Ich mag sie sehr und habe sie in Grau und Schwarz. Wobei die Schwarze etwas enger ist als die Graue. Habe aber auch beide in der regulären Größe. Trage sie öfter als GPX und Silence. Sie hat den blöden Reißverschluss am Oberschenkel nicht. Der ist mir etwas eng bei den anderen Hosen.
Ich glaube jetzt muss ich mal die Pusher Jeans bestellen... nur zum Gucken
Meinst du das Gitter zur Rückbank, welches man an den Kopfstützen befestigt?
Wenn ja, das hatte ich für meinen Vorschlag und war sehr zufrieden. Beim ersten Einbau bin ich zwar fast ausgerastet, aber wenn man es mal eingestellt hat und den Dreh raus hat, ist es auch einfach ein- und auszubauen. Hatte es auch ca. 2 Wochen im Golf Variant bis die Box da war und auch da war ich zufrieden
Hm hätte jetzt nicht gedacht das sich das Material vom Monsoon so schnell vollsaugt. Das ist natürlich ungünstig. Aber das habe ich ja dann fast bei jedem Mantel oder nicht? Stelle ich mir bei einem Mantel mit Fleece oder Teddyfell innen noch schlimmer vor.
Nun weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll
In der Tat. Das ist bei uns bei jedem Mantel so. Aber so geht es ja nicht jedem. Ich glaube ich habe da ein spezielles Objekt erwischt
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mhh welcher Mantel ist besser...also der Monsoon ist wasserdicht, der Drizzle eher für Nieselregen. Der Monsoon hat ein Innenmaterial, dass sich schnell vollsaugt. Das in Kombination mit der Tiefe am Oberschenkel, lässt den Mantel von Innen sehr schnell nass werden.
Und die Farbe vom Drizzle gefällt mir besser.
Wenn man den Mantel nur für kurze Spaziergänge benötigt, würde ich den Drizzle nehmen. Für längere den Nonstop oder Stock und Stein
Aber das ist wie bei allem...fragt man 10 Leute, bekommt man 12 Meinungen
Wie ich sehe bist du bestens mit Regenmänteln versorgt Eigentlich hatte ich mich auf den Beta Raincoat von Non-Stop eingeschossen. Der Monsoon sieht aber auch ganz gut aus, welchen bevorzugst du und warum?
Hast du von dem Non Stop auch ein Foto?
Schulter ist bei uns eine Schwachstelle, ich meine der von Non Stop bietet da etwas mehr Bewegungsfreiheit, man kann's aber schwer einschätzen. Und kommen bei dem die Größen gut hin?
Es wird ja empfohlen den größeren zu nehmen, wenn Hund zwischen zwei Größen liegt, siehst du das auch so?
Der Pro sieht auch gut aus von den Werten, aber da mache ich mir bezüglich Schulter eher Gedanken.
Alles anzeigen
Also ich bevorzuge bei längeren Spaziergängen den Nonstop, weil der sich von innen nicht vollsaugen kann.
Die Schulterfreiheit ist aber auch bei den Hurtta Mäntel echt super. Also da sehe ich keinen Unterschied.
Die beiden Hurtta Mäntel sind Größe 55.
Ihre Rückenlänge ist ca 57/58 cm. Den Nonstop haben wir in der Größe 60.
Foto mache ich die, wenn ich aus dem Reitstall zurück bin
Danke euch, dann dürfte es da ja von der Wärme her keinen großen unterschied geben. Ist nur noch die Frage nach der Passform. Wenn ich ihn gebraucht kaufe kann ich ihn natürlich nicht mehr zurück schicken. Ich überlege mal weiter.
Er sitzt genauso würde ich behaupten. Kann dir Fotos machen...einen Moment
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mantel. Ist wasserdicht und verrutscht nicht.
Super danke, nutzt du die Beinschlaufen?
Wie lange wart ihr damit schon im Regen unterwegs?
Ja, wir nutzen die Beinschlaufen. Aber mein Hund stört sich daran überhaupt nicht.
Ich habe ihn erst zweimal benutzt aber wir waren ca. 1,5 Stunden unterwegs.
Am Rücken war der Hund absolut trocken. Bei uns ist das Problem, dass der Bauchlatz von innen nass wird, weil er beim Schnüffeln etwas durchhängt. Aber das ist bei uns mit JEDEM Mantel so. Wir haben schon viel getestet.
Wenigstens kann sich dieser hier nicht von innen vollsaugen. Das passiert bei Hurtta und dann ist fast der ganze Mantel von innen nass und sehr schwer.
Dieser hier hat eine glatte Innenseite und ist ganz leicht.