Beiträge von speedy761978

    Hallo!
    Ja das wird wohl so sein, wahrscheinlich bleiben dann Cowboybeine zurück-aber damit kann man leben. Danke fürs Daumendrücken-Wir wünschen euch alles gute und Gesundheit.
    Gruß
    Jeannette

    Hallo Meike,
    das ist ja lieb-naja zwischenzeitlich waren wir ganz schön deprimiert, da das andere Vorderbein nun auch noch mehr betroffen ist, jedoch ist er nun durch Hartbinden stabilisiert, wenn er Sie nich gerade mal wieder abgeknabbert hat. Im ganzen strahlt er wieder vor Lebensfreude-und macht jede Menge Unsinn-mit Geduld und Ruhe (wenig Bewegung) wird das schon wieder-Hoffen wir! Wir sind recht zuversichtlich.
    Viele Grüße
    Jeannette

    Guten abend allerseits-
    der Knoten hat sich gelöst. Es bleibt dabei, es ist eine Form von Rachitis-aber wohl heilbar und relativ unwahrscheinlich, dass eine Beeinträchtigung bleibt.
    Wir sind jetzt alle erleichtert und nachdem unser Pluto nun ein
    Schmerzmittel bekommen hat ist er wieder besser aufgelegt.
    Das ist die Hauptsache!

    Genau diesen Entschluss hatte ich gerade gefasst und bereits bei anderem TA Meinung eingeholt und heute nachmittag fahre ich zum nächsten, der soll sich das dann genauer ansehen u. evt. röntgen.
    Meine 2Kinder würde ich auch nicht weggeben, also werde ich das mit meinem dritten auch nicht tun, auch wenn es etwas haariger ist.
    Drückt die Daumen das die nächste Diagnose etwas freundlicher aussieht.

    Hallo, also diagnostiziert ohne Hilfsmittel, sondern an aufgetriebenen Gelenken und anhand anderer Symptome-Stellung der Beine...
    Eines kann er nun gar nicht mehr belasten und ist nur am zittern-es sieht so aus als würde er sich ganz schön damit herumschlagen.
    Entstanden ist das wahrscheinlich durch Vitamin D Mangel-er bekommt schon seit 7.Lebenswoche Juniorfutter, weil die Mutter keine Miclch mehr hatte.
    Fakt ist wir haben ne Menge Geld für einen gesunden Hund bezahlt und rein kaufmännisch betrachtet wird er uns nun von Anfang an sehr sehr viel Geld mehr kosten.
    gefühlstechnisch ist es ein einziges wirrwarr... werden wir je normal mit ihm lange spazieren gehen können, radfahren....???
    Das wir uns wohl noch viele schlaflose Nächte kosten.

    Hallo,
    machen uns totale Sorgen, haben seit fast 2 Wochen einen Weimaraner und nun wurde Rachitis diagnostiziert. Weiß jemand welche Folgeschäden dies haben kann?? Gelenke sind bereits geschwollen und auch schon leichte Fehlhaltung vorhanden. Der Tiersarzt meinte gleich wir sollen Ihn umtauschen.. Aber ich hänge bereits zu sehr an ihm.
    Hat jemand Erfahrung???
    Gruß
    Jeannette