Beiträge von Bonay

    ich melde mich mit guten nachrichten zurück.....das advocate hat gut angeschlagen.....bei beiden fangen die haare wieder an zu spriesen. der nacken von meiner kleinen schaut nimmer kahl aus und an den ohren kommt auch der erste flaum.....meine kleine verliert extrem viele haare, grad so als würde sie den fellwechsel von winter auf sommer machen^^
    das ist aber ok lt. TÄ.

    ich bin so wahnsinnig happy :)

    Meine 2 Mini-Monster liegen grad in der Sonne und geniessen die Ruhe vor dem Sturm (ja, der Montag naht mit großen Schritten).
    Ich kann mir das ja nur einbilden, aber ich glaube das Kratzen hat nachgelassen. Allgemein scheinen die beiden mir nach dem TA-Besuch ruhiger zu sein. So als wüssten sie, dass ihnen nun geholfen wird (?).

    Bin gespannt was die TÄ in gut ner Woche sagt.

    Schönen Sonntag euch allen :D

    Sodele, ich mal wieder :)

    Nachdem ich nun erstmal ein paar Nachbar gefragt habe wo sie mit ihrem Wuff so hingehen war ich heute mit meinen beiden beim TA.

    Meinung zum TA von den beiden - da gehen wir wieder hin. Der Tierarzthelfer gefällt den beiden besonders gut und selbst meine ansonst so skeptische Dame nahm heute Leckerlis an :headbash:

    Die beiden wurden von vorne bis hinten untersucht - Ohrmilben sind es ned. Eine hormonelle Sache fällt sehr wahrscheinlich auch aus, da es beide gleichzeitig haben. Also musste meine alte Dame herhalten für ein Hautgeschabsel. Quälende Minuten später das Ergebnis - keinerlei Milben gefunden.
    Nun kriegen die 2 mal auf Verdacht Advocate. In 2 Wochen soll ich nochmal kommen.

    Drückt bitte die Daumen, dass das hilft - solange die 2 nämlich so ausschauen will die TÄ sie ned impfen.

    Zitat

    Es könnte sein das es sich evtl. um Ohrrandnekrose handelt,
    google mal danach. :smile:

    aber das es dann gleich beide haben? zudem hat meine hündin auf dem rücken einen fleck der immer kahler wird. ich habe nun erstmal das futter umgestellt. die ohren mach ich täglich sauber und creme sie mit etwas melkfett ein damit die haut ned trocken wird. dabei lösen sich mal mehr mal weniger große hautsrücke. die nehm mit zum ta, eventuell hilfts weiter :(
    wenn der mir wieder mit surolan ankommt verzweifel ich echt.

    Hallöchen,

    ich bin ein wenig verzweifelt...seit gut einem Jahr verlieren meine beiden Kleinen ihr Fell an den Ohren. Die Haut ist schuppig und krustig. Ich bin natürlich zum TA und der hat Ohrmilben diagnostiziert. Ich hab eine Flasche Surolan mit bekommen und das wars. Ich habs dann nach Anweisung bei beiden auf und in die Ohren aufgetragen. Keine Besserung.
    Daraufhin bin ich dann zu einem anderen TA. Der erste TA hatte mir und den Kleinen ned so zugesagt. Wenn mein Rüde schon die Zähne zeigt, dann stimmt mit dem was ned. Der geht nämlich sehr gerne zum TA :headbash:
    Der wurde darüber informiert, dass ich schon mal mit Surolan behandelt habe. Aber auch dort gabs das gleiche Mittel, nur ne größere Flasche mit dem Hinweis, dass das dauern kann.
    Nach einiger Zeit wurde es bei beiden auch geringfügig besser - die Haut war nicht mehr so schuppig und krustig, sogar die Haare wuchsen wieder.
    Seit 2, 3 Tagen jedoch ist es grad bei meinem Gizmo ganz extrem. Ich dachte erst, er hat sich dank des super Wetterchens Sonnenbrand geholt der sich nun ablöst, auch wenn ich drauf geachtet habe, dass die beiden ned in der direkten Sonne liegen. An beiden (!!!!!!!!!) Ohren fehlen regelrecht Stücke 8O
    Ich kann mir irgendwie ned vorstellen, dass das wirklich normale Ohrmilben sind.