Beiträge von Charlymira

    Vielen Dank das hilft mir schon mal weiter :smile:

    Habe nämlich ein reduziertes Paar Muck Boots in einer schicken Farbe gefunden.

    Zum Wandern würde ich sie nicht anziehen...dachte eher an Hundeplatz oder Turnier-/ Seminartage und den täglichen Spaziergang.

    Wie fallen die denn aus?

    Normal habe ich Größe 39, in Wanderschuhen 40.

    Reicht dann Größe 40?

    Muck Boots kenne ich nicht.

    Two Tracks hatte meine Gassifreundin, die waren schnell kaputt ( Sohle gebrochen nach einem Winter ).

    Fellas - ich habe 2 Paar. Eines mit Crossprofil, die halten schon seit Jaaahren, ein Paar mit Gartensohle, die halten auch schon 3 Winter. Die Cross sind klobiger als die mit Gartensohle. Beide Paare halten warm und sind wasserdicht, bei Schneedecke laufe ich mit dem Crossprofil etwas sicherer. Wenn ich noch ein Paar kaufen sollte, wahrscheinlich eher die mit GS, sind etwas leichter.

    Längere Strecken, also über Stunden, bin ich noch nicht gelaufen.

    Vielen Dank! Das klingt schon mal gut :smile:

    Dann schaue ich mir die Fella mal etwas genauer an :D

    Mal wieder das alt bekannte Thema SCHUHE :ugly:

    Ich liebäugle mit solchen Neoprenstiefeln jetzt für die ekelige Jahreszeit....

    Hat jemand Muck Boots/ Two Tracks/ Fella Stiefel oder dergleichen und kann mir etwas dazu sagen?

    Sind sie wirklich wasserdicht? Halten sie wirklich warm? Kann man damit gut laufen, auch längere Strecken?

    Ich finde sie sehen auf den Bildern immer so klobig aus und das Profil auch nicht unbedingt besonders gut.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas berichten könntet.

    Wie wäre es mit einem Toppa von Pomppa?

    Der soll wohl richtig warm sein.

    Aber Achtung: Er fällt etwas größer aus. Also eine Nummer kleiner bestellen.

    Danke für den Hinweis. Der sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Allerdings hab ich bisher maximal Größe 60 gefunden, da müßte ich daheim mal nachmessen, ob das reicht :bindafür:

    Ansonten hab ich gerade noch nen Body Warmer von Hurtta gefunden. Den unter den Hurtta Mantel könnte auch gut klappen. Der deckt zumindest noch die Beine ab.

    Den Pomppa gibt es auf jeden Fall noch größer.

    Ja, an zwei Schichten habe ich auch direkt gedacht. Dafür wäre auch der Jumppa von Pomppa geeignet. Aber Body Warmer ist auch eine gute Idee.

    Hat jemand einen Tip für was richtig Warmes für den Ridgie? Wir haben bis jetzt den Extreme Warmer von Hurtta, der geht für Spaziergänge bei Kälte. Wir suchen aber was noch wärmeres, am liebsten in Richtung Faserpelz oder so. Wenn wir auf Ansitz sind, ist der Hund in der Regel im Auto. Er wird dort ausgestattet mit nem alten Ansitzsack zum Draufliegen (aus Faserpelz), Snuggle Safe und dem Extreme Warmer. Dazu klemm ich immer noch ne Decke an der Jacke fest, damit die halbwegs über ihm bleibt, wenn er sich umdreht. Ne Standheizung kommt nicht in Frage, da macht die Autobatterie die Dauer nicht mit. Ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, daß er friert mit dem ganzen Kram, er schläft in der Regel, wenn wir zurück zum Auto kommen. Aber besser geht immer.

    Wie wäre es mit einem Toppa von Pomppa?

    Der soll wohl richtig warm sein.

    Aber Achtung: Er fällt etwas größer aus. Also eine Nummer kleiner bestellen.

    Oleniv Und Zucchini ich danke euch vielmals :herzen1:

    So werde ich es nun machen...Trockenfutter reduzieren, rinti Chicko für den Alltag kaufen, die Hundewurst bestellen unddann klappt das hoffentlich :gut:

    Jetzt wird es ja auch wieder kühler...Das ist eher ihr Wetter. Bei warmen Temperaturen bewegt sie sich nicht gerne und es macht ihr durch ihr dickes Fell sehr zu schaffen :tropf:

    Ich würde das Futter so lassen, wenn sie da sensibel ist und die Menge reduzieren.

    200 g Trockenfutter decken ja schon fast den Tagesbedarf, das finde ich persönlich dann zu viel. Nimm weniger, lass es quellen (falls Du das noch nicht machst) und füge Gemüseflocken dazu. Bei Leckerchen würde ich dann kalorienreduzierte geben, also Lungenwürfel, getrocknetes Hähnchenfleisch etc. Halt nicht unbedingt Käse oder Würstchen (falls sie das bekommt). Oder Harzer Käse/Quäse bei besonderen Leistungen, der hat auch nicht viele Kalorien und kein Fett.

    Also beim Training auf dem Hundeplatz hat sie bisher immer immer Würstchen oder Fleischwurst bekommen. Auf einem Turnier gibt es gekochtes Hähnchenfleisch als besonderes Leckerlie und beim Spaziergang gibt es Rinti Mini Bites.

    Das Leckerlie auf Turnier möchte ich gerne beibehalten, da sie dadurch sehr motiviert ist.

    Die Leckerlies beim Training könnte ich auch ersetzen gegen etwas fettarmes weiches....Würstchen etc. verträgt sie eh nicht so gut. Harzer Käse klingt gut...

    Die Leckeries beim Spaziergang könnte ich auch ersetzen gegen etwas anderes weiches...wären Rinti Chicko mini Huhn da eine Alternative?

    Ja, das Trockenfutter werde ich auf jeden Fall reduzieren und auch in jedem Fall den Kram drum herum so weit es geht reduzieren oder zumindest durch eine fettarme Alternative ersetzen.

    Nassfutter ist Dr. Clauder´s Wild und Hirsch & Kartoffel.

    Aber da bin ich auch offen zu wechseln.

    Ich danke euch auf jeden Fall schon mal sehr :herzen1:

    Manchmal ist man selbst einfach viel zu verblendet und sieht es einfach nicht :wallbash: