Es ist schwierig.
Ich muss sagen ich hätte mich - ja, ich bin eine Rabenmama - auch Mal über etwas für mich gefreut
aber ich mag Baden absolut nicht, bin Recht geruchsempfindlich und mag keine Duftkerzen und so Zeug und trinke ungerne Tee. Schoki oder Kaffee wäre dafür immer gegangen.
Die Babys/Kinder haben so so so viel.
Ich hab einen ganzen Sack in der Größe eines Gelben Sackes voller Kuscheltiere die Mini geschenkt bekommen hat. Er kann damit nix anfangen. Die Maus spielt manchmal mit einem aber das war es auch. Der Mini hat ein Schnuffeltuch das eine liebe Userin der Maus geschickt hat adoptiert und das ist das einzige Kuscheltier das er in den bald 3 Jahren genommen hat. Dafür muss "Manni" jeden Abend mit ins Bett.
Bzgl Windeln und Pflegeprodukte ist es echt so dass da jeder andere Sachen mag. Die Kids hatten Phasen in denen sie nur eine Marke Windeln vertragen haben, dann Phasen in denen alles ging. Bzgl Feuchttüchern vertragen meine beiden zB diese Aqua Tücher absolut nicht.
Ich habe mich für die Kids am allerallermeisten über selbstgemachte Sachen gefreut. Gehäkelte Decken, gestrickte Mützen, gehäkelte Rassel, selbst genähte Kleidung.
Gutscheine haben wir auch Mal bekommen, von H&M. Die hab ich erst sehr viel später eingelöst weil ich irgendwie nie dort kaufe, aber als die Kids Bodies brauchten fiel es mir wieder ein und da kam der Gutschein genau gut.