@AussieAlina Hui das ging dann aber schnell! Dann würden die Welpen ja schon relativ früh geboren werden :)
Beiträge von orangina
-
-
Würde mich mal interessieren: Wie weit im Voraus habt ihr euch denn euren Züchter "ausgesucht"?
Und ist das bei eurer Rasse eher nötig sich früh zu kümmern oder eher nicht?Ich habe mich jetzt ja so ungefähr ein Jahr vorher um alles gekümmert, Züchter gesucht, Hunde angeschaut, auf die Liste schreiben lassen und so weiter und so fort.
Ich weiß aber grade gar nicht, ob das beim Sheltie so üblich ist :) -
Also wir wollen nächstes Jahr zur zwei Wochen Fernwanderung nach Schweden mit Zelt und ich habe jetzt mal den Rucksack Ruffwear Approach ins Auge genommen:)
Find ich vom Preis noch sehr gut! -
@Trace ich denke das ist nicht so wichtig ob das "richtige Wanderwege" sind :)
Ich fände es nur ganz cool, wenn man mal 2 Stunden unterwegs ist, eventuell von mir aus auch ein bisschen länger:) Sonst lohnt es sich ja nicht so wirklich. -
Wenn man einen furchteinflössenden Hund hat ist das einfach was anderes.
Wenn ich nur mit Theo unterwegs bin leint auch keiner an, weil der sieht ja "so Süß" aus.
Ist der große,dunkelgestromte Boxer meiner Eltern mit, können die Leute ihren Hund nicht schnell genug bei sich haben... -
Hmm also 40kg Hunde müssen das ja gar nicht sein. Bei einem 12kg oder 16kg Hund reicht da auch ein 30kg Hund. Der hüpft dann auch gerne drauf. Uns so auch schon öfter passiert.
-
Ach ja der Flughund Theo, immer bei Brooke...
Heidi sieht sehr elegant aus :)
-
Ich kann euch ja einfach mal schreiben, wie das jetzt bei uns ging :)
Also ich habe von einem netten Forenmitglied hier den Tipp bekommen, mir die Züchterin doch mal anzuschauen. Hab ich gemacht und war gleich ganz begeistert von ihren Hunden. Also hab ich eine Mail hingeschrieben in der ich und grob umschrieben hab und gesagt hab, was wir uns wünschen und was wir bieten können. Am nächsten Tag kam gleich eine Email zurück, wo sie mir schon ganz viele Sachen zu ihrem Zuchtziel und ihren Hunden und ihrer Aufzucht geschrieben hat. Außerdem wollte sie noch ein paar Dinge wissen, wie wohin die Hunde im Urlaub kommen und so weiter. Tja und dann haben wir auch schon ein Treffen ausgemacht. Weil ohne Treffen nimmt sie niemanden auf ihre Warteliste auf. Auf unserem Rückweg vom Urlaub sind wir dann vorbeigefahren und haben uns fast drei Stunden bei ihr daheim unterhalten. Wir waren uns sympathisch, ich fand ihre Hunde und ihre Zuchtphilosophie toll. Natürlich hab ich sie auch noch ein bisschen gelöchert wegen Z.B Erbkrankheiten aber als wir gefahren sind waren wir auf ihrer Warteliste. Jetzt schreiben wir ab und zu im Whatsapp:)
-
@Liiam danke für die Tipps!
Wir wollen eventuell ohne Auto anreisen und dann halt mit dem Bus von Trelleborg nach Ystad. Das ginge natürlich nur, wenn der Hund da mitfahren dürfte :/Hast du vielleicht einen Tipp ob es ein Buch oder so zu den Routen des Skaneleden gibt? Oder speziell zum Österlenleden?
-