Beiträge von Avocado

    Gibt es nicht, er muss die immer bestellen.

    Man kann sie halbieren aber sie sind dann noch immer Recht groß.

    Also für den Hund ist eh alles zu groß, sobald er Tabletten irgendwo vermutet spuckt und würgt er es wieder raus. Die Kleinen gehen aber gut, nur die großen nicht. Aaaah.

    Leckerlie, nein. Das klappt nur mit zweitem Hund als Motivation, der zweite kommt aber mit.

    Aber das mit der Butter könnte ich morgen probieren! Butter liebt er. Oder Kuchen. Vielleicht Kuchen backen und Tabletten rein streuen xD

    Wie würdet ihr große Tabletten in einen Hund bekommen der gelernt hat dass er sich nur bissi anstellen muss um keine Tabletten nehmen zu müssen?

    Futter lässt er stehen sobald er nur vermutet dass da was drinnen sein könnte.

    (Ich lese gerade dass die aromatisiert sind und nach Rindfleisch schmecken sollen. Der Senior sagt nein)

    Es geht um den Senior, er bekommt 2 verschiedene Herzmittel, morgens 1 großes und ein kleines, abends nur das kleine. Das Kleine kann man auch leicht zermörsern. Nur die großen Tabletten eben nicht, die sind auch mit so einer Schicht bezogen, also vermutlich damit sie sich erst später auflösen. Er nimmt die Tabletten nur bei mir mit der Methode Gusch auf, mit dem Finger in den Rachen schieben, Hals strecken und Schluckreflex auslösen. Klappt seit 3 Monaten jeden Tag. Manchmal nimmt er sie auch von meinem Mann. Von allen anderen nicht. Er würgt sie wieder hoch, oder zeigt Zähne sobald man mit Tabletten in seine Nähe kommt. Er hat halt seine Family gut erzogen die letzten 16Jahre.

    Nun fahren wir aber 4 Tage weg und wissen nicht wie die großen Tabletten in der Zeit in den Hund sollen. Hat jemand eine Idee? Die Kleinen gehen mit Leberwurst. Aber die großen nicht, die werden sofort aussortiert. Darf man sowas mörsern? Dann würde ich 4 kleine Alupackerl hinterlassen die mit Leberwurst vermengt werden sollen. Aber sie haben eben so eine Schicht drauf die mich dran denken lässt dass die sich erst später auflösen sollen. Also klingt zermörsern auch nicht so gut. Hmmm...

    Ich war single mit 2 Hunden und musste zB ab und an Mal beruflich nach Salzburg für einen Tag, also früh hin und abends retour.

    Oder ich bin auf einer Geburtstagsfeier gewesen die etwas weiter war. Hab manchmal Events fotografiert.

    Oder ich war auf einem Treffen wo die Hunde nicht mitkonnten, ich aber längere Fahrzeit hatte.

    Schokomuseum Besuch mit Freundin (wo aber 2 Std einfach die Fahrt hin war)

    Freunde besuchen die eben weiter weg wohnen

    Usw usw

    Ich war früher oft drauf angewiesen dass die Hunde im Auto bleiben da ich alleine mit ihnen war und auch ab und an beruflich (oder privat) Termine hatte die länger dauerten als ich sie alleine lassen konnte oder aber die weit weg waren so dass ich den ganzen Tag weg

    . Das bereitete mir im Winter viel weniger Kopfschmerzen als im Sommer, da musste man mehr planen und schauen wo und wie man das Auto unterbringen kann dass es sich nicht so schnell aufheizt, usw.