Beiträge von ShiraMarie

    Zitat

    hast du keinen nachbar der es annehmen könnte? dann hättest es morgen wenigstens.. anders musst ja noch ein tag warten ... ich bekomm da immer die kriese aber zum glück hat mein nachbar es heute angenommen =)


    Das isses ja!
    Außer den Nachbarn direkt gegenüber (Urlaub die glücklichen) wäre bei aaallen anderen jemand da. Da hatte heut der Zusteller/die Zustellerin wohl keiner Bock. Denn wie ich heute gelernt habe, ist das eine Sache von denen wie die das handhaben wenn der Adressat nicht da (laut DHL-Service-Dame) Heißt für mich: Die machen das nach Lust und Laune.... :muede:

    MENNO!

    Heut sollte mein Päckchen ankommen, aber anstatt das den Nachbarn/der Post zubringen will der Zusteller-Mensch ernsthaft morgen, also immernoch unter der Woche, wieder gegen 10Uhr kommen!
    Ich werde auf magische Weise um 10Uhr immernoch arbeiten. Ja auch an einem Mittwoch :headbash:


    Ich schreib nen Zettel "Bitte gleich zur Post, ich arbeite doch :) " oder so an die Klingel packen! Hoffe das hilft

    Zitat

    Gestern habe ich eine Hündin auf einer Pflegestelle kennengelernt. Eig war sie ganz toll und hat sich mir, trotz ihrer großen Angst sehr geöffnet... Aber... Ich weiß einfach nicht :ka: :(

    ---
    Gerade hab ich Tiere suchen ein Zuhause im WDR gesehen und mich so meeeeeeeeeega in diese Augen und einfach in den ganzen Hund verliebt :fondof:
    http://www1.wdr.de/fernsehen/ratg…esafira100.html
    http://tsv-neuss.de/cms/front_cont…dart=5281&m=&s=
    Aber Bardino-Windhund-Mix ist jetzt nicht gerade die Mischung, die ich mir so vorgestellt habe :D


    oha! Wie hübsch sie ist :herzen3:

    Zitat

    Ich hab - ehrlich gesagt - keine Ahnung, ob meine Hunde eine Pfote bevorzugen..


    Vllt. hast du ja einen "Beidpfoter" :D


    Gott, ich bin so blond manchmal....Gerade eben im Feld gewesen:
    Ca. 50m vor uns läuft ein Riesen-Hasen über den Weg an einem vertrockneten Bachbett (mit bissl Wald) über den Feldweg. Ich hab ja aus dem letzten Mal gelernt und die Schlepp schön gehalten.
    Kommen an besagter Stelle an, man guckt sich halt so um...
    Ich: Huch! //Noch zwei Hasen!//
    Shira: //Goil, Hasen!// -und wuuuusch, oder eben nicht weil Schlepp + Frauchen am Ende-
    Die rennen in die Böschung kommen 3 sek. später wieder raus und sitzen total komisch darum :muede:
    Tja, dann hab' ich gecheckt dass diese "Riesen-Hasen" nicht komisch sitzen, das waren einfach kleinere Rehe die normal rumgestanden haben :headbash:
    Ich bin ein wenig enttäuscht das sie bei der Reizangel schön wartet auf Freigabe und bei den Rehen den Kopp sofort ausschaltet... Aber wir machen das Training ja noch nicht so lange :')

    Und: SIE HAT APPORTIEEERT! :el:

    Mir fiel heute auf das Shira eindeutig eine "Rechtspfoterin" ist. Egal ob es um Pfotenarbeit und Ganzkörpereinsatz geht, wenn es um die rechte Hälfte/Seite gehts hat sie den Bogen schnell raus und da manche Tricks ja zu beiden seiten funzen müssen....Den Trick mit Links/nach Links muss ich locker dreimal so oft üben um auf das selbe Niveau zu kommen :???:

    Lernen eure Hunde auch mit einer Seite besser wie mit der anderen?


    Und ich hab mich heute ewig verfahren auf dem Weg zu einem neuen HuPla so dass ich am Ende völlig umsonst und nur zum "Hallo & Tschüß" sagen da war. Natürlich hat der Herr auch was zum Halti gesagt. Noch einer der davon ausgeht das ich das ohne Anweisung/Einleitung (und vor allem ohne Grund) benutze. Mal schauen ob ich das nächsten Sonntag aufklären darf :roll:

    Ich finde nicht nur CM, auch andere selbsternannte Hundeflüsterer zum angucken oder besser gesagt: nebenbei herlaufen interessant genug. Ich kann mih da keine Stunde hinsetzten und gucken, aber alle 10min mal lunsen ist schon drin.
    Ich find es einfach interessant zu sehen wie andere Leute an solche Probleme rangehen :ka:
    Ob ich das richtige finde ist eine andere Sache, und würde es wohl in 96% der Fälle nicht an meiner Hündin anwenden =)

    Wir haben hier eine "ältere Dame" als Nachbarin, ihre Tochter + Enkelin sind oft bei ihr zu Besuch seitdem ihr Mann gestorben ist.
    Die Dame hat zwei gut-kläffende Cocker und die Tochter einen kleinen tonnenförmigen Rehpinscher (der zum. ein bissl erzogen ist, die Cocker eben nicht).
    Nennen wir die kurz erwähnte Enkelin >M.<


    Ich wollte gerade Gassi gehen und wurde von M. "erfolgreich" abgefangen.Ich war natürlich total happy und begeistert! Nicht :muede:
    Da ich nur eine Mini-Runde laufen wollte durfte sie halt mit. Shira war ganz artig und so waren wir fix gelaufen. Auf die letzten Meter ergab sich folgendes gespräch:

    M.: Ich hätte auch gerne einen Hund mit dem ich spazieren gehen kann!
    Ich: Ihr habt doch drei Hunde.......?
    M.: Ja aber die ziehen total, mit denen kann man nicht gehen!
    Ich: Na dann müsst ihr das denen beibringen *smile*! Shira musste das ja auch erst lernen!
    M.: ...Also nein, das ist ja so viel Arbeit!
    Ich: Naja, dann darf man sich auch nicht wundern! Vor nichts kommt ja auch nichts.

    Was soll man dazu sagen...
    Es schockiert wahrscheinlich keinen wenn ich sage: Enkelin M. wurde auch erfolgreich beigebracht das die Cocker nicht unerzogen sind, nein die haben ja "Cocker-Wut" und das ist 1. einfach so 2. lustig ist |)

    Zur Eingansfrage: Ja sind sie!
    Die Hasen gehen hier noch die rennen jedenfalls weg und auch nicht erst auf den letzten Drücker... aber diese Mäuse! Die sind so stumpf, die Hälfte rennt erst wenn's Hundle davor steht und dann erwischt Shira die natürlich auch :/
    Wobei ich auch hier sage muss: Die "Stadtmäuse" sind da noch schlimmer, neben stark befahrenen Straßen zu wohnen verbessert nicht gerade ihre Sinne... (Das hat mich meine Morgen-Route gekostest!)