Beiträge von Charlymira

    Ich finde den BoT Standardmantel auch nicht besonders dick.

    Da ist der Expedition von Hurtta deutlich wärmer.

    Zum Körpertemperatur halten, würde ich den Hurtta Drizzle nehmen.

    Wenn das zu dünn ist, dann BoT oder Hurtta Extreme Warmer. Meiner Meinung nach sind die eher wärmere Übergangsmäntel. Aber alle 3 nicht wasserdicht.

    Bei Minusgraden würde ich meinen befellten Hund damit aber nicht ewig im Auto lassen. Da gäbe es dann entweder einen Pulli drunter, eine Decke drüber, einen dickeren Mantel oder das Snuggle Safe.

    Dass der Drizzle nicht wasserdicht ist, sollte keine Überraschung sein, denn er wird auch nicht als wasserdicht deklariert.

    Es ist, wie der Name schon sagt, ein Mantel für Niesel.

    Ich habe ihn auch für beide Hunde, und nutze ihn für unsere kurze Morgenrunde, wenn es leicht regnet.

    Bei meinem Kleinen, ist er schon grenzwertig lang an den Oberschenkeln, aber wird sind eh nur noch im Schneckentempo unterwegs.

    Also um ehrlich zu sein habe ich diese Mäntel nur noch, weil sie mir optisch gut gefallen und den Hund nicht auskühlen lassen, wenn es windig und nieselig ist.

    Das wars aber auch schon....den perfekten Regenmantel habe ich noch nicht gefunden und werde ich vermutlich auch niemals :ka:

    Also ich habe die Wellensteyn Schneezauber für den Alltag und die GoodBoy Maribo für den Hundeplatz.

    Für mich sind diese beiden Jacken nahezu identisch. Die Anordnung der vorderen Taschen, die Kapuze, das Innenleben... bei beiden gleich.

    Und ich empfinde sie auch als gleichwarm. :denker: Aber das wird natürlich nicht bei jedem Modell der Fall sein.

    Ich wollte damit nur sagen: Gib den Jacken eine Chance :p:D

    Wir bekommen ihn zu zweit schon in die Badewanne. Wenn es dringend nötig ist, wird er natürlich auch gebadet. Es ging mir eher um eine "Zwischenreinigung" die das Baden vielleicht unnötig machen würde. Es war nur so ein Gedanke, weil ich neulich mal über diese feuchten Hundewaschhandschuhe gestolpert bin und mich gefragt habe, ob die was taugen. Es ist also kein generelles riesen grosses Problem. Ich hab jetzt bei Medpets nen Schaum bestellt, den man nicht mit Wasser auswaschen muss. Einfach mal zum ausprobieren.

    Dadurch, dass dein Hund sehr kurzes Fell hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass du mit diesen Waschhandschuhen den Hund sauber machen kannst :smile:

    Ich hatte solche mal von Furminator, weil sie irgendwo gratis dabei waren. Eigneten sich hervorragend um die Wildschweinsche****:kotz: aus dem Fell zu nehmen, bevor der Hund ins Auto eingestiegen ist. Der Geruch wurde damit auch etwas verdeckt. (Zuhause angekommen, gab es natürlich trotzdem noch ein ausgiebiges Bad).

    Wo findest du die bloß immer :???:

    Facebook :D hab sogar einen orangen Toppa erwischt :applaus::applaus: (muss den nur in einen Perus umtauschen können, hoffe da find ich nen Tauschpartner zu |), ansonsten muss Myles einfach wachsen

    Was für eine Gruppe ist das denn?

    Ich bin in "Pomppy-Tausch-Kauf-Verkauf" und "Pomppa & andere Hunde Markenbekleidung". Dort habe ich noch nie einen Mantel gesehen, der nicht im deutschen Verkauf war :denker: