Beiträge von Sacredorchid

    Hallo Ihr,


    Vielleicht hat ja jemand schon mal was von gehört und kann mir Tips geben:


    Wir waren am Wochenende mit meiner Mopsgruppe im Stadtpark.
    Nach ca. 15 Minuten hockte sich mein sonst nur so vor Energie strotzender Welpe/Junghund (Loki; Mops; 6 Monate) plötzlich völlig geschwächt hin. Als ich ihn dann hochnahm fiel sein Kopf in den Nacken und er wurde Ohnmächtig.
    Ich habe ihn unverzüglich zum TA gefahren weil ich Angst hatte er könnte etwas gefährliches gefressen haben.
    Auf dem Weg zum TA wurde Loki wieder wach aber war total apathisch. Der TA sagte er hätte einen für sein Alter zu langsam Herzschlag aber schließt eine Vergiftung o.ä. aus. Ich solle einfach abwarten ob es wieder besser wird da meinem Hund nichts fehlen würde.
    Da mich diese Diagnose nicht wirklich zufrieden stellte (man selber kennt seinen Hund am Besten und weiß wenn etwas nicht stimmt) bin ich danach gleich in die Tierklinik gefahren.
    Die Ärzte dort konnten keine Auffälligkeiten am Herzen feststellen, der Herzschlag war normal.
    Vielmehr wurde festgestellt, dass der Hals aufgrund von entzündeten Mandeln geschwollen war.
    Auch wenn mein Loki ein Mops aus der Altdeutschen Zuchtrichtung ist und somit eine sehr ausgeprägte Schnauze hat und keinerlei Atemgeräusche von sich gibt und auch hohe Temperaturen nie ein Problem waren, vermutet die TA dass er aufgrund eines zulangen Gaumensegels und den geschwollenen Mandeln zuwenig Sauerstoff aufnehmen konnte und deshalb in Ohnmacht fiel. Aber sicher sind sie sich bei dieser Diagnose nicht. Er bekam Entzündungshemmende Mittel und viel Ruhe verordnet. Loki ging es am Abend wieder sehr gut und man merkt nur draußen dass er schneller erschöpft ist als sonst.


    Hat das schonmal jemand gehört? Meine Züchterin fiel aus allen Wolken als ich Sie darüber informierte. Keiner Ihrer Welpen/Zuchttiere hat jemals Probleme mit dem Gaumensegel/Atmung gehabt und wie gesagt: Loki wurde auch mehrfach auf die Mopstypischen Einschränkungen untersucht.


    Ich bin einfach ratlos, da keiner meiner Möpse je solch ein Verhalten gezeigt hat.
    Vielmehr glaube ich, dass Loki mit seinem Kopf irgendwo gegen gerannt ist während er durch das Geäst gelaufen ist.


    Hat jemand schonmal Erfahrung mit soetwas sammeln können?


    Vielen Dank

    Hallo Ihr,


    eine kurze Info vorweg: Wir sind in laufender Therapie beim Tierarzt. Ich suche hier lediglich nach Hinweisen falls jemand ähnliches durchlebt hat und dies eventuell bei unserem Problem helfen kann:


    Meine Hündin (Mops, 1 Jahr, Emma) wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert. Ca. 2 Monate nach der Kastration ist mir aufgefallen, dass Emma weißlich, gelblichen, vaginalen Ausfluss hat. Bin damit zum TA der ein Antibiotikum für 10 Tage verschrieb. Nachdem das Antibiotikum nicht geholfen hat sind wir wieder hin. Ultraschalluntersuchung war unauffällig (Emma wurde komplett kastriert, inkl. Uterus und Ovarien) und kein eiternder Stumpf war zu sehen. Wir machten also einen Abstrich und konnten zahlreiche unterschiedliche Erreger feststellen. Also wieder neues Antibiotikum über 10 Tage. Nachdem auch das nichts half haben wir eine Endoskopie gemacht: Auch hier das Ergebnis nicht eindeutig: Eine leichte Rötung ist vorhanden und eine große Schleimansammlung (Ursprung unbekannt) ist zu erkennen aber nichts wirklich ungewöhnliches. Während der Endoskopie wurde ein tiefer Abstrich vorgenommen und auch hier das Ergebnis einer hohen bakterielle Besiedelung. Also nochmal anderes Antibiotikum über 14 Tage.


    Heute habe ich Emma die letzte Tablette gegeben und kann nach wie vor einen Ausfluss (wenn auch nicht mehr so starkt) feststellen.


    Emma selbst ist fit und hat auch nie erhöhte Temperatur gezeigt.


    Hat jemand sowas schonmal gehört und kann mir eventuell dabei helfen Emma diese nun schon mehrere Monate andauernden Untersuchungen und Medikamente zu ersparen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Moin!


    Mich würde mal interessieren ob hier schon mal jemand davon gehört hat, dass das neue TroFu von Pure Instinct Welpen zu schnell an Gewicht zunehmen lässt (bei Einhaltung der empfohlenen Tagesration/Gewicht)


    Ich habe einen 13 Wochen alten Mopsrüden, der immer der größte im Wurf war und seit den knapp 5 Wochen die er nun bei mir ist auch schon sein Gewicht von 2200 auf 3300 g erhöht hat...ein gutes Wachstum wie ich finde.


    Alle Wurfbrüder wiegen alle schon weit über 4 Kilo was ich wirklich irre finde! Mein Loki ist der einzige der kein Pure instinct TroFu bekommt...seitdem er bei mir ist bekommt er BARF und Terra Canis im Wechsel...je nach Zeit und Lust.


    Ich habe bereits eine kastrierte Mopsdame hier im Haus die damals von der Wachstumskurve her ähnlich gewachsen ist...und damit hatte ich nie Probleme...


    Loki ist gesund und hat keinerlei Beschwerden...ich finde es aber trotzdem recht merkwürdig dass die ganzen Geschwister schon so riesig sind, wo er doch immer der "dickste" war :???:


    Vielleicht hat ja schonmal jemand was von dem genannten TroFu in diesem Zusammenhang gehört...ist schwierig weil es noch ziemlich neu ist..ich weiß aber vielleicht hab ich ja Glück!


    Cheers