Und noch eine Frage
Was sagen eure Hühner zu den Hunden?
Es ist klar, dass die Hühner nicht den Hunden ausgeliefert werden sollen ^^ Theo dürfte im Zweifelsfall eh nicht direkt dahin, da er schon Jagdtrieb hat.
Aber wie sieht das aus mit Hühnern und Hunden durch einen Zaun getrennt? Kann man die Hühnee daran gewöhnen oder ist das dauerhafter vermeidbarer Stress?
Beiträge von orangina
-
-
Ok dann wird die Magnolie wohl kein Problem sein und den Holunderbusch könnten wir auch setzen

Und noch eine Frage hätte ich: ich hab ein Buch in dem auch viele Hühnerrassen beschrieben sind, aber wirklich weitergebracht hat mich das nicht
Wir möchten Hühner nur zum Legen haben, sie sollen auf keinen Fall gegessen werden
Ansonsten suchen wir eine recht pflegeleichte Rasse, so das gemeine Haushuhn halt.
Könnt ihr mir da Tipps geben? -
@Grinsekatze1 hab ich auch grade entdeckt und fand ich auch echt ganz gut!
-
Danke! Die beiden Links hab ich ihr gleich mal geschickt :)
-
Ach wie schön, dann dauert es ja nicht mehr lange!:)
-
Eine Frage an die Hühnerkenner:
Wir wollen dieses Jahr drei Hühner anschaffen, die bei uns im Garten leben sollen. Mein Mann will einen Stall bauen und die Hühner bekämen einen eingezäunten Auslauf in einer Ecke unseres großen Gartens. Im zur Debatte stehenden Teil des Gartens, der als Hühnergebiet dienen könnte steht ein Nussbaum und ein Magnolienbaum. Grundsätzlich mögen Hühner ja Büsche, der Nussbaum ist sehr schön buschig :)
Jetzt hab ich aber Bedenken wegen des Magnolienbaums, könnte der irgendwie giftig sein, wenn sie Hühner was von den Blüten oder anderem aufnehmen?
Grundsätzlich würde ich den auch wegmachen
Der Geoßvater meines Mannes hat den Baum gesetzt und ich finde ihn eher nicht so schön
Aber er ist halt auch schön buschig und das würde den Hühnchen sicher gefallen, also nur, wenn er nicht giftig ist. Im Internet finde ich leider nix dazu. 
Wir spielen auch mit dem Gedanken einen Holunderbusch zu setzen, für Hunde ist der ja giftig, aber für Hühner?Es wäre sehr cool, wenn ihr ein paar Tipps hättet!
-
@karow Danke für deine Antwort! Tut mir leid, hatte schon wieder ganz vergessen, dass du ja seit Kiwi keinen Bolonka mehr hast
Hab nur in den "Wer hat welche Rasse" Thread reingeschaut.Bei der einen Züchterin, die in diesem sehr seltsamen Westfälischen Rassahunde verband war war sie ja schon zu Besuch und hatte einige Fragen, aber die Züchterin und Zuchtstätte war ein wenig seltsam.
Der andere Verband kommt mir auch ein bisschen komisch vor, irgendwie trägt eine Jimdo Homepage nicht zur Seriöstät bei
-
Oh fein dann passt das ja
Ist die Hündin schon gedeckt? -
Ihr lieben Bolonka Halter!
Eine Bekannte ist auf der Suche nach einem Bolonka.
Nachdem die erste ausgesuchte Züchterin in keinem seriösen Verein war und einen nicht so tollen Eindruck gemacht hat, hat sie jetzt die nächste gefunden. Sie nennen sich Puks Tal Bolonkas uns sind im VDBZ, einem Dissidenzverein (?)
Ich habe mir die Webside der Zuchtstätte und des Verbandes angesehen. Bin mir aber unsicher, da ich mit der Rasse wenig vertraut bin. Könnt ihr mal schauen?
Welche Gesundheitsuntersuchungen sind beim Bolonka Wichtig?
Habt ihr Züchterempfehlunfen imVdH?Ich markiere einfach mal die Leute die mir bei der Rasse einfallen aber auch andere Meinungen sind willkommen!
@karow @mairi @LinouAlexandra -
ich kann beim groben Durchschauen der Sorten auch eigentlich keinen gravierenden Unterschied zwischen dem Puppy und dem Puppy large erkennen, außer dem Namen
