Beiträge von orangina

    Danke für den Buchtipp!

    @Belial ja es wird ein zweiter Rüde :) Das ist ein guter Tipp danke! Ich werde Theo in nächster Zeit nochmal besonders beobachten um dann auch mit der Züchterin zusammen entscheiden, was sie meint, was passen könnte. Grundsätzlich würde ich jetzt sagen, dass Theo nicht sonderlich kompliziert ist. Er liebt eigentlich andere Hunde, selten gibt es Situationen wo er meint prollen zu müssen. Er ist manchmal mit fremden Menschen etwas unsicher, im großen und ganzen aber eigentlich sehr unkompliziert. Ich glaube er würde sich über was freuen, was ähnlich tickt. Er liebt beispielsweise unseren Nachbarshund, ein Münsterländermischling, weil der irgendwie genauso irre ist wie er und gerne mit ihm rennt.

    Auf was würdest du denn speziell noch achten?

    Hallo ihr lieben Mehrhundehalter! :winken:
    Da die nahende Anschaffung des Zweithundes jetzt in greifbare Nähe rückt und Welpi hoffentlich in 7 Wochen einzieht, suche ich glaube ich doch noch ein Buch |)
    Hab grade dann doch ein bisschen Bammel ob das alles klappt und was Theo sagt, wenn man ihm hier was vor die Nase setzt :ugly:
    Habt ihr Buchtipps zum Handling von Mehrhundehaltung?
    Oder sind meine Bammel vielleicht quatsch? Theo ist top verträglich, wenn es nicht grade um Sachen wie "Radius" geht sehr leichtführig und er liebt andere Hunde :cuinlove:

    Schwierig, es muss halt passen. Grundsätzlich bin ich nicht so der Fan von sehr amerikanischen Linien, ich mag lieber in Richtung englisch und sportlich. An Farben hab ich Zobel nicht ganz so gerne, aber das ist eher nebensächlich . Und dann muss halt die Zucht passen. Ich hab es beispielsweise nicht so gerne, wenn ständig mit demselben Rüden Verpaarungen gemacht werden oder ständig nur die eigenen Hunde genommen werden. Ich bin ein bisschen schwierig :)
    Aber ich habe ja jetzt hoffentlich gefunden, was ich suche:)