Zitatpicr.de
Bild auswählen
auf 600 verkleinern
hochladen
Link kopieren und hier einfügen
DANKE sehr! :)
Zitatpicr.de
Bild auswählen
auf 600 verkleinern
hochladen
Link kopieren und hier einfügen
DANKE sehr! :)
das ist mein schatz :)
achso... duke ist ein schäferhund/mischling :) wenn ich weiß wie man ein bild zufügt, kann ich gerne eins reinsetzen... weiß nur nicht wie und wo
also duke bekommt im moment an trockenfutter: meradog brocken. und an nassfutter pablo... nassfutter bekommt er so um die 400gramm und trockenfutter sind immer zwei hände voll (ich habe kleine hände) ;-)
seine bewegung ist eher mässig.
was er genau wiegt weiß ich nicht. das müsste ich schätzen. jedoch ist er schon gut genährt. er muss nun auch nicht unbedingt diät halten bzw ist er nicht fett. es geht mir mehr darum etwas auf seine gesundheit zu achten in dem ich es nicht noch mehr werden lasse, und das vielleicht etwas mindern kann in dem ich nun vielleicht seine ernährung soweit umstelle, das er nicht noch mehr zulegt und vielleicht sogar was abnimmt.
das er hinzu bewegung braucht, ist mir freilich klar.
hallo...!" :)
also, mein duke ist etwas gut dabei ;( er ist 2,5 jahre alt und auch kastriert.
duke ist nicht fett, aber ziemlich gut dabei. nun möchte ich aber nicht das es noch mehr wird, und dem also etwas entgegenwirken und ihn vielleicht ein wenig auf diät setzen. denn zuviel ist auch nicht gut. ich möchte nicht das er irgendwann probleme mit den knochen ect. bekommt.
duke bekommt nur einmal am tag futter. er bekommt so gegen abend 18 - 19 uhr nassfutter mit trockenfutter. nun stellt sich mir die frage wie ich seine ernährung soweit umstellen kann, das er freilich satt wird, das bekommt was er braucht und aber gleichzeitig vielleicht etwas abnimmt.
vielleicht hat ja jemand ein paar gute tipps, wie und was man am besten füttern kann.
lieben gruß
brina und duke :)