Beiträge von Charlymira

    Frag doch die Züchterin vorher bzw. Sag ihr wie du es vor hast. Entweder es ist ok für sie oder sie sagt, dass sie gerne deinen Hund kennenlernen möchte.

    "Meine" Züchterin hat direkt gesagt ich soll Mira einpacken und vorbei kommen. Allerdings waren da auch noch keine Welpen da und ich habe dort übernachtet.

    Finde es aber ok, wenn der Züchter gerne möchte, dass der Ersthund mitkommt. Kann mir vorstellen, dass es für den Züchter auch schön zu sehen ist wie der Umgang mit dem Hund ist. Also noch nicht mal unbedingt die Erziehung (da hätte ich verloren :lol:), sondern allgemein der Umgang.

    Ich nutze ExSpot und bei meiner Hündin ist es tatsächlich schon seit vielen Jahren ein 100% iger Schutz.

    WENN ich es rechtzeitig auftrage, hat sie damit keine einzige Zecke.

    Aber ich fürchte du wirst ums Ausprobieren nicht drum herum kommen :schweig:

    Ich würde schon gerne ein paar Tage nach der Geburt (wenn alle über den Berg sind) wissen, ob ich einen Welpe mit meinem Wunschgeschlecht bekommen kann. Welcher Welpe es dann genau wird, muss ich nicht direkt wissen, bzw. ist mir klar, dass das erst später entschieden wird. Was für mich vollkommen in Ordnung ist, da ich mich auch auf die Züchterin verlassen werde, dass sie mir einen passenden zuteilen/ empfehlen wird.

    Denn ich muss auch irgendwann den Urlaub fix machen und falls keiner dabei ist, mich anderweitig umschauen.

    Ich finde das Flagline auch besser. Es ist leichte und weicher. Zudem am Bauch etwas gepolstert.

    Mir erschließt sich nicht warum das Webmaster obendrauf so massiv ist und unten drunter quasi nur die Strippen. Macht für mich eigentlich keinen Sinn. Daher habe ich für das Webmaster noch das Polster zum dran kletten. Aber damit ist der Hund schon insgesamt sehr eingepackt. Für den Alltag und etwas anspruchsvollere Wanderungen finde ich das Flagline wesentlich komfortabler und vollkommen ausreichend. Eigentlich wollte ich das Webmaster inkl. Polster schon längst verkaufen. Behalte es aber vermutlich, denn meine Hündin wird ja auch nicht jünger und dann kann ich sie später beim Treppensteigen damit unterstützen.

    Das Flagline rutscht bei uns nicht und sitzt sehr gut.

    Wir haben es dieses Jahr geschafft das Spot On aufzutragen BEVOR die erste Zecke am Hund war. :applaus:

    In den letzten Jahren habe ich immer gepennt und es erst aufgetragen, nachdem ich die erste Zecke gefunden habe.

    Anfang März habe ich Exspot aufgetragen. Das Mittel nutzen wir seit vielen vielen Jahren und es schützt sehr zuverlässig. Alle 5 Wochen trage ich es erneut auf bis ca. Ende Oktober. So bleibt mein Hund zeckenfrei und das ist auch mein Ziel. Denn ich denke mir, diese eine Zecke könnte auch schon die falsche sein. :ka: Also möchte ich es gar nicht erst drauf ankommen lassen.

    Eine krabbelnde Zecke habe ich auf meinen Hunden tatsächlich noch NIE gefunden. Am Samstag habe ich zum ersten Mal eine lebendige Zecke vom Hund geklaubt...allerdings nicht von meinem. :p