Beiträge von BernerBarny

    Es bin am verzweifeln.

    Regelmäßig treffen wir beim Spaziergang eine Dame mit ihrer Labrador-Hündin.

    Sobald ich sie sehe, nehme ich meinen Hund an die Leine. Meistens sieht sie es nicht ein, ihre Hündin ebenfalls anzuleinen. Sie lässt ihre Hündin immer zu meinen Hund (Rüde). Er fühlt sich sichtlich unwohl. Die Hündin fixiert ihn immer, bereits aus großer Distanz. Laut Besitzerin möchte sie nur "Hallo" sagen. Jedes Mal bitte ich sie freundlich darum, ihren Hund wegzunehmen.

    Meistens fängt sie dann an zu diskutieren oder mich zu beschimpfen. Es stört sie auch nicht, wenn einer von uns in Begleitung ist. Ich wäre ein Tierquäler, ich würde meinem Hund den Kontakt zu anderen Hunden verbieten usw. Das stimmt alles nicht. Wenn ich weitergehe, schreit sie mir gerne hinterher. Mir ist das so wahnsinnig unangenehm. Mich verletzt das und es macht mich auch wütend. Ich möchte auf unserem Spaziergang eine schöne Zeit mit meinem vierbeinigen Freund verbringen und mich nicht ärgern müssen. Ich möchte schon aus dem Grund nicht, dass ihre Hündin zu meinem Hund geht, weil ich mit ihr Nichts zu tun haben möchte. Viele Hundehalter in unserer Nachbarschaft haben mit der Dame Probleme.


    Heute hat die Dame freundlicherweise ihre Hündin an die Schleppleine genommen. Dachte ich zumindest. Ich bin an ihr vorbei gegangen, aber ihr Arm wurde immer länger und länger. Bis ihre Hündin wieder bei meinen Hund war. Ich meinte dann "Ich finde das echt gemein von Ihnen. Sie wissen genau, dass mein Hund es nicht mag und ich das auch nicht möchte". Da meinte Sie dann "Fang doch an zu weinen". Dabei grinste sie mich hämisch an.


    Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch tun kann. Ich versuche schon so zu gehen, dass ich sie nicht treffe, aber das ist ja auch nicht immer möglich und eigentlich sehe ich es auch nicht ein. Was kann ich machen?

    Hallo,

    ich war mit unserem Beagle-Rüden (10 Monate jung) bei einer Osteopathin. Der Hund hat starke Muskelverspannungen, die ihn in der Bewegung einschränken. Zur begleitenden Therapie wurde uns das Produkt Navalis Arthral empfohlen. Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit dem Produkt auskennt und vielleicht auch eine preislich günstigere Alternative empfehlen. Es soll nicht so klingen, dass ich das Geld für meinen Hund nicht ausgeben möchte, im Gegenteil, ich wollte nur gerne wissen, ob es auch ein vergleichbares Produkt auf dem Markt gibt.

    Über Tipps freue ich mich sehr :)

    Ich habe gerade ein 20l Nanoaquarium, welches von drei Guppy-Herren, einem bunten Haufen Red Fire Garnelen, sowie Turmdeckel-, Geweih- und mittelgroßen gelben Schnecken bewohnt wird.

    Tja die Probleme...
    al erstes fange ich maal damit an, dass sich meine Garnelen explosionsartig vermehrt haben. Die unterzukriegen war überhaupt nicht leicht. Musste ertmal ein neues zuhause finden. Mein nächstes Problem ist, dass ich meine Schnecken auch mal mit Gurke füttern wollte. Leiser war danach das Wasser voll mit Schlieren und es wäre mir fast umgekippt, wenn meine Schwester die Tiere nicht gerettet hätte. Ansonsten ist alles schön.

    Also wir haben underen Hund damals auch geholt, obwohl wir schon 3 Katzen hatten.
    Am Anfang dachte ich ja, es würde nicht funktionieren, weil sich die Katzen in der Oberwohnung versteckt hatten und sich weigerten herunterzukommen. Eines Tages sind sie dann gemeinsam herunter gekommen, um sich das "kleine" Ding genauer anzuschauen. Seit dem sind sie die besten Freunde

    Hallo,
    Ende diesen Jahres würde ich gerne mal an einem Geländelauf teilnehmen. Mir geht es dabei nicht um den Gewinn sondern einfach ums dabei sein. Ich bin aber, was das Laufen angeht kein Profi. Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, wie man (auch mit Hund) trainieren kann? Was für ei Geschirr empfiehlt ihr?

    Vielen Dank,
    sicher, ich bin auch der Meinung, dass man auf die Gesundheir seines Hundes achtten muss, wenn man Sport betreiben. will. Deswegen haben wir den Hund auch komplett durchchecken lassen. Außerdem hat “der Kleine“ so viel Freude daran, dass ich denke er wird es schon zeigen, wenn der Hundesphort ihn überfordert.

    Hallo, ich betreibe seit diesem Jahr regelmässig Turnierhudesport mit meinem Berner Sennenhund. Ich wollte mal wissen, ob es auch andere “THS. -Berner“ gibt. Wir sind übrigens im Landesverbband Weser-Ems.