Beiträge von Charlymira

    du kannst das safety auch mit änderung des halsauschnittes bestellen wenn es sonst besser paßt als das ml

    lg

    Vielen Dank für diesen Hinweis ;)

    Nachdem das M/L in der Benutzung nun doch etwas zu weit hinten sitzt, gerade wenn sehr viel Zug drauf ist (Katzensichtung) dann rutscht es fast schon hinter die Rippen. Da meine Hündin dann leicht eskaliert und auch seitlicher Zug drauf kommt, ist mir das zu heikel.

    Ich habe dann heute mal nachgefragt und nun ein Geschirr in M mit M/L Hals bestellt :-)

    Zwar über 10€ teurer, als das M/L, aber dafür habe ich das Gefühl nun endlich DAS Geschirr für meine Hündin gefunden zu haben.....bequem, nicht zu dicht an den Achseln, dafür aber dennoch kein zu langer Bauchsteg....scheint perfekt. Ich bin gespannt, wie es sitzen wird :pfeif:

    Ja, ich würde es nur für den Alltag verwenden und für Wanderungen, bei denen sie aber zu 90% ohne Leine läuft und mich nicht ziehen muss/ soll.

    Bei mir stockt es momentan auch sehr :(

    Ich bin jetzt so bei 72,5 bis 73 Kilo...schwankt immer ein bisschen.

    Also habe ich seit Januar circa 14 Kilo abgenommen und das macht mich schon ein bisschen stolz :cuinlove:

    Solange ich das jetzt erstmal halte, bin ich zufrieden. 6 Kilo dürfen es ruhig noch sein, aber das ist jetzt nicht mehr so "eilig".

    Fühle mich schon ganz wohl. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mich, wenn es so warm ist, nicht so viel bewege. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern :p

    Charlymira das Safety soll relativ weit hinten sitzen. Bei deinem Foto hat sich mir spontan die Frage gestellt, ob du das Geschirr noch eine Nummer kleiner probiert hast, da es insgesamt recht groß

    Erstmal vielen Dan für deine Antwort :smile:

    Dieses Geschirr ist Größe ML.

    habe auch noch M zuhause, aber da ist der Halsausschnitt zu klein :( :

    Es sitzt nicht auf dem Brustbein, sondern ein Stück drüber :verzweifelt:

    Huhu,

    Ich habe mal ein Zero DC Safety bestellt und ein Probespaziergang gemacht.

    Eigentlich bin ich sehr zufrieden... der Bruststeg hängt beim Schnüffeln nicht so arg durch die beim Annyx. Dies scheint mir immer bisschen gefährlich.

    Allerdings bin ich mir unsicher, obes nicht zu weit hinten sitzt :ka:

    Externer Inhalt s17.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nochmal wegen der Vorkontrolle:

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten, da waren auf jeden Fall ein paar Anregungen dabei.

    Die Vermittlerin hat mit der Interessentin schon telefoniert und dabei wohl grundlegende Dinge abgeklärt.

    Ich soll mir nur ein persönliches Bild von der Dame machen, damit es nicht wieder ein Reinfall wird.

    Natürlich kann ich der Dame auch nur vor den Kopf schauen, aber ich kann zumindest mal schauen, ob die Angaben bezüglich der Wohnsituation stimmen.

    Es geht um einen 10 jährigen Yorkie, der laut Pflegestelle ziemlich unkompliziert ist.

    Und ich selber habe auch einen kleinen Hund, wie man auf meinem Avatar sehen kann :p

    Doch, ich war schon mal bei einer Vorkontrolle dabei, nämlich bei mir Zuhause, als es um meine Hündin ging.

    Allerdings wollte die Dame nur schauen, ob unsere Angaben zur Wohnsituation wirklich stimmen und hat sich kurz vom Zustand meines Ersthundes überzeugt.

    Mehr nicht.

    Ich werde die Dame nicht ausquetschen über ihr Gehalt oder sonstige private Dinge. Das steht mir nicht zu und geht mich auch nichts an.

    Aber ich traue mir schon zu einen Menschen einschätzen zu können, ob er sich die Sache mit dem Hund gut überlegt hat.

    Mir kam noch in den Sinn eventuell zu fragen, WARUM sie einen Hund möchte. Ich denke darauf gibt es nicht DIE perfekte Antwort, aber man kann mal schauen, ob die Person sich wirklich damit auseinander gesetzt hat oder es nur ein spontaner Geistesblitz war, weil der Hund sooooo süß ist.

    Selbst wenn es bei ihr nicht perfekt sauber ist (ist es bei mir auch nicht), wäre das für mich kein Ausschlusskriterium.

    Aber ordentlich sollte es sein.

    Ich habe mal eine Frage:

    Und zwar habe ich mich angeboten in meiner Nähe eine Vorkontrolle für eine private Vermittlung zu machen.

    Der Hund ist ein 10 jähriger unkomplizierter Yorkie. Für die Interessentin wäre es der erste Hund.

    Von der Vermittlerin kam nicht viel Input worauf ich achten soll, nur dass ich mal fragen soll, wie lange er alleine bleiben muss und dass ich mir allgemein ein Bild machen soll.

    Ich würde es aber gerne gut machen, da ich auch für den Hund möchte, dass er nach 3 Vorbesitzern endlich sein "für immer Zuhause" findet.

    Auf was würdet ihr achten/ was würdet ihr fragen?

    Eine Sache habe ich mir schon mal überlegt. Ich möchte fragen, ob sie sich bewusst ist, dass bei einem 10 jährigen Hund bald die Alterswehwechen anfangen könnten und ob sie sich bewusst ist, dass dies auch regelmäßig Geld kosten kann.

    Was meint ihr?

    Auch auf die Gefahr hin, dass es langsam peinlich wird - hier kommt noch mal eine Regelfrage, diesmal zum Tempo schnell. Da steht in der PO, "bis der Hund sein Tempo ändern muss". Das wäre bei einem weiteren Tempowechselschild, klar. Anhalten ist auch klar. Aber gibt es noch andere Übungen, bei denen das gelten würde? Zum Beispiel 360 Grad links oder so was? :???:

    Das Tempo schnell gilt entweder bis zum nächsten Tempoweschel (normal oder langsam) oder bis zum nächsten Sitz, Platz, Steh.

    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht :smile:

    Das heißt alle Übungen, die zwischen Tempo schnell und dem nächsten Tempoweschel oder dem nächsten Sitz, Platz, Steh stehen, müssen im Tempo schnell absolviert werden.

    Es gibt ab Klasse 2 ein Schild "halt-weglaufen zum Abruf in den Vorsitz" hier endet das Tempo schnell, sobald der Hund am Bein ist und der Vorsitz eingeleitet wird.

    Nächstes Wochenende richtet unsere Ortsgruppe die Deutsche Meisterschaft vom SV aus und ich bin voll in die Orga eingespannt. Meldestelle, Auswertungen, Kontakt zum Sportbeauftragten, Kontakt zu den Richtern ja einfach fast alles. Ich bin echt am Limit, dass es anstrengend wird, war mir klar, aber damit habe ich nicht gerechnet |)

    Zusätzlich möchte ich natürlich auch selber starten und habe mich direkt als erste eingeteilt. Ich glaube mir wird vor meinem Start ko**übel sein :ugly:

    Ich bin wahnsinnig aufgeregt, allerdings nicht nur wegen meinem Start. Ich hoffe es geht alles gut und wir haben an alles gedacht :fear:

    Die Routine kommt mit der Zeit :smile:

    Was mir auch etwas geholfen hat, war das Studieren von dem Richterleitfaden.

    Den kann man auch auf der VDH Seite runter laden. Da stehen nochmal ein paar nützliche Dinge drin.

    Worauf die Richter achten müssen, was wie viel Abzug gibt usw.