Beiträge von orangina

    Theo und ich haben ja jetzt mit THS angefangen und er ist auch sonst ein sportlicher und ziemlich wilder Geselle. Liebt rumrennen und noch viel lieber irgendwo runterpesen und runterhüpfen. Manchmal kann ich abstruse Sprünge auch nicht verhindern. Er kommt auch mit mir laufen und läuft manchmal am Fahrrad mit.
    Jetzt kam mit mal der Gedanke, ob ich ihn einfach mal auf HD röntgen lassen sollte?
    Ist das notwendig?
    Er ist ja sonstwas Mischling und wir kennen die Elterntiere nicht.
    Er ist jetzt 1,5 Jahre alt.

    Was meint ihr?

    Ich kann es natürlich nicht bewerten wie es in echt ausschaut und wie er läuft, aber ich denke, er kommt mit dem Vorderbein an den Bauchgurt wenn er läuft und das soll ja eigentlich nicht passieren!


    Ok danke das beobachte ich beim Laufen nochmal genauer!

    Ja meine den Bauchgurt. Sitzt zu weit vorne. So wie er dasteht, müsste der Bauchgurt weiter rechts sitzen, meiner Meinung nach!


    Hmm ja zu weit ist er da auf jeden Fall. Das Problem ist, dass Theo unheimlich lang ist und da die Geschirre dann sehr schnell zu kurz wirken finde ich

    Hier auch mal Theo mit seinem Geschirr, er trägt jetzt S und es sitzt besser als jedes andere Geschirr vorher:)
    Auf dem Foto ist es aber meiner Meinung nach fast ein bisschen eng gestellt
    Bei uns hat das mit der Maßtabelle wirklich super geklappt, obwohl Theo sehr lang und schmal ist

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gerade habe ich einen Artikel in einer Hundezeitrschrift von Maike Maja Nowak gelesen, in dem es darum gin, dass wir unseren Hunden ein Mitspracherecht einräumen sollen. Besonders wenn es darum geht, einen zweiten Hund anzuschaffen. Sie sagt, es sei schlicht unfair, einen Hund nach menschlichen Bedürfnissen auszusuchen und nicht nach hündischen. So soll man den Hund nicht zwingen, ein Leben lang unter Zwang und Disziplin mit einem Artgenossen zu leben, den er nicht mag. Genauso auch bei z.b. Rüden, die keine anderen Rüden mögen, ihnen solle man nicht einfach einen anderen Rüden, egal ob Welpe oder nicht, vorsetzen und ihn dann unter ständiger Einforderung von Disziplin dazu zu zwingen, mit der Lebenssituation klarzukommen. Mit Disziplin ist dann eben das ständige Eingreifen gemeint.

    Seht ihr das auch so?
    Wie habt ihr den Zweithund dazugewählt?
    Habt ihr euren Hunden ein Geschlechts- oder Hundmitspracherecht gewährt?
    Gilt das dann auch für die Anschaffung eines Welpen als Zweithund?
    Gibt es Leute, die trotz Geschlechtsunverträglichkeit genau dieses Geschlecht als Zweithund gewählt haben?

    Wir tragen uns ja auch mit der Anschaffung eines Zweithundes, von daher hat mich der Artikel irgendwie interessiert.
    Ich freue mich schon auf Antworten:)

    So wir haben hier was komisches:
    Theo kommt bis jetzt eigentlich mit allen Leuten klar und freut sich auch über jeden oder ignoriert ihn wahlweise. Nur mit zwei Personen nicht, dem Opa meines Freundes und dessen polnischer Haushaltshilfe. Wenn sie hier im Haus sind flippt Theo aus. Egal ob er sie grade vor Augen hat oder ob er sie nur sprechen hört, es wird laut und wild verbellt. Dieses Hofhundbellen wisst ihr? Er würde sich von den beiden auch nie anfassen lassen, da wird dann noch mehr verbellt.
    Wir meiden einfach den Kontakt, da es für den Hund nur Stress ist und er die beiden eh nur an Geburtstagen oder so sieht.
    Aber woran kann das liegen? Er hatte keine schlechte Erfahrung mit den beiden und das sind echt die einzigen Menschen bei denen er so reagiert. Das witzige ist, das sich die polnische Haushaltshilfe mit einer anderen alle zwei Monate abwechselt und bei ihr ist es exakt genauso. Liegt das am Geruch?
    Oder haben Hunde einfach Leute die sie einfach unsympathisch finden?

    Also Theo flippt regelmäßig voll aus. Tierarzt ist für ihn das allercoolste wo wir hingehen können. Er freut sich immer richtig arg wenn er ins Behandlungszimmer darf. Weil da finden ihn alle so süß und er bekommt Leckerlie und Aufmerksamkeit. Er setzt sich vorsorglich immer mehrmals auf die Waage um Essen zu schnorren..... |)

    Versteh einer diesen Hund.....