Gehören Schmidt und Kleinmetall zusammen? Für den Opel Meriva A werden die maßgeschneiderten Boxen haargenau in denselben Maßen und Bezeichnungen angeboten. Nur die Preise sind unterschiedlich.
Ich glaube zusammen gehören sie nicht, aber Kleinmetall verkauft Schmidt-Produkte.
so ist beispielsweise die Rücksitzbox eigentlich von Schmidt. Denke Schmidt ist der Hersteller.
Die VarioCage ist auch nicht von Kleinmetall selbst, sondern von Mimsafe.
Das war eine sehr gute Entscheidung zum Wohle des Hundes
Die Arme Maus, wir haben auch so eine Hündin bei uns im Training. Es ist schon viel besser geworden. Sie begleitet ihre Frauchen und den anderen Hund immer zum Turnier ohne zu starten und ist mittlerweile sogar recht entspannt am Parcoursrand. Nur zur Siegerehrung mit auf den Platz, wenn dort alle zusammen stehen und 60 mal klatschen ist noch etwas viel. Aber auch das ist viel viel besser geworden.
Anfang November haben wir im eigenen Verein Turnier und ich habe die Beginner extra als erstes genommen und werde sie als Erste starten lassen. Dann hat noch keiner geklatscht und den Platz kennt sie auch gut.
Ich hoffe es funktioniert. Ihr Frauchen ist etwas traurig, weil die ersten beiden Starts letztes Jahr total in die Hose gegangen sind. Diesmal haben wir hoffentlich perfekte Bedingungen
Ich habe das Problem mit dem ELefantentrick, weil ich Bente irgendwie nicht begreiflich machen kann das sie ihre Hinterhand bewegen muss. Hat jemand sonst dafür einen Tipp? Das Bodentarget habe ich sonst aufgebaut, damit sie balancieren muss. Jetzt kann ich ihr nicht zeigen, dass sie neben dem normalen drauf stehen sich bewegen muss...
Ich habe angefangen eine minimale Gewichtsverlagerung zu klicken. Also wirklich in Mini-Mini-Schritten.
Es gibt einen Online-Kurs von Perfect Heelwork zum Aufbau der Grundstellung mit Elefantentrick. Pivotieren heißt der oder so. Vielleicht ist das etwas für euch.
Dann kam das Wochenende, an dem ich Macy besucht habe, davon habe ich ja schon berichtet.
Weiter geht es mit dem 2./ 3. Oktober. Da waren wir an beiden Tagen auf einem Rally Obedience Turnier.
Der erste Tag lief hervorragend. Mira war ziemlich gut drauf und wir haben mit 99/ 100 Punkten den 1. Platz belegt und der Lauf fühlte sich wirklich gut an
Was genau die Richterin uns abgezogen hat, weiß ich nicht genau. Es könnte ein Doppelkommando oder ein zögerliches Hinsetzen gewesen sein.
Leider ist sie bei einer Übung etwas weggerutscht/ umgeknickt. Ob es an dem katastrophalen Boden lag, sie zu viel Schwung hatte und ihre Hinterbeine vergessen hat, oder einen Schwächeanfall hatte, weiß ich leider nicht . Die Richterin hat mich nach dem Lauf angesprochen, dass ich überlegen sollte in die Seniorenklasse zu wechseln
Da es aber bisher eine einmalige Sache war, werde ich es erstmal nur weiter beobachten. Nächste Woche haben wir einen Termin bei der Physiotherapeutin und am 29.10. bei der Osteopathin.
Ich habe diesmal sogar ein recht vorzeigbares Video mitgebracht:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Über das Turnier am 03.10. sprechen wir lieber nicht
Mira war leider sehr müde und von dem starken Wind verunsichert. Dadurch waren wir sehr langsam unterwegs. Das gepaart mit einem recht langen Parcours und einer Wiederholung, führte leider zu einem "Nicht bestanden" weil Zeit überlaufen
Nun weiß ich aber, dass ich auf keinen Fall mehr zwei Tage hintereinander mit ihr starten werde. Dafür ist sie nun scheinbar zu alt.
Somit habe ich den Start bei unserem vereinsinternen Turnier am 06.11. abgesagt, denn am 07.11. starten wir auf einer Meisterschaft. Vermutlich die letzte für die Lady.