Beiträge von VidiLeico

    Ich find das auch schade, ich wollte damals Terra in G1 haben, aber das ging auch nicht als Sonderanfertigung :( Ich hoffe ja, dass am 24. ALLE Artikel runtergesetzt sind xD Dann überlege ich auch noch mal, ob ich nicht was bestelle.

    Die gleiche Hoffnung mit dem 24. habe ich auch. :weihnachtsgeschenk_2: Ich brauche unbedingt noch ein Set aus Yellowtree in G1.


    @Relena : Habe eben ein paar Seite zurückgeblättert und gesehen, dass du ein tolles Foto vom HB in Yellowtree an deinem Corgi gepostet hast. Ist das G2 oder G1? Bin mir unsicher ob ich nicht auch mal eins in G2 bestellen soll, mein Havaneser ist 30 cm hoch und wiegt 7 kg. Nicht das es hinterher zu klobig wirkt. :???:

    Ich hätte mal eine Frage an alle Adventsshopper zu den Halsbändern im Adventskalender: Sind dort nur die angegeben Größen, wie z.B. 35 cm reduziert, oder könnte ich in das Kommentarfeld auch meine Wunschgröße eintragen und es gilt immernoch der Weihnachtspreis?
    Wir liegen zwischen zwei Größen und ich hätte so gern das Pastello und das Limestone Set. :herzen1: :weihnachtsgeschenk:

    Also ich schneide bei Vidibus nichts weg. Weder an den Augen noch an der Nase. Ich möchte das beides von allein fällt, also an der Nase herunter und an den Augen kämme ich es nach oben oder binde es ggf. mit einem kleinen durchsichtigen Band zusammen.
    chiot: bei Vidibus, meinem Havi, hatte ich das Problem mit dem verknoteten bis hin zu verfizten Fell mit ca. einem Jahr. Seine Züchterin meinte, dass sei ganz normal, da der Hund in dieser Zeit (oder auch vorher bzw. im späterem Alter) von Welpenfell zum Erwachsenenfell wechselt. Danach wird es aber viel besser.
    In der Zeit konnte ich stündlich kämmen, und er war nach Minuten wieder verknotet. :(
    Leider habe ich es nicht in den Griff bekommen und bin total verzweifdlt, weil ed mir für ihn auch so leidtat. und unsere Hundefriseurin riet uns dazu das Fell abzuschneiden und neu wachsen zu lassen.
    Im nachhinein bereue ich es und es hat mir fast das Herz gebrochen als das Fell ab war. :( Aber jetzt wächst sein richtiges Fell nach und es ist komplett anders als das Welpenfell. Man kann es super kämmen.
    Ich hoffe das macht dir etwas Hoffnung.


    Danke für eure vielen Tipps zur Pfelge. Ich hab mir jetzt mal das Matex bestellt und find es bis jetzt gut. Es richt zwar nach meiner Meinung nach etwas komisch aber es hilft und das Fell hinten ist nicht mehr ganz so trockrn. :applaus:


    @karow und svenjalein: Danke


    Svenjalein: Wow deine beiden sind ja wahnsinnig hübsch. :herzen1: Marla hat ja super Fell.
    Bei Vidibus ist es vorne total leicht zu pflegen, weiter hinten aber total trocken und verfilzt schneller. :???: Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für die Pflege?


    Hier mal zwei Bilder:
    hier war er gerade 10 Wochen und den ersten Tag bei uns:



    Und noch eins aus dem letzten Jahr:


    Oh ein Havi-/Wuschelhunde-Threat :cuinlove:


    hier müssen wir auch mitschreiben! Ich habe einen 20 Monate alten Havi namens Vidibus.
    Ich muss sagen seitdem wir selbst einen kleinen Wusel hier haben, bin ich den Bichons echt verfallen. :herzen1: Diesen ganz speziellen Gang habe ich bisher nur bei ihnen gesehen und muss mich deshalb immer lächeln wenn ich sehe wie sie mit ihrem Wuselpopo vor einem her laufen. :ops:


    Zur Pflege:
    Am Anfang hat uns seine Züchterin gezeigt wie man einen Havi am besten bürstet und pflegt. Seit er hier ist mache ich fast alles selbst: bürsten, Pfoten schneiden, Augen schneiden und Ohren zupfen. Das einzige was ich nicht selbst mache ist ihn unter dem Bauch ein wenig frei schneiden, damit er sich nicht selbst anpieselt. :ops: Das macht unser Hundefriseur.


    Fotos reicht ich später gerne nach, wenn ihr eins sehen möchtet. :smile:
    Irgendwie finde ich, dass man auf vielen Hundeanzeige-Portalen zur Zeit sehr viele kleine Wuschel-Hunde, sei es Bolonka Zwetnas, Havaneser oder auch andere Bichon-Rassen, sieht.
    Ist es euch auch schon aufgefallen?


    Ich freu mich auf viele kleine Wusel-Bilder und einen tollen Austausch mit euch! :rollsmile:

    Hallo Zusammen, :smile:


    ich bin zwar schon lange im Forum angemeldet und habe auch schon viele Tipps und Tricks in Sachen Hundeerziehung nachlesen und anwenden können (Danke dafür! :smile: ), aber seit geraumer Zeit haben wir ein Problem, welches meine Familie und ich nicht einordnen können. Deshalb hoffe ich auf ein paar Tipps bzw. Ratschläge von euch! :hilfe:


    Unser jüngerer Hund, ein anderthalb Jahre alter Havaneser namens Vidibus, hat seit ein paar Monaten Probleme damit Treppen hoch zu laufen.


    Als Welpe haben wir ihn natürlich runter- und raufgetragen, später jedoch natürlich langsam angefangen ihn das Treppen laufen beizubringen. Dabei hat auch immer alles super funktioniert. Er ist Stufe für Stufe langsam hochgelaufen und hat auch nie Anzeichen gezeigt, dass er nicht hoch möchte bzw. Angst hat.


    Seit ungefähr drei Monaten jedoch läuft er nicht mehr einfach so die Treppen hoch, sondern bleibt unten stehen und wartet. Er wartet so lange bis man ihn mehrmals aufgefordert hat hoch zu kommen bzw. manchmal müssen wir auch zu ihm runtergehen und ihn ermutigen. Dann läuft er die Treppen auch, aber das kann doch nicht normal sein oder?


    Unser älterer Hund, ein Westie namens Leico, läuft die Treppen ganz normal nach oben.


    Wir haben ihn auch zum Test einfach mal unten sitzen lassen und sind von der Treppe weggegangen, um zu schauen, ob er dann immer noch wartet.
    Naja das Ergebnis nach einer viertel Stunde war, dass er immer noch unten saß. Als man dann jedoch gerufen hat ist er sofort hochgekommen.


    Mit Treppen runter laufen hat er keine Probleme. Diese läuft er ohne auffordern runter.


    Ich bin mir nun unsicher, wie ich das deuten soll. Hat er vielleicht Angst vor dem Treppen laufen? Oder weiß er nicht, dass wir möchten, dass er mit uns zusammen die Treppen hochkommt? Oder machen das eure Hunde auch?


    Ich hoffe meine Frage klingt nicht allzu blöd. :ops:


    Liebe Grüße,
    Yvonne