basieren ja alle auf der Modulplattform vom Golf.
Ja meiner ist jetzt bald 5 Jahre mit 118'000 km.Batterie musste ich mal wechseln lassen. Ansonsten normaler Service nach 30'000 km mit Ölwechsel.
Dieses Jahr wäre halt MFK (CHer TÜV), Service mit Ölwechsel, Satz neue Winterreifen, Satz neue Forderreifen fällig
.
Bremsen sind auch langsam durch - max vielleicht noch 1 Jahr.
Dann kommt bald auch dieser komische Riemen den man wechseln muss beim Benziner....In den nächsten 2 Jahren müssten ich also ca. 2'000-2'500 CHF investieren, die nicht mal zur Wertstabilität vom Fahrzeug beitragen würden.
Ich müsste den Wagen dann wirklich fahren bis zum Tod des Autos.Lange Rede, kurzer Sinn: ich muss mich entscheiden ob ich das Investieren mag oder nicht.
(Aktuell könnte ich ihn wohl für so 12'000 CHF verkaufen / gekauft für 18'000 CHF NEU (super Schnäppli
) / Listenpreis 23'000 CHF ... ich hätte also mit 5 Jahren und 120'000 km gerade Mal 30 % Wertverlust, mach mir das mal nach bei einem BMW, Mercedes oder Audi - den Verlust haben die schon nach 1 Jahr
)
Meiner ist 5,5 Jahre alt mit knapp 130.000km.
Habe natürlich auch immer schön brav den Service durchführen lassen und nächsten Monat geht´s zum TÜV. Bin mal gespannt ![]()
Da ich einen Diesel habe, ist der Riemen zum Glück erst bei 210.000km dran.
Mein Plan ist es ihn zu fahren, bis es nicht mehr geht oder das Diesel-Fahrverbot uns scheidet.. wobei ich eigentlich keinen Benziner mehr haben möchte ![]()
Mal schauen wie lange das noch dauert.
Allerdings würde ich bei einem guten Angebot natürlich auch überlegen und kann dich da verstehen ![]()
Ich habe meinen für 18.000 € als Jahreswagen gekauft. Hatte letztes Jahr im Oktober einen Unfall, der zu 100% nicht meine Schuld war. Ich habe eine Wertminderungsentschädigung erhalten....die war absolut nicht hoch, da der Golf wohl sehr preisstabil ist und nicht viel Wert verliert.
Ich möchte hier auch keine Lobeshymnen für den Golf oder VW singen, aber meine persönliche Meinung ist, dass es ein tolles Auto ist ![]()
Und ich mag diesen Konzern einfach.... Eigentlich wollte ich ja einen A6, aber dafür hat es leider nicht gereicht
Zumal da aber im Nachhinein die Box sicherlich nicht rein gepasst hätte.
Zum Thema SUV: Ich verstehe diesen Hype ganz und garnicht....ja, sie mögen praktisch sein, wenn man es für bestimmte Zwecke benötigt (Pferdeanhänger, Geländefahrten, etc.) aber mich nervt es, dass ich immer so wahnsinnig geblendet werde und die meisten Parkplätze einfach viel zu klein für solche Autos sind
Der einzige freie Parkplatz liegt dann am Besten zwischen zwei SUV und ich schaue dumm aus der Wäsche ![]()
Meine Freundin hat einen Ford Kuga und die Vorteile gegenüber meinem Golf erschließen sich mir nicht. Ganz großer Nachteil: er verbraucht für die gleiche Strecke und gleiche Geschwindigkeit (meine Freundin und ich fahren zu Turnieren immer hintereinander) fast das doppelte. Und das ist es mir definitiv nicht wert!!
P.S. Ihr Kofferraum und der Rücksitzbereich ist auch kleiner ![]()