Nein ein Geschirr habe ich nicht geholt da die Züchterin meinte das wäre nix....geh aber morgen auf jeden fall eins kaufen.
Beim Tierarzt war ich nicht, da die Züchterin mir im Vertrag sowohl auch mit einem Gesundheitszeugnis bestätigt hat, das sie gesund ist.
Ein paar Tage hat es ja funktioniert mit dem laufen. Hab sie die ersten Tage auch in der Tasche raus getragen. Die Tasche nutze ich übrigens auch zum Bahnfahren, in der Stadt oder wenn wir sonst irgendwo hin müssen was kein Gassi gehen für sie ist, das in kleinen Schritten geht halt nicht da ich alleine bin, in der Stadt wohne und kein Auto habe... in der Tasche fühlt sie sich auch sicher aber da wieder das gleiche : die letzten Meter bis zur Tür will sie laufen und zieht sich dann wieder den Hals zu.
Vorhin war es noch schlimmer : sie ist an jedem Auto hoch, hat sich immer wieder im Krris gedreht und Panik bekommen. ( Wir waren gestern abend mit meinem Freund drausen, der sein Auto auch immer dort am Wegerand stehen hat. Hat das damit was zu tun?)
Ich weiß ich muss ihr das Gefühl von Sicherheit vermitteln, aber ich glaube in Solchen Situationen schaffe ich das nicht immer.
Ah, zu den ruhigen Plätzen. Wie schon gesagt ich lebe in der Stadt, der einzige ruhige Ort ist die Tiefgarage hier im Haus.
Aber ich hoffe gegen Ende des Monats hat sich das Problem wir wollen aufs Land ziehen, dann ist sie nur noch in der Stadt wenn ich arbeiten gehe.
Ich hab langsam echt Angst alles falsch zu machen und dass es ihr bei mir nicht gut geht.
Danke für die Tipps, ich werde es ausprobieren.