Beiträge von Avocado

    Monstertier bei beiden SS gehörten Rennie und co zu meinen Hauptlebensmitteln. Es hat nix geholfen. Kein Hausmittel, nix. Nur dass das Kind draußen war, das half xD

    Juliaundbalou ich weiß noch dass du komplett gegen Schnuller bist, aber kann es sein dass er eigentlich nur nuckeln mag und nicht wirklich trinken? Durch das immer nuckeln produziert deine Brust ja auch viel mehr als dann nötig ist. Was wiederum zu viel Druck führt wenn er dann stillt.

    Kann sein dass es so ist. Ich hab mich damit nicht wirklich befasst aber vll hat dragonwog irgendwo Studien dazu wieso genau das so ist.

    Fakt ist eben dass wenn man täglich 30000 Schritte geht das für den Körper keine große Leistung mehr ist.

    Ich tracke jetzt eine Woche Kalorien und wiege dementsprechend viel ab. Also 100gr Nudeln sich echt wenig. Ich hätte immer geschätzt dass ich 100gr Nudeln esse. Ähm, wenn ich mir das so im Teller anschaue, nope. Es war um einiges mehr.

    Sonst war ich jetzt schon 2 Wochen 3x die Woche trainieren. Komischerweise hab ich nicht so viel an Kraft eingebüßt wie ich gedacht hätte. Und nach 2 Wochen hat sich mein Körpergefühl schon total geändert. Und gefühlt auch die Haltung. Also nichtmehr die Schluck Wasser in der Kurve Haltung sondern mehr Spannung. Vermutlich ist es nur so weil ich nach langer Zeit Muskeln trainiert habe die vor sich hin kümmerten und ich sie jetzt wieder "spüre".

    Und es tut mir so so so gut zu trainieren. Ich bin so mega glücklich darüber, das kann ich gar nicht beschreiben. :applaus:

    Finde ich auch.

    Irgendwann gewöhnt der Körper sich ja dran und man verbraucht nicht mehr so viel Kalorien wie wenn ein völlig untrainierter Mensch der vll 3000 Schritte pro Tag macht dann plötzlich 30000 Schritte macht.

    Ich sehe das immer wenn wir Besuch von meiner Family haben. Sie gehen täglich ihre 6km spazieren (die Runde um deren Dorf), aber im Flachland. Eine Woche bei uns mit Hügeln überall und sie nehmen sogar ab. Würden sie hier wohnen würde eh bald eine Gewöhnung eintreten.

    Ich hab von Perzentillen null Ahnung. Die Maus ist größer als ihr Bruder, das merke ich an den Klamotten. Sie bekam mit 3 Monaten schon die 68, während er da mit 5 erst reinwuchs. Sie war auch bei Geburt größer und schwerer. Mehr weiß ich nicht weil ich mir sowas null merke und wir hier keine U Hefte haben, heißt alles bleibt beim Arzt in deren Akte und bis ich draußen bin und ins Handy tippseln könnte vergesse ich meist die Maße. Jetzt hat die sie Größe 80, die passt genau. Ich hoffe ja wir bleiben über den Winter in der 80 sonst muss ich nochmal shoppen gehen denn in der nächsten Größe hab ich nur Sommergewand.

    Mini ist in seiner KiGa Gruppe der größte obwohl es noch paar Kids gibt die etwas älter sind. Die Maus scheint mir für ihr Alter auch sehr groß und schwer. Aber das kann sich ja alles noch so ändern. Bei einer Freundin war es so dass das Kind bis zum ersten Geburtstag immer stark über dem Durchschnitt lag und dann aber nicht mehr viel dazu kam an Gewicht und auch an der Größe nicht und dann mit 3 absolut durchschnittlich groß war.


    Mini war gerade der Meinung Hecci und Ziva müssen aufs Klo. Er hat sie aufgescheucht mit Klatschen und sagte Pipi Pipi Pipi und zeigte zur Tür. Nein niemals hat er sich das bei mir abgeschaut. (Die zwei sind Morgenmuffel und wenn's kalt ist sowieso und man muss sie nerven dass sie raus gehen)

    Die Maus krabbelt jetzt so richtig. Und ich muss die Hunde ständig dran erinnern dass sie auf die Couch hüpfen sollen und nicht ständig im Weg stehen/liegen sollen. Die Maus krabbelt dann nämlich auf sie zu und findet das total spannend.

    Also ich wiege weit mehr als 11,5kg und Ziva halb so viel wie Lucy und ich hab mich unzählige Male über sie drüber gerollt weil sie beim Schlafen unter meine Decke kam oder aus demselben Grund versehentlich drauf gesetzt. Sie lebt noch und das mittlerweile seit bald 8Jahren xD


    Hier passieren Wachstumsschübe quasi auch über Nacht. Ich weiß noch dass ich als Mini eingewöhnt wurde in der Wartezeit Hosen kaufen war für den Kindergarten. In Größe 98, da war er gerade gut reingewachsen und sie passten super. Hatte er genau 3x an und sie waren schon zu klein. Die 104 sah soo riesig aus an ihm. Und jetzt passen die genau. Dasselbe mit den selbst genähten Shirts. Hab da extra ein größeres Shirt als Vergleich genommen, dachte super das wird lange passen. Es passt. Aber lange wird das nicht so sein. Seine Jacken die bei Kidnergarten Beginn noch super passten sind auch schon zu klein. Obwohl angeblich Größe 3-4Jahre.

    Mini nimmt bei Schüben immer erst kurz zu, sieht bissi moppeliger aus um den Bauch rum und über Nacht ist er plötzlich wieder schlank und dann gefühlt 5cm größer. Hach wäre das toll wenn's bei mir auch so ginge xD

    Ja, das kommt sicher auf die Umstände an.

    Wir waren letztes Wochenende 20km wandern, sind an keinem Restaurant oder so vorbei gekommen, nur Wald und paar abgelegene Höfe oder durch Dörfer. Und es war recht kalt so dass beide Kids Strumpfhose bzw Leggings anhatten, dann Socken, Schuhe, Overall. Ich wechsel da bei Pausen auch die nur-Pipi Windeln weil ich mir denke muss ja unangenehm sein so im nasskalten zu sitzen mit dem Po.

    Wir wickeln recht oft unterwegs im Wald/mal auf einer Wiese, am Hof, usw. Da ist's halt praktisch dass man das tun kann ohne alles auszuziehen. Am Hof könnten wir zwar ins Haus, das heißt aber Schuhe ausziehen, Jacke ausziehen bei uns, das Kind ausziehen, ins OG laufen, Kind ausziehen, wickeln, danach alle gefühlt 100 Schichten wieder anziehen während das Kind keine Geduld mehr hat und rum brüllt, etc. Da geht's draußen sooo viel schneller.

    Ist bei anderen das Anziehen im Herbst/Winter auch so ein Drama? Hier haben beide keine Geduld. Mini rennt gefühlt ständig nur in Body raus und man muss ihn immer jagen und laufend anziehen bis er dann endlich fertig ist zum raus gehen. Meist darf man zwischendurch nochmal die Strumpfhose wechseln weil er raus gerannt ist und sich nass gemacht hat. Ich will den Sommer zurück xD