Beiträge von Charlymira

    Was ist denn die Maximalhöhe von so Boxen?

    Mailo ist im Sitzen 95cm hoch, sprich ich bräuchte eine, die gut 1,10 hoch ist. Hoch, nicht lang. Wenn ich auf alle Parameter achte, brauche ich mindestens 1,30 Länge, 1,10 Höhe und 45 Breite. Spätestens an der Höhe scheitert es immer.

    Habe ich so in der Form noch nie gesehen.

    Wie liegen die maßangefertigten Boxen eigentlich preislich in etwa?

    Zur Verfügung steht ein Kia Sportage, aktuell fährt er im Kofferraum mit Trenngitter und die Überlegung ist nun - entweder Box oder hinten noch ein Gitter mit Tür

    Da kann aber etwas nicht stimmen ...wie kann ein Hund mit Rückenhöhe 35 cm im Sitzen 1m hoch und im Liegen 1,30 m lang sein :denker:

    Ich habe kein Boxentraining gemacht. Box rein, Hunde rein, losgefahren |)

    Als ich die Box für meinen Umzug ein paar Tage nicht im Auto hatte und meine Hunde so im Kofferraum mitgefahren sind, hat meine Hündin nur gesessen und sich nicht entspannt. Box wieder rein, Hund legt sich wieder hin. :bindafür:

    Super das das bei euch so funktioniert hat :bindafür:. Würde bei unserem Sensibelchen wahrscheinlich nicht funktionieren. Die fängt ganz schnell an zu meiden und denkt ihr fällt gleich der Himmel auf den Kopf, weil man ihren Namen vielleicht mal anders gesagt hat :fear:

    Meine Hündin ist auch eine riesige Schissbux. Zeigt unfassbar schnell Meideverhalten, aber das war tatsächlich nie ein Problem. Erfahrungsgemäß fühlen sich ja gerade unsichere Hunde in einer "Höhle" viel sicherer.

    Vor kurzem hatte ich den Kofferraum voll mit Reifen und auf der Rückbank auch zwei Reifen. Fahre morgens immer mit dem Auto eine kurze Strecke zum Spaziergang. Auf dem Hinweg habe ich sie neben die Reifen auf die Rückbank gesetzt. Fand sie Scheiße, weil es Geräusche gemacht hat. Auf dem Rückweg wollte sie garnicht mehr ins Auto einsteigen. Nach langer Diskussion ist sie dann endlich in den Beifahrerfußraum eingestiegen und wir konnten nach Hause fahren |)

    Ich würde da ehrlich gesagt kein Gewese drum machen und den Hund wie selbstverständlich in die Box setzen. Entweder rein springen lassen mit einer super Belohnung oder rein heben und dann den leckeren Snack. Tür zu und los gehts.

    Meine Hündin bekommt nach dem Einsteigen von Anfang an einen leckeren Snack.

    Ich habe kein Boxentraining gemacht. Box rein, Hunde rein, losgefahren |)

    Als ich die Box für meinen Umzug ein paar Tage nicht im Auto hatte und meine Hunde so im Kofferraum mitgefahren sind, hat meine Hündin nur gesessen und sich nicht entspannt. Box wieder rein, Hund legt sich wieder hin. :bindafür:

    Breite = Rückenhöhe + 10 cm

    Länge = Hundelänge + 10 cm

    Höhe = Höhe sitzender Hund + 10 cm

    Die Grundfläche würde ich mir mit Klebeband auf den Boden kleben und dann den Hund in das Viereck legen, um zu schauen, ob er ausreichend Platz hat. Alternativ eine Decke auf das entsprechende Maß falten. Oder eine Decke, auf der der Hund ausreichend Platz hat, vermessen.