Beiträge von Bibeto

    Hallo Ihr!
    Ich wollte euch berichten, dass es dem kleinen wieder gut geht und er keine ernsthaften Erkrankungen hat. Gestern wurde die CT gemacht - Wisbelsäule und Kopf und es hat nichts negatives ergeben.Nach den vielen Untersuchungen, die nichts negatives ergeben haben, meinte der TA, dass es wahrscheinlich vom Spot On war. Frontline werde ich auf jeden Fall nicht mehr verwenden. LG und Danke für eure Unterstützung.

    Oh ja, die nehmen das ganze ganz ernst, aber wenn nun mal die Symptome verschieden sind, dann wissen sie auch nicht sofort was sein kann.
    Sein Zustand hat sich sogar etwas verbessert, er bellt und freut sich wieder. Aber halt nicht wie früher. Tetanus kann ich selber fast ausschliesen, weil ich mich auch erkundigt habe und das Gesicht anders ist als bei den betroffenen Hunde. Und wie gesagt, er hat diese komischen Anfälle nicht immer - heute schwach in der Früh und jetzt etwas stärker und länger. Lichtempfindlich ist er nicht, nur sehr geräuschempfindlich.

    Ich war zuerst bei einem TA und jetzt in einer Tierklinik, also wir sind schon in Behandlung und das nicht von nur einem TA. Ein Video habe ich auch gemacht und heute dem TA vorgelegt. Er meinte nur es muss eine CT vom Hals und Kopf gemacht werden und dass er sich wie eine Lokomotive bewegt. Leider folgt die CT erst verzögert durch die Feiertage.
    Wie ich heute erfahren habe kann man auch Borreliose ausschliessen - Test ist negativ.

    Heute waren wir am Vormittag beim TA und er hat eine Infusion bekommen. Es ist ihm bis vor 15 Minuten gut gegangen, echt gut, er war wie immer - hat gespielt, gebellt, sich gefreut und nach dem Gassigehen hat er wieder einen Anfall bekommen. Dieser dauert schon 15 Minuten - er zieht seinen Nacken zurück, wird ganz steif, zittert nur um den Nackenbereich und sein Blick wird ganz komisch und ängstlich und irgendwie drückt er mit dem Hinterteil nach hinten. Ich mache mir grosse Sorgen. Kann denn das echt vom Spot On sein und so lange schon andauern (9 Tage nach der Gabe).

    Hallo Ihr.
    Waren gestern beim Arzt und die Blutuntersuchung hat nicht ergeben - die Leberwerte waren etwas erhöht, aber nichts dramatisches. Tetanus und FSME meinte er könne man fast ausschliessen, weil das Fieber fehlt. Anaplasma, Dirofilaria, Ehrlichia, Borrelia, kurz SNAP 4Dx Test wurde gemacht und war auch negativ. ELISA Test für die Borrelien auert noch, wurde aber gemacht. Röntgen war nicht ganz so optimal - V-Räume zwischen die Wirbel und das wird sich zusätzlich ein Professor anschauen.
    Jetzt kriegt er Infusionen mit Vitamine, Schmerzmittel und Antibiotika und war danach wie aufgedreht?!?
    Die TÄ meinte es könne Epilepsie oder wirklich der Spot on sein, wen alles andere ausgeschlossen werden kann.
    Zumindest bellt seit gestern Abend der kleine wieder ab und zu und das freut mich sehr.
    Und er wirkt irgendwie besser gelaunt und "gesünder".
    Heute get es wieder zum TA.
    Ich berichte weiter. LG

    Jetzt bellt er auch nicht mehr, wenn jemand Heim kommt. Früher war er ganz narrisch als jemand Heim kam, ist hin und her gelaufen und lautstark gebellt und gefreut. Jetzt freut er sich nur, läuft hin und her, aber auch nicht wie früher und bellen tut er nicht.
    Draussen ist er, wenn er nicht den Anfall hat, fast, aber nur fast normal - schleckt alles ab, schnuppert, begrüsst andere Hunde, aber trotzdem ist er anders irgendwie.